Spikes??

+A -A
Autor
Beitrag
Matce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2005, 21:40
hi,

also ich wohn ja in nem normalen wohnhaus in ner eigentumswhg - sprich: ich hab nachbarn g

selbst wenn ich nur mit den 2 CATs spiele (onkyo amp mit 220W RMS) und da wirklich ned laut aufdrehe, steht jemand vor der tür (wohnt 1 stock unter mir und auch noch gegenüberliegend!!!)

wenn ich jetzt die JAMO mit Canton SUB aufstell, wirds wahrscheinlich noch schlimmer...

Bringen da Spikes was? am Subwoofer (Canton 24DC über den Onkyo AMP) und evtl. an den Front-Speakers (Jamo E350) ?

ich kann mir nur vorstellen, dass die vibrationen durch das haus laufen... die musik durch soviele wände zu hören erscheint mir undenkbar. die nachbarin meinte sie hören nur tiefes brumm-brumm *g*

bitte um beratung


[Beitrag von Matce am 01. Jan 2005, 21:41 bearbeitet]
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2005, 03:38
Tach

Neee Spikes werden sich wenn dann nur in deinem Raum auf den Klang auswirken
Deine Nachbarn werden dadurch nicht von den Tiefen Frequenzen verschont
weil Tiefe Frequenzen wände, decke und Boden zum schwingen anregen

Heimwerkerking
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2005, 03:45
Das kann man so pauschal schwer sagen ob die Spikes was bringen. Was hast du denn für einen Fußboden? Hast du Teppich oder ähnliches direkt auf Beton? In den Fall sind Spikes ein gutes Mittel um die nerven der Nachbarn zu schonen.
Wenn du allerdings Lamitnat oder Parkett (sprich einen schwimmend verlegten Fußboden) sind Spikes alleine nicht die Lösung. Da würde ich eher Anti Vibrationspuffer versuchen (lassen sich mit Squash Ball und Unterlegscheibe sehr gut selber bauen) oder die komplette Konstruktion mit Granit/Marmorplatte Spikes und Anti Vibrationspuffern.

Ich kenn deine Wohnung nicht aber wenn die möglichkeit besteht würde ich einmal versuchen die Boxen mit Stahlseilen aufzuhängen. Wahlweise an der Decke befestigen oder mit speziellen selbstgebauten Boxenständern (muß malschaun ob ich den Bauplan finde) Das ist dann wirklichdie optimalste Lösung.
Matce
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2005, 04:20
hi
also ich hab parkett...

der raum ist 4x5m, sehr einfach - also keine kanten oder ähnliches.
die frontLS spielen direkt gegen die wand meiner nachbarn (und das ist noch dazu ne verdammt dünne wand). Subwoofer steht an der wand zu den nachbarn (aber hat keinen direkten kontakt mit dieser) - spielt richtung front-LS

aufhängen kann ich vergessen... boxenständer wärn vl. ne lösung - bitte mal um nen bauplan... ich probier jetzt mal einiges mit den SUB...

nächste woche werd ich mich mal zusammensetzen mit der nachbarin... sie soll mir mal sagen, wanns zu laut wird und da probier ich gleich einige lösungen aus (granitplatten unter LS, spikes am SUB, teppich unterm Sub usw...)

aber wenn jemand ne idee hat, bitte her damit!!!
obamer
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2005, 16:51
Bei mir war es auch mal so, dass die tiefen Frequenzen sehr laut eine Etage tiefer hörbar waren. Dann habe ich es mit halben Tennisbällen unter dem Sub probiert. Jetzt hört man es nicht mehr so laut (also keine Beschwerden mehr). Kannst du ja auch mal probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo 606 / Kappen für Spikes
Dobutrex am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  4 Beiträge
Jamo 608 HCS3 Einstellung - Onkyo
Sylver01 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
Spikes anbauen!
Zelt am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  9 Beiträge
Subwoofer mit Spikes entkoppeln?
mdbsurf74 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  6 Beiträge
Canton,Teufel oder jamo
SunjyKamikaze am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Absorber oder Spikes mit Unterlegscheiben?
Egon83 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  15 Beiträge
Jamo oder Canton
toni_444 am 25.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  6 Beiträge
Spikes, Wozu?
RolfM am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  6 Beiträge
Jamo S606 und Onkyo 607
iron_man3 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Spikes unter Canton Ergo 902 + AS 650
rudirednose am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.643