Brauche Hilfe für weitere Boxenzusammenstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Teddy_02
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2008, 18:03
Moin,

habe bei mir 2 Canton Nestor 3001 stehen.
Wie könnte ich diese am besten erweitern? Sprich ich möchte noch 2 rear nen speaker und nen sub. Stellt sich nur die Frage welche dazu am besten passen?

Oder lieber nur noch nen Sub mhh ka.

Wie findet ihr die Boxen eigentlich?

Dazu könnte man noch erwähnen das der Raum 30m² hat. Und ich einen Mehrkanal Verstärker habe (Harman AVR 3500)

mfg Alex


[Beitrag von Teddy_02 am 18. Aug 2008, 18:07 bearbeitet]
karl_1
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2008, 20:01
Hi, es kommt drauf an was du mit dem Verstärker machen willst aber da es ein 7.1 Verstärker ist würde ich ihn auf alle fälle für Filme nutzen sprich Dolby Digital/DTS.
Dazu brauchst du (bei 5.1 reicht aus erst mal) 2 Front Boxen, 2 Rear(Surround), 1 Center und natürlich einen Sub. Wenn du 7.1 stellen willst dann brauchst du noch 2 Surround Back´s.

Wenn du ihn natürlich nur für Stereo Musik nutzt was quatsch ist mit som Ding dann würden 2 Fronts und evtl. ein Sub reichen.

Die Boxen kenn ich nicht wirlich hab ich auch auf der schnelle nichts zu gefunden müssten aber glaube schon ältere sein oder?
Zum erweitern müsste man dein Budget wissen was du ausgeben willst. kannst dich ja mal nach Canton´s umgucken was dir so zusagen würde.

LG
Teddy_02
Neuling
#3 erstellt: 18. Aug 2008, 21:56
Jaa da hast du recht, sind nicht die allerneusten aber als Frontspeaker absolut ausreichend für mich. Sind 1m hoch.

mhh ich denke es wird wohl auf ein 5.1 System hinauslaufen.

Hatte vorher das von Teufel - Concept P. Hat mich aber nicht so ganz überzeugt.

Also vom Budget würde ich so bis 2k gehen.Soll schon alles zusammen passen.
karl_1
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2008, 16:13

Also vom Budget würde ich so bis 2k gehen.Soll schon alles zusammen passen.


2k? 2000 €uro?

Wenn ja schau dir doch mal die Nubert Systeme an mit denen war ich bis jetzt immer sehr zufrieden und die haben auch immer super Bewertungen.
Mit Canton hab ich nicht so die große Erfahrung gemacht, sind mir ganz schön teuer für das was da hinter steckt...
Teufel macht auch gute Systeme aber musst du wissen ob du dir noch mal eins rein stellen würdest wenn du damit nicht ganz zufrieden warst.
Was auch noch empfehlenswert ist, ist Heco die machen auch immer schöne Lautsprecher.

Lg
Teddy_02
Neuling
#5 erstellt: 22. Aug 2008, 12:03
Hii ja genau 2000€ . Wäre aber auch froh wenn es günstiger ginge.
Daher ich schaue mehr nach gebrauchte. Müssen nicht neu sein.

Ich habe jetzt noch folgendes gefunden:

Was haltet ihr als Rear -Speaker von den:
Ein Paar Teufel Theater 3 Dipole, 2 Stück
oder
Teufel Motiv 1 Effektlautsprecher Dipolito

Oder sollte man lieber alles von einer Marke nehmen?
Bzw auf was sollte man bei einer Zusammenstellung besonders achten? Bin da leider recht unerfahren.

Danke

Gruss Alex
karl_1
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2008, 10:44
Also für dein Budget würde ich was größeres nehmen nicht son minni Kram...
Lass lieber die Finger von Teufel... kenn die Boxen leider auch nicht genau. Guck dich mal unter Nubert.de um.
Ich muss mich noch mal entschuldigen was ich über den Verstärker gesagt hab, es ist kein 7.1 sondern nur ein 5.1 mit 40 Watt/Kanal das ist ganz schön wenig Leistung an solche großen und anspruchsvollen Boxen.
Ich hab dir mal ein Link rein gemacht da findest du die Nubert Sets (siehe ganz unten die Links).Bei den Lautsprechern brauchste auf nichts achten. Man sagt immer das man alles von einer Marke haben soll aber ich persönlich hab es auch nicht. Habe hinten was anderes als vorne und bin trotzdem von dem Klangbild sehr zufrieden, musst dann aber schon gute Lautsprecher haben.
Nubert Set´s
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe
metsumoco am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  73 Beiträge
HILFE
glici am 18.12.2002  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  11 Beiträge
Hilfe
greco am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  2 Beiträge
Hilfe!
felix.the.cat64 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  3 Beiträge
BRAUCHE DRINGEND HILFE
theluckynumber am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  4 Beiträge
Aufstellung Lautsprecher - Brauche Hilfe
goldjungee am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Boxenwahl!
Nullvier am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  21 Beiträge
Ich brauche drignend Hilfe.....!!
NewWinner am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  6 Beiträge
Brauche bitte eure Hilfe.
Chris_95 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
Hilfe, ich brauche Tipps
Newbie2005Hamburg am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedcatchy84
  • Gesamtzahl an Themen1.386.490
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.406.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen