Teufel oder Nubert - Stereo

+A -A
Autor
Beitrag
windstar801
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2005, 16:19
Hallo,

wie ich schon mehrmals in diesem Forum mitgeteilt habe, will mir ein neues LS-System zulegen (nun ist es wirklich akut).
Doch ich bin sehr unsicher was ich mir zulegen soll Teufel oder Nubert.

Mein Kumpel meint ich solle mir das Teufel Theater 4 holen, denn im Stereobetrieb (auch ohne Sub) wären Sie klanglich bestimmt sehr, sehr gut.

Aber wie sind eure Meinungen/Erfahrungen mit folgende System im Stereobetrieb mit und ohne Subwoofer
Teufel Theater 4
Nubert Nubox 310
Nubert Nubox 380

--------------------
Yamaha RX-V650
ca. 25qm
50% Radio/2ch Musik
50% Film
--------------------
digitalSound
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2005, 16:57
hi,

hab die Systeme beide noch nicht hören können, daher kann ich dir keine objektive Meinung geben...

was allerdings häufiger in den Threats hier zu lesen ist ist, dass Teufel zwar auch sehr gute Komponenten -zumindest in der Theaterserie- verkauft, aber Teufel hauptsächlich für Filme ausgelegt ist.
Und für Musik scheint es einige andere Marken zu geben, die im gleichen Preis-bereich deutlich mehr zu bieten haben.

Die allgemeine Meinung über Nubert kann man hier im Forum IMHO auch nur als sehr gut betrachten. Besonders der Kundenservice und die Qualität werden häufig gelobt.

Aber du solltest dir selbst ein Bild davon machen.
Wenn es denn unbedingt eine der beiden Versionen Teufel oder Nubert sein soll, dann kommst du nicht drum herum, dir beide einmal an zu hören.

MfG

speedikai
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2005, 17:38
hallo,

kenne teufel nicht.
hatte die nubert380 mal im stereo laufen mit nem marantz 7200.
für die grösse sind die echt megaklasse. sehr gute auflösung, mega bass. klangblid eher neutral. nicht sehr räumlich.
für beste klassik und jazz ist es nicht das optimum geht aber, für pop und rock, da kracht es richtig-
mit abl modul klingt das noch besser. allerdings kannst du das modul nur mit analogem anschluss kombinieren, oder du hast tape-monitor am amp.

bei flim, aber auch musik ist die hinzunahme eines subs wohl mehr als zu empfehlen. da hast du einfach mehr dampf und bessere dynamik. kommt auch der räumlichkeit zugute.

werde wahrscheinlich im surround auch auf nubert 380er umsteigen.
die 310 sind für den preis sehr gut, aber die 380 lohnen sich meines erachtens noch mehr für musik.

kai
Mr._X
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Mrz 2005, 17:40
Also so weit ich die Beiträge immer verfolgt hab, sind die Teufel Systeme für Kino sehr gut, für Musik taugen nur die ganz großen, Teufel Theater 6/8/10.
Aber ich würd dir auch zum probehören raten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert oder Teufel?
holydisc am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  6 Beiträge
Teufel-Nubert
alpi am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  7 Beiträge
Teufel oder Nubert
Lommel15 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  20 Beiträge
Teufel oder Nubert
Klrin_Andy am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  6 Beiträge
Teufel oder Nubert
Tengel369 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  18 Beiträge
Nubert oder Teufel? . Verstärker
R32Freak am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  25 Beiträge
Nubert, Teufel oder Mordaunt Short
fgq am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Mischbestückung Teufel/Nubert-Meinungen
dvdmathias am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Canton, Nubert, Teufel
Tommi01 am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  4 Beiträge
Teufel vs. nubert
t-man am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen