Verstärker zerstört?

+A -A
Autor
Beitrag
GoldenEye
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2004, 00:57
Hallo Leute

Mein erster Post hier (ich hätte gehofft, der wäre positiver )

Ich habe nach langem Warten heute mein System Teufel Motiv 1 erhalten (5.1 System mit Aktiv-Subwoofer). Das System ist an meinem PC mit einer Audigy 2 Platinum angeschlossen. Beim Rumspielen am Computer bin ich auf den Creative Surround-Mixer gestossen und habe dort den Button "Standard" gedrückt, was ich nie mehr tun werde ...

Die Musik wurde sehr laut und der Subwoofer begann so laut zu brummen, dass ich ihn vom Netz nehmen musste (es war 00:30 Uhr...). Ich habe alle anderen Lautsprecher von Subwoofer entfernt und ihn nochmals eingeschaltet - leider brummt er immer noch .

Kann mir jemand meine Vermutung bestätigen, dass durch meine Aktion wohl irgendwie der Verstärker durchgebrannt ist (ich bin absoluter Laie, was Boxen betrifft)?

Was kann ich machen?

Thx

G.
Bass-Depth
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2004, 01:06
Ist es ein lautes Brummen?
Glaube nicht das der Verstärker was hat.
Hast du bei deiner Soundkarte die Einstellungen wieder "zurückgeändert"?

MfG,Jekyll
GoldenEye
Neuling
#3 erstellt: 26. Jun 2004, 01:13
Jekyll,

herzlichen Dank für die prompte Antwort.

Ja, das Brummen ist laut. Und ja - die habe ich zurückgestellt, was nicht half.

Ich habe mittlerweile alle Kabel (In- und Output) entfernt. Sobald ich das Stromkabel einstecke und den Verstärker anstelle, brummt das Teil. Mittlerweile leuchtet auch die Diode, die beim Einschalten leuchten sollte, nicht mehr...

Gruss

G.


[Beitrag von GoldenEye am 26. Jun 2004, 09:20 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2004, 01:24
Der Verstärker wird nicht kaputt sein da ich annehme das sich die Membran bewegt weil es ja ein lautes Brummen ist...
Ruf mal bei Teufel an und beschreib ihnen das Problem,wird sich wahrscheinlich nicht um einen Einzelfall handeln...
Normalerweise darf sowas nämlich nicht passieren!
Teufel wird es glaub ich als Garantiefall ansehen,zumindest hoff ichs für dich.
Um welchen Sub handelt es sich eigentlich?
GoldenEye
Neuling
#5 erstellt: 26. Jun 2004, 01:32
Um den Subwoofer Motiv1 http://www.teufel.de/Shop/s_200.cfm.
Downfire
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jun 2004, 14:03
Veilleicht ist es auch nur ein Kabelproblem. das war bei meinem Subwoofer auch mal. als ich zufällig ans Kabel kahm fing er an zu brummen. Als ich das Kabel wieder bewegt habe ging das Brummen weg.(Kabelbruch)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Motiv 1, LS brummen
vesman am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept E200 5.1 System - sehr leise
Shakeit am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  5 Beiträge
Surround-System über Mixer an Verstärker ?
atarihuana am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  2 Beiträge
Fernseher an Stereo-System: Musik zu laut, Stimmen zu leise!
kosmonaut_75 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 5 digital Subwoofer Lautstärke
Premutoss am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
5.1 Surround system an Verstärker anschliessen ?
marcel78 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  4 Beiträge
Positionierung 5.1 System PC
Emildeon am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  2 Beiträge
Was kann ich gegen nerviges Brummen tun?
slamdunker am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  43 Beiträge
Standlautsprecher zu laut für Nachbarn unterhalb: Was kann ich tun?
Sonne007 am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  21 Beiträge
5.1 Surround System mit Aktivlautsprechern
*Christoph1973 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.350