Positionierung meines 5.1/6.1 Systems

+A -A
Autor
Beitrag
Sliderraider
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2004, 09:58
Hi,
was Heimkino angeht bin ich noch absoluter Anfänger darum bitte ich euch einfach mal um hilfe
Ich habe schon seit etwa einem halben Jahr ein JBL SCS 10 (5.1) System. Dazu habe ich einen uralten Onkyo Reciever welcher der letzte Müll ist und ich mir deshalb wollte ich mir demnächst den Pioneer VYS-D814 holen.
Da ich noch sehr wenig praktische Erfahrungen habe und selber keinen Heimkino-freak kenne brauche ich mal eure hilfe.
Mein Heimkinobereich in meinem Zimmer ist ziemlich "verschoben" weshalb ich die Boxen ziemlich verschieden Aufstellen musste. Mein alter Reciever konnte nur "Dolby Pro Logic" als Soround Modus und da hör ich die rearspeaker nicht laut genug bzw. verstehe so gut wie gar nichts aus dem Background...

Jetzt wollte ich mal fragen ob sich das dann mit dem Pioneer ändern wird? Zudem hat mein Subwoofer zu wenig "druck" wird mir da der Pioneer auch helfen können?
Wie würdet ihr die Lautsprecher in meinem Zimmer ausstellen bzw. was mache ich falsch?
Hier die Bilder von meinem Zimmer:
http://mitglied.lycos.de/nekromane/Zimmer1k.JPG
http://mitglied.lycos.de/nekromane/Zimmer2k.JPG
http://mitglied.lycos.de/nekromane/Zimmer3k.JPG
http://mitglied.lycos.de/nekromane/Zimmer4k.JPG
http://mitglied.lycos.de/nekromane/Zimmer5k.JPG

Da der Reciever 6.1 unterstützt spiele ich auch mit dem Gedanken mir mal nen ordentlichen 2. Center zu kaufen. Ist mein Zimmer für ein 6.1 system geeignet? Wenn dann müsste ich den 2. Center ja auf den Schrank stellen aber ist er da nicht etwas zu hoch?

Ich habe gelsesen das der Pioneer VSX-D814 ein Mikrofon mitliefert mit welchem automatisch die Lautsprecher eingemessen und eingestellt werden können. Ist das bei meinem Zimmer sinnvoll oder bringt das nix?

Ich danke schon einmal jedem im Voraus wer sich die mühe macht mir zu helfen

gruß. Sliderraider
Michalx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2004, 17:26
Hallo
Ich würde erstmal die frontboxen weiter entfernt von der Center-Box aufstellen. Denke mal, dass sie, so weit ich es auf den Bildern erkennen konnte, zu weit zusammen stehen.
Deinen Surround-Boxen stehen ja auch weiter ausseinander.

Gruß Michi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Positionierung meines 5.1 Systems?
-Andreas81- am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  13 Beiträge
Positionierung des 5.1 Systems (Lageplanzeichnung vorhanden)
Yens0815 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  2 Beiträge
Positionierung Frontlautsprecher 5.1 System
bossti am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  4 Beiträge
Planung meines ersten 5.1 Systems!
kleenerpunk am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  2 Beiträge
Problem/Fragen mit/zu Positionierung eines 5.1 Systems
Sebi3k am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  5 Beiträge
Dipol-Positionierung in meinem Raum [inkl. Skizze]
r4uL am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
Surround Speaker Positionierung
Titina am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  3 Beiträge
Erster Beitrag, Vorstellung meines systems
erenpolat am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe zur Positionierung meiner 5.1 Lautsprecher
salsoulnugget am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  2 Beiträge
5.1 Bitte um Hilfe bei Positionierung
vegoman am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.674 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedpietze
  • Gesamtzahl an Themen1.386.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.385

Hersteller in diesem Thread Widget schließen