Canton Movie 10-MX II verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
d.w.checker
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Aug 2004, 23:18
Hi,
ich bin grad auf ner suche nach nem neuen sourroundsystem für meinen sohn...
en bekannter von mir hat mir jetzt von canton des Movie 10-MX II empfohlen...doch nun meine frage: Brauch ich für des system nen verstärker mit nem subwoofer ausgang un den sourround-/centerausgang? Oder werden die lautsprecher einfach hinten am subwoofer angeschlossen?...weil dann müsste ja an dem dann auch en cincheingang sein...
aber wenn dem nicht so ist und ich nen verstärker mit den anschlüssen bräuchte, dann wäre das ziemlich teuer...
ich hatte vorher en billiges sourroundsystem wo en verstärkerteil mit den ausgängen dabei war...
Gruß
D.Walter
kampf-keks
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Aug 2004, 23:41
Hi,

das System ist passiv, nur der Subwoofer ist aktiv.

D.h. du schließt die 5 Boxen an deinem noch nicht vorhandenen Verstärker an und den Subwoofer per Cinch an den Vorverstärkerausgang des Verstärkers.

Gruss Thomas
Newromancer
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2004, 23:43
Soweit ich mich zu erinnern glaube, ist nur der Subwoofer Aktiv ... ( Dekt sich auch mit der Herstellerangabe http://www.canton.de/ )

Wie immer kann ich aber nur empfehlen auf einen Verstärker nicht zu verzichten. Ein Denon 1404 (nur mal als Bsp.) ist völlig ausreichend und Technisch ein tolles Teil, und obendrein nicht sonderlich teuer. ( Solltest du auch mal auf den Geschmack etwas grösserer Lautsprecher kommen, so kannst du denn immer noch verwenden. )
d.w.checker
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Aug 2004, 08:24
ja...das hatte ich mir gedacht, dass ich dazu nen verstärker brauche.
Gibt des auch gute aktive sourroundsysteme, für die man keinen verstärker braucht oder wird davon abgeraten?
Newromancer
Stammgast
#5 erstellt: 02. Aug 2004, 11:04
Hier wird meist von Teufel das Concept E genannt ...

Concept E für 149 Euro
Concept E Magnum für 199 Euro
Concept G THX 7.1 für 399 Euro

Das E ist Preislich glaub ich kaum zu unterbieten.



Ich würde aber auf den Receiver nicht Verzichten wollen:

1.) Du kannst am Sub ja nur 1 Gerät Anhängen ... viele laute sagen jetzt wozu, mein DVD-Player spielt ja eh alles ab ... aber denk mal an PlayStation, Fernseher, SatReceiver ... wenn man schon eine Heimkinoanlage hat solte man sich auch nutzen

2.) Diese Vollaktiven systeme haben ja keinen decoder oder ähnliches ... Sprich ProLogic signale vom TV bleiben Stereo. (Meist sogar ohne Sub!)
d.w.checker
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Aug 2004, 11:46
okay...danke....dann muss ich mal schauen, was ich mache.
Die systeme von teufel find ich ehrlich gesagt nicht so toll..schon vom aussehen her nich.
Ich glaub ich investier mal en bisschen mehr und kauf dann den Denon AVR 1404 Amp un die canton lautsprecher (Movie 10-MX II)..
Gruß
D.Walter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Movie 10 MX II
Atp am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  3 Beiträge
Canton Movie 10 MX II
Atp am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  3 Beiträge
Canton Movie 10 MX II
3r4z0r am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
canton 10 MX II
ojo am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  18 Beiträge
Canton Movie 10-MX-II Surround-System
supergrobi_1 am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  3 Beiträge
Meinung zu Canton Movie 10 MX II
Devil_de am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  6 Beiträge
Canton Movie 10 MX II aufrüsten
jannick am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
Canton Movie 10 MX II Satelliten Problem
Raven6299 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  5 Beiträge
Canton Movie 6.1 MX II
Staldi am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  10 Beiträge
Canton Movie 6 CX oder Movie 10 MX II ?
dirk01 am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen