Suche weitere Boxen für Visaton Vib Extra GF

+A -A
Autor
Beitrag
operonne
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2004, 19:33
Hallo Allerseits,
bin zufriedener Besitzer zweier Visaton Vib Extra GF (Stereo-LS). Nun möchte ich ein Heimkino aufbauen und weitere Boxen für ein 5.1 System erwerben (Raum: ca. 22-23qm und beinahe quadratisch), welche meine Vibs ergänzen sollen. Hat da vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht? Tips, Vorschläge?
Wie siehts mit den Wharfedale 8.1 o. 8.2 als Rear, der dazugehörige Center und nem entsprechenden Subwoofer aus?
Budget ca. 600 Euronen. Als Verstäker wird vorraussichtlich ein Denon 2105 oder 2805 eingesetzt werden.
Vielen Dank für Eure Beiträge. Schönen Abend noch.

Oliver
Tom_Henns
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2004, 20:24
Hi!
Um ein homogenes Klangbild zu erzielen sollte man eigentlich bei allen boxen (außer sub) die gleiche marke und auch die gleiche serie verwenden. am besten sofort die gleichen boxen.
Es ist aber nicht so schlimm, wenn die rears von einer anderen marke sind, oder vielleicht erstmal minderwertig.
Weil: wenn jetzt im film ein auto von links nach rechts fahren würde, würde es sich auf jeder box anders anhören, wenn du unterschiedliche hättest.
Also vielleicht kannst du dir ja als center noch so eine box wie du schon hast besorgen? nur würde schon eine davon dein budget überschreiten fällt mir auf. und zum nach hinten stellen sind sie denke ich mal zu schade, weil man ja im stereo-btrieb meistens immer über die fronts hört. Aber vielleicht macht visation ja auch kleinere boxen, ich weiß es nicht.
die 8.1/2er wären als rears bestimmt gut!

mfG
Tommy


[Beitrag von Tom_Henns am 12. Dez 2004, 20:26 bearbeitet]
knothi
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2004, 21:29
Hallo Oliver,

ich habe die Visaton VIB als Front-LS. Habe auch lange überlegt, wie ich das System erweitern kann.

Habe mich dann für Teufel M80/M80C entschieden und bin
klanglich mehr als zufrieden.

Natürlich ist es immer besser LS von einem Hersteller zu haben, aber wenn man seine guten alten Stücke nicht hergeben mag

Grüße
Knothi


P.S. Bin im Moment "Receiver-los", da ich meinen Sony STR-DB840QS verkauft habe um auf DPLII umzustellen. MIt dem Sony 790QS ging meine ganze hervorragende Bass-Perfomance auch ohne Subwoofer verloren. (habe ich wieder zurückgegeben) Jetzt bin ich auf der Suche...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4x Visaton VIB Extra II, Sub noch nötig?
Samba_Brasil am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  4 Beiträge
Centerlautsprecherbetrieb ohne weitere Boxen möglich?
/saibot80/ am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  11 Beiträge
Extra-Abstimmung für Surround Sound?
alpa_alpa am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe für weitere Boxenzusammenstellung
Teddy_02 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  6 Beiträge
suche boxen
fucht am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  9 Beiträge
Suche Empfehlung für Lautsprecher-Boxen
Lima10 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  14 Beiträge
Suche Boxen für meinen A3
M.E.C.Hammer am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
Suche Vorschläge für Monacor Boxen!
kumpfi2 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen Visaton W300 W300S und W300NG?
newfk6 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Suche Boxen aus Alu
pepe09 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedohliwa
  • Gesamtzahl an Themen1.386.392
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.404.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen