Heco PSM800, wer kennt die?

+A -A
Autor
Beitrag
charged
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2005, 02:08
Hallo,
nun bin ich hier schon eine Ewigkeit angemeldet, nun muss ich mich mal zu wort melden.

Meine Frage hat eine kleine Vorgeschichte, irgendwann bin ich zufällig, bei eBay, mal über einen 31 Jahre alten Marantz 2215B Reciever gestolpert der mit einem Schreibfehler (Maranz) und in der falschen Kategorie ohne Bild eingestellt war. Kurz, habe den dann für 5 Euro bekommen, und noch am selben Tag abgeholt. Der sollte eigentlich für meine Garage sein und zur gelegentlich Partybeschallung beitragen. - Was ich zum Glück aber nicht übers Herz gebracht habe, klanglich und designtechnisch einfach ein tolles Gerät, Optisch und technisch wie neu ohne den kleinsten Kratzer oder knackende Potis, alle Leuchten heile und staubfrei. Jetzt steht er im Wohnzimmer auf der Sourround Anlage, da die mickrigen Satteliten aber nicht wirklich mit den "gigantischen" 2x15W klarkommen und der Klang wenig überzeugte habe ich nach ein paar schönen Lautsprechern ausschau gehalten. Bin dabei auf ein Set Heco PSM 800 im Nachbarort gestossen. Habe die dann mal testweise mitgenommen und ausprobiert, vom Ergebniss überzeug wechselten die Boxen für 40 Euro den Besitzer. (Zumal sie perfekt ins Regal passen...)
Ich habe dann in Internet geguckt aber keinerlei Infos über die LS gefunden. Sie tauchen alle paar Monate mal bei eBay auf, das ist aber schon alles. Auf dem Typenschild steht nur die Leistung, 80W bei 4 Ohm und 120W an 8 Ohm. Es ist ein 3-Wege System. Von der Optik würde ich 1980-1983 schätzen, schwarz mit Plasterahmen um die Lautsprecher, die Mittel- und Hochtöner in Aluringen gefasst. Abdeckung ist ein mir Akustikstoff bespannter Metallrahmen. Alles sehr massiv und bleischwer gemacht. Größe 29x46x21cm.

Was ich gerne wissen würde, sind das nun gute oder mittelmäßige Lautsprecher? Schlecht können sie meiner Meinung nach zumindest nicht sein, dafür klingen sie zu gut.

Grüße, Marc


[Beitrag von charged am 14. Jan 2005, 02:13 bearbeitet]
nebula_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mrz 2008, 19:08
naja, ich belebe mal dieses saualte thema wieder, vielleicht fällts mal wieder jemandem auf

ich hab auch ein paar heco psm 800, die ich gegen eine flasche wein getauscht habe. mir gefallen sie auch recht gut, habe sie auf jeden fall lange an meinem marantz verstärker gehabt. sympathische boxen, die ich für ne flasche wein auf gar keinen fall wieder hergeben würde!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt Heco LS 120 ??
Flinte72 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  3 Beiträge
wer kennt schöne Standboxen ?
ibroc am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  16 Beiträge
wer kennt diese lautsprecher ?
mylar am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  5 Beiträge
Wer kennt eigentlich Mosquito?
$ir_Marc am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  11 Beiträge
wer kennt sie ?
StefanMarea am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  6 Beiträge
Wer kennt SCRIPTUM Boxen ?
muellermoxx am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
Wer kennt MA-Studio12
Fleecewaerme am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt gute Boxenspikes
loppi am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  6 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher
[_[ZUKUNFT]_] am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  28 Beiträge
Wer kennt die Teufel-Lieferanten?
Grobi01 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781