Erfahrungen Magnat Vector Needle Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
xenos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2004, 14:33
Hallo zusammen

Ich ziehe im Dezember in meine neue Wohnung. Mein Wohnzimmer ist ca. 37.5 m2 gross, 5m breit und 7,5m lang. Die Stube wird eigentlich durch unsere Polstergruppe in 2 Teile getrennt. Der Heimkino Bereich ist also ca. 5*5m gross. Ich habe zur Zeit ein Canton Movie XL 25 System und einen Yamaha RX-V1400 Receiver.

Ich möchte nun die kleinen Canton Plus XL Kompaktboxen durch Standboxen ersetzten. Nun zum Problem. Aufgrund der Möbel und Türenanordnung müssen es sehr schmale Boxen sein! Die Breite sollte max. 15cm pro Box betragen und die Tiefe max. 25cm.

Auf der Suche bin ich nun auf die Magnat Vector Needle Standlautsprecher gestossen. Ich werde diese auch Probehören gehen, trotzdem würde ich gerne euren Input hören, falls jemand diese Boxen kennt oder hat.
http://www.magnat.de...80801&area=4&lang=de

Alternative Vorschläge neheme ich natürlich gerne entgegen. Zu 80% werden sie fürs Heimkino benötigt, 20% CD / Radio. Der Preis sollte für 4 Stück max. 1100 Euro (1700 SFr.-) liegen.

Vielen Dank für euer Feedback.
GreeTZ Xenos
adiclair
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2004, 15:47

xenos schrieb:
Auf der Suche bin ich nun auf die Magnat Vector Needle Standlautsprecher gestossen.


Müssen es unbedingt diese sein???
Die haben, aufgrund des geringen Volumens, einen seeehr dünnen Bass. Und bei der Größe (25qm) deines Hörraumes..... naja, ich weiß nicht....


xenos schrieb:
Alternative Vorschläge neheme ich natürlich gerne entgegen. Zu 80% werden sie fürs Heimkino benötigt, 20% CD / Radio. Der Preis sollte für 4 Stück max. 1100 Euro (1700 SFr.-) liegen.


Mein Vorschlag wäre das "Concept S" (sehr schlanke StandLS) von Teufel. Schau es dir mal hier http://www.teufel.de/index.cfm an.
Kostet ausserdem "nur" 545,- € und du kannst es bis zu 8 Wochen in deinen vier Wänden probehören. Bei Nichtgeallen unfrei wieder an Teufel schicken.

MfG
das_n
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2004, 15:48
canton le207

die würden auch vom design zum sub passen
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2004, 16:11

xenos schrieb:
Ich habe zur Zeit ein Canton Movie XL 25 System


Oder wenn du den Sub des vorhandenen Set's weiternutzen möchtest dann schau mal hier http://www.tsn-cd.de/pd-1476119141.htm?categoryId=16

Käme jetzt aber nur noch drauf an ob dein vorhandesnes System schwarz oder silbern ist...

MfG
xenos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2004, 21:55
@All

Vielen Dank für euren Feedback. Das hätte ich noch schreiben sollen. Den Aktiv Sub AS25 werde ich behalten, ich bin sehr zufrieden damit. Ich brauche eigentlich nur 4 Standlautsprecher für Front und Rear in der Farbe Silber.

@adiclair
Vorauf basiert deine Empfehlung? Die Magnat Vector Needle haben ja ca. das doppelte Volumen im Vergleich zu den Teufel oder Canton. Sind diese Lautsprecher nicht fast unterdimensioniert für den Yamaha RX-V1400?

@All
Wenn möglich würde ich für Stereo den Sub weglassen. Wie gesagt werde ich mir die Canton und Magnat noch Probehören, jedoch würde es mich ein kurzes Feedbacks eines Magnat Vector Needle Besitzers sehr freuen.

GreeTZ Xenos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Vector Needle + Surround Set
eddy81 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  32 Beiträge
kleiner Hörbericht: Magnat Vector Needle
MonoMich am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  11 Beiträge
Magnat Vector Needle Dipol
am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
5.1 Magnat Vector Needle Set
pipermike am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  3 Beiträge
Magnat Vector 6
Zwerg_Bumsti am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept S oder Magnat Needle Vector
tjs am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Sicke gerissen in Magnat Vector Needle Tieftöner
Serotonin. am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Magnat
resli am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  16 Beiträge
passt Magnat Vector Needle Dipol zu Vector 77?
Poison_Nuke am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  5 Beiträge
Magnat Needle 9000 welche
ululu123 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 69 )
  • Neuestes MitgliedPhentomix
  • Gesamtzahl an Themen1.379.765
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.280.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen