Boxen "anmalen"?

+A -A
Autor
Beitrag
blackhawk81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2005, 16:11
Hallo Leute ich habe die Infinity Beta 20 Rear und Front und C250er als Center in Buche, meine Frau war von der ganzen Sache eh nicht begeistert doch ich konnte mich soweit durchsetzten nun hat sie mich gefragt ob man die Boxen nicht weiß anmalen könnte da sie dann besser in unser Wohnzimmer passen würden, ist denn dies möglich? Wenn ja worauf muss ich achten? Auseinander bauen? Abschleifen? Ansprühen oder anstreichen ....?
Lo-Wang
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jun 2005, 16:39
Genau das gleiche hatte ich auch mal vor. Allerdings ist es dann an meiner Faulheit gescheitert
Evtl. sind auch bestimmte Klebefolien geeignet. Die gibt es auf jeden Fall auch in glänzendem weiss. Ist aber wahrscheinlich mehr Arbeit und auch deutlich teurer als "anmalen".
istef
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2005, 17:09
gehen tuts bestimmt. bevor ich aber boxen WEISS anmalen würde geht eher die welt unter...

ich hab mal alte boxen schwarz nachgezogen da sie ein paar kratzer hatten. pinsel und farbe und die teile sahen innert 15min wie neu aus. es waren aber wirklich aaaaalte teile....bei neuen würds ich wenn überhaupt richtig professionel machen. frag mal einen maler...

gibts denn keine andere möglichkeit deine angetraute umzustimmen??? ich weiss ja nicht, aber weisse holzboxen sehen schon etwas zuhältrig aus, ned???

istef
blackhawk81
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jun 2005, 17:12
Ich persönlich würde auch weisse Boxen besser finden wir haben leider ganix im Wohnzimmer was zu den Boxen passt also weiss wäre schon ne feine Sachen vom optischen zumindest! Die Boxen wären ja dann weiss silber (durch die Lautsprechergitter) hoffe sie sehen dann so ähnlich aus wie die Diamond 9.3! Weiss nur nicht ob streichen oder mit Spray?
Tourban
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2005, 18:50
Wenn du das semi-professional aufziehen willst, dann schau mal hier vorbei:
http://www.hifi-foru...m_id=104&thread=3421

Da erklärt ein Lackierer uns Laien wie es richtig geht mit dem Lackieren. Ist allerdings auch aufwendig und wahrscheinlich nicht ganz billig.

Ansonsten schaust du dich am besten mal weiter im Do it yourself Teil um!
Da werden auch Methoden mit Folienbeklebung, Furnieren und so weiter beschrieben.
Einfach mal ein bisschen stöbern!


Grüße,
Tourban
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen center und rear für infinity beta 40?
bruenor75 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  7 Beiträge
Boxengehäuse abschleifen?
Son-Goku am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Passen meine Boxen nicht zusammen ?
Mayday am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  2 Beiträge
Infinity Beta 40 und C250?
blackhawk81 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  2 Beiträge
Hilfe bei Infinity Beta Center
Sonyatze am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  32 Beiträge
Infinity Beta 10 als Rear?
blackhawk81 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  8 Beiträge
Worauf muss ich beim Lautsprecherkauf achten?
Klinty am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  7 Beiträge
Infinity Beta ersatz
buumi7 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  4 Beiträge
Center von Nubert oder Infinity Beta -C360
Stefan_ am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  2 Beiträge
Infinity Alpha 50 als Rear?
Chris... am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 73 )
  • Neuestes Mitgliedabdullah1
  • Gesamtzahl an Themen1.386.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen