Center für MA 7i

+A -A
Autor
Beitrag
rawdlite
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2005, 22:09
Suche einen geigneten Center Lautsprecher für meine Monitor Audio Silver 7i.
Den passenden Silver 10i scheine ich nicht mehr zu bekommen.

Würde eine B-Center aus der MA Bronze Serie passen ?
Sicherlich besser als der Teufel Concept E Magnum Center den ich aktuell nutze.

Harmoniert die S Serie mit Silver i Lautsprechern ?

Harmoniert die RS Serie besser mit Silver i (vgl. mit S)?

Ganz was anderes ?

Hat jemand eine 10i oder 12i abzugeben ?

Die beiden Silver 7i bespiele ich übrigens mit einem HK 680. Der hängt am Preout eines Pioneer 814, an dem der Teufel Magnum E Subwoofer und zwei Rearlautsprecher Allegro 1 (2 Weg Transmissionline mit phasenkorrigierter Lautsprecher Anordnung) angeschlossen sind. Der entscheidende Schwachpunkt ist wohl der unterdimensionierte Center.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2005, 10:31

rawdlite schrieb:
Hat jemand eine 10i oder 12i abzugeben ?

Würde mich sehr freuen wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.


Hallo rawdlite,

kontaktiere doch mal den Händlerkollegen Jürgen Haupt unter www.heimkino-sound.de.Er hat noch einen 12 i in Kirsche...

Viele Grüsse

Volker
rawdlite
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2005, 13:42
Hallo Volker,

danke für den Tip, habe den Kollegen gleich angeschrieben obwohl meine 7i schwarz sind.
Trotzdem nochmal die Frage, ist es möglich etwas zu der Kombinierbarkeit mit anderen MA Serien zu sagen ?

Vor allem die Bronze ist preislich natürlich interessant, aber mal sehen was ich für ein Angebot für die 12i bekomme...

LG tom
klingtgut
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2005, 05:38

rawdlite schrieb:
Trotzdem nochmal die Frage, ist es möglich etwas zu der Kombinierbarkeit mit anderen MA Serien zu sagen ?LG tom


Hallo Tom,

die Silver i Serie harmoniert nicht wirklich gut mit der Silver S bzw. der neuen RS Serie.Von daher wäre wohl ein 12 i optimal.

Viele Grüsse

Volker
rawdlite
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2005, 16:02
Hallo

ich habe jetzt die Möglichkeit zwei 3i für einen Preis zu erwerben der, der 12i entspricht. Durch die Verwendung von 2x 3i als Center soll sich die Räumlichkeit der Centerwiedergabe besser an das grosse Bild meines Beamers (2,40) darstellen. Beide Boxen stünden im Abstand von ca 60cm und würden in Serie betrieben => 4 Ohm.

Spricht irgendetwas gegen diesen Aufbau ?

LG tom
rawdlite
Stammgast
#6 erstellt: 08. Apr 2005, 08:57
Hallo,

falls es jemand interessiert, habe mir jetzt zwei Silver 3i Boxen als Center zugelegt. Parallell betrieben und im Abstand von 40 cm unter meiner Leinwand liegend aufgebaut ergibt sich dadurch eine gute Räumlichkeit. Vorallem sind nun die Mitten gut differenziert, weiter aufgespreizt und klingen runder, voller (wie soll man das beschreiben).
Obwohl die Boxen gerade mal 6h gelaufen sind klingt das ganze doch schon sehr zufriedenstellend.

Jetzt sehe und höre ich erstmal meine Collection noch einmal durch.

Vielen Dank für den Support.

LG tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center
*housefreak* am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  7 Beiträge
Center
mcasd am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  3 Beiträge
Suche Center Box für 5.1 System
cideburn am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  7 Beiträge
Perfekte Position für meinen Center Lautsprecher
Freakhf am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  14 Beiträge
Aufstellung Rears (MA RX-FX)
bergschrat am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
MA R90HD als Rears ok?
mac110 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  2 Beiträge
Regalbox als Center?
-Tiger- am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  7 Beiträge
Center für 6.1
raider55252 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  25 Beiträge
Wandhalterung für Center-Lautsprecher
Rhym am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  2 Beiträge
Sub-Unterstützung für Center
neo0210 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedDioxis2811
  • Gesamtzahl an Themen1.386.407
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.405.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen