Subwoofer vom CEM schaltet bei Last früh ab !

+A -A
Autor
Beitrag
Jimbob48
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2005, 00:44
Hi
Ich hab im Wohnzimmer für Fernseher / DVD /Premiere das Teufel CEM .
Angeschlossen am Audio / Kopfhörerausgang TV
Klappt alles super , gewaltiger Klang / unproblematisch da ich alles über das CEM hören kann .
Das Problem ist nur , ich finde der Sub vom CEM schaltet ungewöhnlich früh ab / wird heiß / hauptsächlich bei Musik schon nach ca.15 min lauter Musik .
kennt einer das Problem ??
Gibts ne Lösung ( außer nen Lüfter hinstellen )
Ich hab den Sub sowieso nur auf Halb / das reicht !!/ und bei TV usw.tritt das Problem nicht auf / ist mir auf jedenfall noch nicht aufgefallen , weil wenn er ausging , dann bei Musik.
Gruß
Ralf
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2005, 11:46
Das Problem ist bekannt; wurde lang und breit im Teufel-Forum ausdiskutiert. Das CEM ist ein Heimkinosystem für kleine(re) Räume, keine Musikanlage für Wohnzimmer. Wenn Dein CEM um diese Jahreszeit schon Probleme bekommt überlastest Du es mit Sicherheit. Ein Lüfter hilft dabei übrigens nicht, da er zwar die Kühlrippen kühlt, damit aber auch die Abschaltautomatik des CEM überlistet, und somit die Endstufen Schaden nehmen können.

Gruß
electra_my_dream
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jan 2005, 12:00
Musik belastet das System nunmal mehr als Filmsequenzen, weil bei Musik immer Sinustöne vorliegen,d.h. Dauerlast.Einziger Ausweg für dich, ist ein Receiver z.b. der Pioneer 514 oder ähnliche.Dann hat der Sub die ganze Endstufenleitung nur für sich allein.
Jimbob48
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jan 2005, 13:18
Hi
Ja , so was hab ich mir auch schon gedacht .
Ist aber auch kein Problem , dann wird das CEM nur noch für Fernsehen ,DVD usw. eingesetzt . Da überlastet es nicht.
Ich habs seit einer Woche und da ist die Ausprobierzeit und man testet auch mit Musik .
Aber für die Musik bin ich gut genug gerüstet mit nem Yam.AX 892 + Canton Ergo 122 DC .
Aber Danke für die Rückmeldungen

Gruß
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub vom Concept S schaltet immer ab
sackschleifer am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  2 Beiträge
VSX 415 mit quadral LS schaltet ab
NeoJack am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  2 Beiträge
Teufel CE MPE Sub schaltet nicht ab ?
Silbermöwe am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  6 Beiträge
Teufel COncept e Magnum schaltet subwoofer aus
arrowhead am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  23 Beiträge
alten Teufel CEM Subwoofer weiterverwenden?
Topfquark am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  2 Beiträge
Need Help Harman/Kardon JBL SCS200.5 Subwoofer schaltet ab
seed am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  4 Beiträge
Onkyo 607 + Theater 1 Subwoofer schaltet ab, was ist defekt ?
CaptainCool am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Quadral Quintas mit Teufel CEM-Sub?
Nacktnasenwombat am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  9 Beiträge
Subwoofer schaltet ständig ein und aus
funman7 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  6 Beiträge
Subwoofer schaltet sich immer wieder aus, Grund?
iLike049 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedVikingBlacky
  • Gesamtzahl an Themen1.386.678
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen