Passende Ergänzung zu Labs 927 Beryllium ?

+A -A
Autor
Beitrag
front
Inventar
#1 erstellt: 08. Okt 2004, 09:48
Hi,
bin seid kurzem sehr glücklich mit meinen 927 BEs. Allerdings ist mir der A/V Sound nicht soo wichtig das es sich für mich lohnt in gleichen Dimensionen (sprich 907 BEs + kommenden BE Center) zu investieren.
Hat schon Jemand "Preiswertere" Alternativen zum ergänzen zu einem Surroundset ?

Wäre interessant zu hören,
Danke und Gruss,
front
Dr.Who
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2004, 13:29
Hallo Front,

leider macht es sich klangl. doch bemerkbar,wenn nicht alles aus demselben Stall kommt.
Habe meinen damaligen Contourcenter gegen meinen jetzigen der Electra-Serie ausgetauscht.
Hatte damals das Gefühl,dass nicht alles hundertprozentig zusammenpasst und wenn man erst einmal ein "Ohr" dafür hat, kann das schon störend sein.
Testen ohne Ende !!!

Auch wenn dir der HT der Electra zu "scharf" ist,würde ich dir den CC900/901 empfehlen(zumindest zu testen),der kommt den Be`s immer noch am nächsten.



[Beitrag von Dr.Who am 08. Okt 2004, 13:31 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2004, 13:37
Den CC900 bekommst du für 699 €(LP 1200 €).
toschee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Okt 2004, 09:17
Hallo front,

mit einer preiswerteren Alternative kann ich nicht dienen. Ich stehe aber vor einem ähnlichen Problem. Als Frontlautsprecher habe ich die 927 Be und als Surroundlautsprecher die 907 Be. Ich muss dazu sagen, dass die 907 Be im Surroundbereich unterfordert sind, dennoch würde ich nicht auf eine preiswertere Alternative zurückgreifen wollen, ist eine rein persönliche Entscheidung, die keinen vernünftigen oder wirtschaftlichen Hintergrund hat.
Für den Center habe ich mir zwei Möglichkeiten offen gelassen.

Ich warte auf das Nachfolgemodell der jetzigen Electraserie und hoffe, dass der Klangcharakter, gegenüber der jetzigen CC900, näher an der 927 Be ist.
Meine jetzige Konfiguration lässt noch nicht wirklich ein Center vermissen, der Stimmenanteil scheint direkt aus der Mattscheibe meines Rückprojektors zu kommen, sicher ist es für die Gesamtharmonie im vorderen Bereich von Vorteil einen Center zu haben.

Die zweite Variante ist, eben auf die jetzige CC900 zurück zu greifen, falls es mit dem Nachfolger nichts wird. Im Moment will ich kein Geld in den Center stecken, da ich befürchte bei Erscheinen der Nachfolgeserie, ihn nicht mehr gut verkaufen zu können und somit viel Geld in den Sand gesetzt zu haben.

Ich hatte auch schon meine alten SR900 versuchsweise als Backsurround und finde es ist schon ein merkbar unterschiedlicher Klangcharakter, mag sein dass es an der Bauform (Bipol) liegt. Die SR900 klangen schon immer irgendwie eigenwillig.

Wenn dir der Surroundbreich wirklich nicht sehr wichtig ist, so versuche es doch mit der Cobaltserie,
aber für den Center solltest du schon bei der Electra (oder vergleichbaren ) bleiben.

Toschee
fRESHdAX
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2004, 06:54
@toschee

Hast du vielleicht Bilder von deiner Anlage? Würde mich sehr interessieren.

Hab selber auch die 927BE und bin an Ausbau auf komplett BE interessiert (hab zZ ElectraBE/ Cobalt/ Chorus- Mix ).

Wisst ihr, ob es demnächst Electras mit BE HT auch nicht limitiert geben wird (also Nachfolgeserie zur Electra Serie)?

In diesem Sinne,
fRESHdAX
toschee
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Okt 2004, 11:29
Hallo fRESHdAX,

ich habe heute vormittag mal versucht ein paar Bilder zu machen. Ist mir mehr oder weniger gelungen.
Ich habe noch einen Grundriss angefügt, damit sollte die räumliche Vorstellung besser klappen. Derzeit bin ich aber noch in einer (sehr langen) Umgestaltungsphase *g* Der Computerbereich soll verkleinert werden, so sollte dann auch hinten links eine bessere Aufstellung möglich sein. Die Surroundback habe ich erstmal nur im Kopf geplant, mal sehen ob das was wird.
Nun aber ein paar Bilder:


Der Grundriss ist eine frühere Idee, die roten Rechtecke sind die jetzige Position der hinteren Lautsprecher.



Vorne fehlt wie gesagt noch der Center, aber ich bin ja geduldig ;-)



Gruß
Toschee


[Beitrag von toschee am 11. Okt 2004, 11:29 bearbeitet]
fRESHdAX
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2004, 11:51
Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, aber da kann ich einfach nur GEIL sagen!

Die LS kenn ich ja, aber wie schön das alles passt und vor allem, man sieht keine Kabel!

Die sehr langen Umbauarbeiten kenne ich auch sehr gut. Da ich aber weiss, dass ich in spätestens einem Jahr umziehe (größere Wohnung), sitze ich zZ. auf dem Zahnfleisch und kann nix machen

Vielen Dank für die Eindrücke!

In diesem Sinne,
fRESHdAX
Dr.Who
Inventar
#8 erstellt: 11. Okt 2004, 12:19
Hallo,

mir gefällts auch !
Könnte wetten,dass noch vor dem ersten Bild dieser Satz gefallen ist "Schatz, räumst du bitte noch schnell auf,sonst kommts an die Öffentlichkeit".

toschee
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Okt 2004, 21:42
@fRESHdAX

Freut mich deine Ausdrucksweise
Ich habe es noch nie gemocht wenn Kabel wild durcheinander liegen, darum habe ich sie auch in simple Kabelkanäle aus dem Baumarkt versteckt.
Wie man sehen kann wurden es mit der Zeit immer mehr *g*


@Dr.Who

Die Ecken die auf den Bilder zu sehen sind, sehen eigentlich immer so aus

Ok, Ok hast mich erwischt, ich hab noch die Kaffeetasse aus dem Bild gerückt und den Aschenbecher vom Tisch geräumt
Ja ich bin Raucher, Asche auf mein Haupt Aber keine Zigarettenasche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beryllium Lautsprecher
LeXo am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  8 Beiträge
Ergänzung zu IQ TED2
teufel@web am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  4 Beiträge
Dipol ergänzung zu Canton
maverick_zi am 27.08.2023  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  2 Beiträge
I.Q 3140 AT Ergänzung
tms568 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  4 Beiträge
Sourround Ergänzung zu Hans Deutsch
buytom1 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  2 Beiträge
Ergänzung zu Canton SL-530?
markusgh am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  2 Beiträge
Für TV-ergänzung
uwebri am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  4 Beiträge
Hörtest Dynaudio Contour 3.4 oder JMLab 927 BE
hifiohr am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
Ergänzung Teufel Theater 4
Fahne_Hoch am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  8 Beiträge
Ergänzung meines Surroundsystems
Darkside am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.161