Von Canton PlusXL auf PlusXXL, lohnt das?

+A -A
Autor
Beitrag
Running
Stammgast
#1 erstellt: 09. Nov 2004, 02:35
Huhu
Ich habe das Canton Movie 25XL, mit den 5 PlusXL und AS25 Subwoofer.

Lohnt es sich, die beiden Front PlusXL durch 2 PlusXXL zu ersetzen? Es gibt doch bestimmt eine verbesserung, durch den 18cm Mitteltöner! Den Center habe ich auch schon durch den AV700 ersetzt.

Das Lautsprechersystem benutze ich meist zum Computerspielen , dann kommt Musik, Fernsehen und DVD.
Zimmer ist ca.20m².
PrinzAlbert
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2004, 23:43
Hallo, also sehr viel bringen tuts nicht. Du kannst halt mehr Leisgung auf die grösseren Boxen spielen, aber so wirklich lohnen tut es sich meiner Meinung nach nicht. Wenn du Aufrüsten willst dann würd ich mit der Le Serie weitermachen.
Elric6666
Gesperrt
#3 erstellt: 10. Nov 2004, 00:46
Hallo Running,

natürlich wird etwas bringen – aber vermutlich nicht so viel wie der Umstieg auf den AV700.

Wenn du auch Stereo hörst, sieht das schon wieder anders aus – da macht sich das sicher
deutlicher bemerkbar.

Die XL, kannst du ja auch als SB L / R einsetzten.

Mach es dir doch einfach und kaufe die – und sage du willst die einfach einen Tag ausprobieren.
Natürlich kannst du die auch bestellen und innerhalb von 14 TAGEN zurückschicken.

Gruss
Robert
Running
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2004, 01:09

Elric6666 schrieb:


Die XL, kannst du ja auch als SB L / R einsetzten.


Was meinst du, Surround Back, links / rechts? Da habe ich ja schon 2 XL.
Elric6666
Gesperrt
#5 erstellt: 10. Nov 2004, 01:13
Hallo Running,


links / rechts? Da habe ich ja schon 2 XL.


Ja – habe ich auch so verstanden. Ich meint, wenn du einmal auf 7.1 umsteigen möchtest( als SBL / R (hinten)). Ich nutze
meine alten S L / R ( PluS XL) zB im Garten.

Gruss
Robert
Running
Stammgast
#6 erstellt: 10. Nov 2004, 02:18
@PrinzAlbert

Die LE-Serie wird wohl zu gross sein, die grösse der Plus XXL ist das absolute maximum! Siehe Bild unten...
Ausserdem müssen die Lautsprecher zusammen passen.


@Elric6666

Auf 7.1 werde ich bestimmt nicht aufrüsten, das Zimmer ist zu klein. Könnte man vielleicht die beiden PlusXL mit an die Surroundboxen in reihe anschliessen? Dann hätte ich hinten ja praktisch auch PlusXXL!

http://www.ewetel.ne...mer/arbeitsplatz.jpg


[Beitrag von Running am 10. Nov 2004, 02:20 bearbeitet]
Elric6666
Gesperrt
#7 erstellt: 10. Nov 2004, 23:05
Hallo Running


„anschliessen? Dann hätte ich hinten ja praktisch auch PlusXXL“


Das würde ich jetzt nicht gerade machen – dein Verstärker wird sich darüber nicht gerade freuen!

Gruss
Robert
das_n
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2004, 00:18
dann steig doch langsam in die le-serie auf/um und besorg die nen paar le 103/130 als fronts
Running
Stammgast
#9 erstellt: 11. Nov 2004, 02:34
@das_n

Die sind zu gross. Nicht grösser als H:30cm, B:20cm, T:20cm. Siehe das Bild:
Langsam aufrüsten geht sowieso nicht, nur verbessern. Es bleibt hauptsächlich für den PC, also Schreibtisch-Boxen.

Ich möchte nur vorne grössere Boxen, damit der Center(AV700) besser dazu passt.

@Elric6666

Nehmen wir mal an, den Receiver würde das nichts ausmachen, würden doch 2 PlusXL zusammen so wie ein Plus XXL sein, sogar noch besser, stimmts?

