Wie soll ich mein 5.1 aufstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
largpack
Stammgast
#1 erstellt: 07. Sep 2004, 21:52
Hallo Leute... Hab jetzt das 5.1er Set von Logitech bestellt (z-680)... Jetzt weiß ich nur noch net wie ichs aufstellen soll.... der pc und dvd player sind im gleichen raum, wie ihr auf den bildern unschwer erkennen könnt... nun weiß ich net, wo ich die boxen hinstellen soll, damits gut klingt... würde mich freuen, wenn ihr mich beraten könntet




bulla
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2004, 00:25
Heije, hast du Probleme mit diesen kleinen Böxchen
Geh in den Baumarkt, hol dir überall kleine Brettchen, die du an der Wand befestigst, wo Platz ist, alles schön symmetrisch.

Auf was soll das ganze überhaupt ausgerichtet sein? Für TV, für PC, auf die Tür?
largpack
Stammgast
#3 erstellt: 08. Sep 2004, 10:50

bulla schrieb:
Heije, hast du Probleme mit diesen kleinen Böxchen
Geh in den Baumarkt, hol dir überall kleine Brettchen, die du an der Wand befestigst, wo Platz ist, alles schön symmetrisch.

Auf was soll das ganze überhaupt ausgerichtet sein? Für TV, für PC, auf die Tür?


Das ist es eben, ich weiß net, worauf ich es ausrichten soll.... Fernseher (mit dvd) wär praktisch für filme, oder für den pc, weil ich dort ne gute soundkarte drinnen hab... das ist es eben... kann ichs net irgendwie hinbiegen, dass es auf beides passt??

Und das aufstellen ist net das Problem, ich kann das z-680 an die wand schrauben wenns sein muss, nur wo genau, stehen überall möbel im weg, um sie perfekt auszurichten...
largpack
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2004, 15:25
Jetzt hab ich noch eine Frage..... Wenn ich jetzt mein set auf den PC ausrichte, dann hab ich beim dvd schauen ja keinen surround sound... in dem fall muss ich mir auch noch eine TV-Karte zulegen, seh ich das richtig? welche köntet ihr da empfehlen? Hab da die hauppauge pvr 250 im Auge, wäre die ok?
Master_J
Moderator
#5 erstellt: 10. Sep 2004, 15:48
Ein TV-Karte brauchst Du, um Fernsehsender zu empfangen.
Surround aus dem PC hängt von seiner Soundkarte ab.

Gruss
Jochen
largpack
Stammgast
#6 erstellt: 10. Sep 2004, 15:50
schau, mein tv und mein pc stehen an unterschiedlichen orten, jetzt richte ich meine anlage aber auf den pc aus....ergo hab ich keinen 5.1 sound mehr beim tv (dvd player und x box hängen da dran).

Wärs jetzt keine gute Idee, das Bild vom Fernseher auf meinen TV zu holen??
bulla
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2004, 16:29
Spystorm
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Sep 2004, 18:22

largpack schrieb:
schau, mein tv und mein pc stehen an unterschiedlichen orten, jetzt richte ich meine anlage aber auf den pc aus....ergo hab ich keinen 5.1 sound mehr beim tv (dvd player und x box hängen da dran).

Wärs jetzt keine gute Idee, das Bild vom Fernseher auf meinen TV zu holen??


Das bild vom fernseher zum tv holen ????
was bringt das *lol*
largpack
Stammgast
#9 erstellt: 10. Sep 2004, 19:00
Das Bild vom Fernseher zum PC Monitor bringen
pragmatick
Stammgast
#10 erstellt: 17. Sep 2004, 08:36
Ich weiß, was du meinst. Wäre es da nicht einfacher, die DVDs auf dem Rechner anzuschauen? Dann hast du die Lautsprecher sowohl beim Zocken als auch beim DVD schauen richtig aufgestellt. Ist nicht optimal, aber ein guter Kompromiß.
largpack
Stammgast
#11 erstellt: 18. Sep 2004, 23:36

pragmatick schrieb:
Ich weiß, was du meinst. Wäre es da nicht einfacher, die DVDs auf dem Rechner anzuschauen? Dann hast du die Lautsprecher sowohl beim Zocken als auch beim DVD schauen richtig aufgestellt. Ist nicht optimal, aber ein guter Kompromiß.


Das würde auch gehen, aber ich habe kein DVD Laufwerk am Pc, und darüberhinaus werde ich auch mit der Konsole 5.1 Sound haben wollen, von daher ist eine TV Karte wohl das einzige was sinn machen wird... und außerdem kann ich dann auch mal Filme aufnehmen, und am Pc speichern und archivieren, später mal wieder anschauen, auch net schlecht! Kann man die X-Box schon irgendwie an die TV Karte anstecken? Hoffe mal schon, aber sonst ists auch net tragisch
largpack
Stammgast
#12 erstellt: 22. Sep 2004, 19:45
hab ne frage noch! wie kann ich dir hinteren 2 boxen lauter machen?
Mindflayer
Stammgast
#13 erstellt: 23. Sep 2004, 16:16
Das kannst du per Software steuern. Und deine Frage mit dem wohin musst du selber entscheiden!! Woher sollen wir wissen was dir gefällt aber das System ist doch sowieso nur ein PC System also was willst du damit am Fernseher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie 5.1 laufsrpechen aufstellen?
aRn3 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Wie soll ich mein Surround-System aufstellen?
Copacabana am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  20 Beiträge
5.1 System (Teufel oder Heco) wie aufstellen?
DropkickMurphy am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  18 Beiträge
Aufstellen 5.1 Lautsprecher
R58 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge
Wie soll ich die Lautsprecher aufstellen
XtR3m3 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
Wie 7.1-System aufstellen?
86bibo am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  8 Beiträge
7.1 System. Wie aufstellen?!?
LeSmou am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  11 Beiträge
Surroundsystem aufstellen
Gemenie am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
Neuer Raum - wie die Lautsprecher (5.1) aufstellen?
SAON am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  4 Beiträge
Wie 5.1 System aufstellen (Fotos inside)
promexx am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedUniversalmensch1
  • Gesamtzahl an Themen1.386.275
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.403.055

Hersteller in diesem Thread Widget schließen