Wharfedale Diamond 9 vs. KEF Q-Serie (9.5 vs. Q7)

+A -A
Autor
Beitrag
andi24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2005, 08:38
Hallo,
wollte einfach mal fragen ob jemand die beiden genannten LS, speziell die Wharfedale 9.5 bzw. die Q7 im direkten Vergleich gehört hat umd mir seinen subjektiven Eindruck mitteilen kann.

Hab sie bisher nur unabhängig gehört und wäre an einem direkten Vergleich interessiert.

Gruß
Andreas
mmfs001
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2005, 10:23
Ich bin zwar kein Spezialist, habe Sie aber im Vergleich gehört (allerding Q5 gegen 9.5). Die Wharfedale ist deutlich dunkler abgestimmt als die Kef, mir persönlich zu dunkel. Außerdem hatte ich den Eindruck der Klang der Wharfedale wäre leicht "verwaschen".

Wie gesagt aber rein subjektiv, es gibt bestimmt andere Meinungen.

Ich hatte im Vergleich auch noch MS 502 und jm.Lab Chorus, die mir jedoch beide optisch nicht zugesagt haben, klanglich aber ebenfalls heller als die Wharfedale lagen.
BeastyBoy
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2005, 10:58
Hatte bis vor 3 Wochen die 9.5er und die Q7 dahemm.

Jetzt nur noch die Q7.

Könnte hier jetzt aufhören.
Folgender subjektiver Eindruck:
Die KEfs spielen so ziemlich in allen Bereichen die Wharefdales an die Wand.
Das war für mich insbesondere bei den Höhen und ganz bemerkenswert im Bassbereich festzustellen. Die Wharfedales sind für mich untauglich, was meine Musikvorliebe ( Rock) angeht.
Tiefbass ist da, aber mE nicht sonderlich genau, wummern triftts ganz gut. Kickbass ist bei den 9.5ern nicht existent.
Man darf aber keine Äpfel und Birnen vergleichen !!!
Die 9.5er kosten ca 40 % von dem, was man für die Q7 hinlegt. Insofern sind diese bei einem kleinen Budget sicher eine sehr gute Wahl. Preis/Leistung TOP.
Allerdings kann ich der teils hier herschenden Wharfedale Vereehrung nicht zustimmen.
Nette Einstiegsboxen, mehr nicht.
Wie gesagt, alles subjektiv


[Beitrag von BeastyBoy am 15. Apr 2005, 10:59 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2005, 17:29
Ich kenne die KEF's zwar nicht, kann aber bezüglich der Wharfedales BeastyBoy 100% zustimmen!

Gruss
Barnie
Bobby_GTI
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2006, 01:53
Ist der Unterschied wirklich so gravierend? Will mir nämlich auch in Kürze nen 5.1 System zulegen und tendiere momentan entweder zu Diamonds von Wharfedale oder den iQs von KEF. Aus optischen Gründen sind sie sehr interessant. Gehört hab ich BISHER noch keine der beiden. Werd ich aber noch machen. Trotzdem würden mich noch ein paar Meinungen bezüglich der beiden Serien interessieren. Vor- und Nachteile etc.
corcoran
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2006, 11:34

Barnie@work schrieb:
Ich kenne die KEF's zwar nicht, kann aber bezüglich der Wharfedales BeastyBoy 100% zustimmen!
Gruss
Barnie

Ich kenne die KEF's zwar nicht, kann aber bezüglich der Wharfedales BeastyBoy nur widersprechen!

So, was bringen solche Postings - nichts!

Nur selber vergleichen bringt einen individuell weiter!
TrottWar
Gesperrt
#7 erstellt: 27. Nov 2006, 11:39

andi24 schrieb:
Hallo,
wollte einfach mal fragen ob jemand die beiden genannten LS, speziell die Wharfedale 9.5 bzw. die Q7 im direkten Vergleich gehört hat umd mir seinen subjektiven Eindruck mitteilen kann.

Hab sie bisher nur unabhängig gehört und wäre an einem direkten Vergleich interessiert.

Gruß
Andreas


Selbst beim unabhängigen Vergleich solltest du festgestellt haben, dass sich KEF und Wharfedale in jeglicher Hinsicht so sehr unterscheiden, dass man vom einen krassest-anzunehmenden Extrem zum Anderen wandelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wharfedale 9.2 vs 9.5
marco. am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
Canton LE 190 vs. Wharfedale Diamond 9.5
BlackVoodoo am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  53 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.5 VS Canton LE 190
Kridi88 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  31 Beiträge
Wharfedale Evo 20 vs Diamond 9.5
Charmin am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
wharfedale diamond 8 vs. crystal
miri-1982 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
Wharfedale 8.1 Pro vs. Diamond 8 Serie
Sketchy am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  12 Beiträge
Wharfedale Diamond VS. Magnat Quantum 500
Bambule03 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  38 Beiträge
Nubert vs. Canton vs. Wharfedale
Harlekin! am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  7 Beiträge
Charakter KEF Q-Serie vs. Nubert NuWave oder andere
AMC am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  11 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.CS & 9.CM Vergleichsmeinung
(-_-)Manny(-_-) am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  29 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen