Center von 5.1 ersetzen !!

+A -A
Autor
Beitrag
INSANE
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2003, 16:58
Hallo Leute !!

Ich habe ein 5.1 Surround system und möchte jetzt den Center Speaker mit zwei größeren Böxen ersetzen !! Wie kann ich das bewerkstelligen ?? Oder ist es besser den Center zu lassen und die beiden kleinen R L Speaker mit zwei größeren zu ersetzen ?? Jedenfalls brauche ich in beiden Fällen doch irgendeinen Verstärker oder ??
Wäre echt spitze wenn mir mal jemand helfen kann !!!

Danke im Vorraus !!
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Aug 2003, 18:27
Hallo INSANE,

Helfen möchten dir sicher einige – du solltest aber mehr Informationen lifern.

Was für ein System / LS/ AV … und auch die Raumgröße und natürlich wo deine
Schwerpunkte liegen – Stereo / 5.1 Musik / Film

Gruss
INSANE
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2003, 14:58
Hallo !!

Sorry hat etwas gedauert !! Mein Raum ist ca 40 qm groß und ich habe ein "Dolby ProLogic 5.1 Power amp." system von Thomson !! Nun ist mir diese Anlage etwas schwach auf der Brust wenn es um Musik geht !! Ich habe Meinen Rechner an dem 5.1 Anschluß geklemmt da davon nur einer vorhanden ist und den DVD Player an die anderen doppelten Chincheingänge !! Wie kann ich nun noch 2 größere boxen die ich links und rechts neben dem Fernseher stellen möchte anschließen ???

Noch ein Problem !! Wenn ich den Antennenstecker mit dem Fernseher verbinde und den DVD Player (der mit 2 Chinch an dem Dolby Verstärker hängt) mit nem Skartkabel am Fernseher anschließe BRUMMT ES AUS ALLEN BOXEN !!!! Wie bekomme ich das weg ??
denno
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Aug 2003, 23:02
Schmeiss den Billigplunder weg und kauf dir eine vernünftige Anlage dann sind deine Probleme gelöst.
INSANE
Neuling
#5 erstellt: 05. Sep 2003, 16:23
Aha !! Hat mir sehr geholfen !!!!!! Deine Antwort zeugt sehr von viel Verstand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


SUPER FORUM WERD ICH WEITER EMPFEHLEN
INSANE
Neuling
#6 erstellt: 05. Sep 2003, 16:24
..... von sehr viel ...
DrNice
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2003, 16:46
Auch, wenn denno es etwas...naja... überspitzt formuliert hat, liegt er doch richtig damit, dass ein Thomson Surroundset nicht für einen 40m² - Raum geeignet ist; zum Musikhören sowieso nicht. Du solltest dich wirklich nach etwas besserem umschauen - besonders, wenn 40 m² beschallt werden sollen und auf Musikwiedergabe Wert gelegt wird...
Zweck0r
Moderator
#8 erstellt: 05. Sep 2003, 18:41
Hi,

zumindest das Brummproblem ist einfach zu lösen mit einem Mantelstromfilter in der Antennenzuleitung. Allerdings ist entweder der Begriff Mantelstromfilter nicht genau definiert oder ich bin auf ein Nepp-Produkt reingefallen. Auf jeden Fall gibt es "Kabel mit Mantelstromfilter", die die gegen das Brummen notwendige Massetrennung nicht aufweisen. Am besten kaufst Du das Ding beim Fachhändler und verlangst ausdrücklich eins mit galvanischer Trennung. Weiß er nicht, was das ist, schildere ihm das Problem und lass Dir ein Umtauschrecht in die Rechnung schreiben.

Bei den Boxen ist das nicht so einfach, es klingt nicht sonderlich toll, wenn Frontboxen und Center verschieden sind. Wenn der Subwoofer zu dem Komplettsystem gehört, wird er mit anderen Boxen wahrscheinlich auch nicht zusammenpassen. Das beste ist da wohl wirklich ein komplettes neues 5.1-Lautsprechersystem.

Grüße,

Zweck
INSANE
Neuling
#9 erstellt: 05. Sep 2003, 19:42
Da werd ich meine Meinung doch noch einmal revidieren müssen denn mit so einer Auskunft kann ich doch was anfangen !!! Heißen Dank !! Das mit den "Kabel mit Mantelstromfilter" werd ich die Woche gleich mal fragen !!! Was für ein 5.1 ist denn da zu empfehlen und wie viel € müsste ich dafür anwenden !!!
Zweck0r
Moderator
#10 erstellt: 06. Sep 2003, 01:30
Hi,

das hier ist die richtige Sorte Mantelstromfilter gegen Brummschleifen:

http://www.reichelt.de/index_direkt.html?MS-FILTER+PtRzwtS4AQ4AAFVZwog+F6

wichtig ist die galvanische Trennung, die in der Beschreibung auch explizit erwähnt ist.

Boxenset kann ich Dir leider kein konkretes empfehlen, weil ich mir selber noch keins genau angehört habe, meine eigenen Boxen sind 20 Jahre alt. Hier im Forum gibt es aber genug Vorschläge. Ich schätze mal, so ab 500 Euro bekommt man etwas brauchbares. Geh in ein Fachgeschäft, wo man mehrere Boxensets direkt vergleichen kann und nimm CDs mit verschiedenen Musikrichtungen mit. Nimm auf keinen Fall Systeme, bei denen die Satelliten winzige Brüllwürfel sind, vor allem nicht Bose. Eine brauchbare Satellitenbox hat mindestens Schuhkartongröße, alles darunter ist ein fauler Kompromiss, erst recht bei einem 40 qm großen Raum.

Grüße,

Zweck
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center ersetzen?
NoFace am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  6 Beiträge
Elac Cinema Center Box ersetzen
thorsten11 am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  3 Beiträge
Center ersetzen bei Computersurroundset
Locutus8 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  3 Beiträge
HKTS11 - Front/Center ersetzen ?
flury01 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
JBL Center durch Canton Center ersetzen
E1M1 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  2 Beiträge
Canton MX 120 Center ersetzen
Klatscher2018 am 08.07.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2018  –  3 Beiträge
Fronstspeaker ersetzen
guidomos am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  10 Beiträge
Front "Brüllwürfel" durch Standlautsprecher ersetzen?
roL.x am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  8 Beiträge
Sub durch Basspotente StandLS ersetzen
sir-round am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  13 Beiträge
Canton LE Serie ersetzen gegen ?
Eisi2005 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371