BILD:
http://www.ewetel.ne...mer/arbeitsplatz.jpg


[Beitrag von Running am 11. Nov 2004, 02:36 bearbeitet]
Elric6666
Gesperrt
#10 erstellt: 12. Nov 2004, 00:08
Hallo Running,

bei der Position / Abstand – und auch noch Doom ! Leg dir lieber einen anderen Sub zu – damit
es richtig kracht.

Gruss
Robert
Running
Stammgast
#11 erstellt: 12. Nov 2004, 00:29
Der Subwoofer ist doch gross genug in einen 20m² Zimmer!
Was soll der z.b. AS50 besser machen? Grössere Boxen vorne bringen mehr, denke ich!?
Running
Stammgast
#12 erstellt: 12. Nov 2004, 02:05
Achja, warum wird immer nachts geantwortet? Nur weil ich Spätschicht habe und auch nur nachts schreibe?
Running
Stammgast
#13 erstellt: 13. Nov 2004, 16:06
Endlich Wochenende!

@Elric6666
Da ich auch Musik höre, ist ein grösserer Subwoofer nicht gerade besser! Habe den Subwoofer jetzt näher in eine Ecke gestellt, damit habe ich 4dB mehr Lautstärke, ohne was an der Lautstärke zu verstellen.
Wie tief gehen die PlusXXL eigenlich runter? Meine XL gehen ca. bis 100Hz, dann werden die leiser.


[Beitrag von Running am 13. Nov 2004, 16:11 bearbeitet]
Running
Stammgast
#14 erstellt: 17. Nov 2004, 18:45

Running schrieb:
Endlich Wochenende!

@Elric6666
Da ich auch Musik höre, ist ein grösserer Subwoofer nicht gerade besser! Habe den Subwoofer jetzt näher in eine Ecke gestellt, damit habe ich 4dB mehr Lautstärke, ohne was an der Lautstärke zu verstellen.
Wie tief gehen die PlusXXL eigenlich runter? Meine XL gehen ca. bis 100Hz, dann werden die leiser.


Keiner mehr lust zu schreiben?
Running
Stammgast
#15 erstellt: 20. Nov 2004, 17:32

Na wie tief gehen die Plus XXL denn jetzt, bis 90hz???
Elric6666
Gesperrt
#16 erstellt: 20. Nov 2004, 17:50
das_n
Inventar
#17 erstellt: 20. Nov 2004, 17:54
dass die 38Hz auf der canton-hp unsinn sind (fehlt ja auch die angabe des pegelabfalls, typisch hersteller) dürfte klar sein.
das kann dir nur jemand sagen, der diese boxen gemessen hat oder beide gegeneinander gehört hat.
allerdings wären das schon richtig große satelliten. wenn dir die nicht genügen, dann liegts woanders dran. das sind ja normale kompaktboxen im kunststoffgehäuse.
Running
Stammgast
#18 erstellt: 20. Nov 2004, 22:06
Meine XL gehen bis 100Hz und haben einen 13cm Töner, habe es selber gemessen. Tongenerator am PC.
Man kann doch bestimmt ungefähr sagen, wie weit der 18cm Töner runtergeht? Möchte es einfach aus Neugier wissen.

@Elric6666
Da habe ich zuerst nachgeschaut, die 38hz hört man aber leider nicht mehr.


[Beitrag von Running am 20. Nov 2004, 22:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Plus mit Karat
gnu am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
Lohnt das ?
hansel am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  3 Beiträge
Lautsprecher einstellungen Canton 25XL
Running am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  8 Beiträge
Lohnt der Umstieg von Canton Plus X.2 auf 410
BeamerWilly am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  4 Beiträge
lohnt sich canton movie cd 1?
siyaiio am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  4 Beiträge
Quadral, Magnat, Canton
Brummbaer68 am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  6 Beiträge
Lohnt Teufel THX gegen Mischboxen?
DaywalkerNL am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  11 Beiträge
Lohnt Umstieg von "Brüllwürfel" auf Ophelia 340?
edimnetz am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  16 Beiträge
Lohnt es von 5.1 auf 7.1 aufzurüsten?
Neos2c am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  26 Beiträge
Lohnt ein Upgrade von 7.2.4 auf 9.2.4?
CommanderROR am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen