Creative Inspire 6700

+A -A
Autor
Beitrag
xlerator
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2005, 11:53
Hallo zusammen.

Ich frage mich, ob ich mein PC-Boxensystem
( Creative Inspire 6700 6.1 )
http://www.digit-life.com/articles2/inspire6700/

an einen ganz normalen receiver anschließen kann. zweck ist ich möchte mehrere geräte an die boxen anschließen. ich weiß nicht genau was für ein gerät ich da brauche, die boxen sind ja aktiv. außerdem hat der eingebaute verstärke klingenstecker als verbindung zur soundkarte. aber da dürfte man ja einfach nen cinch auf klinke kabel dranhängen können oder?

Gruß, Kai
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 20. Jun 2005, 11:59

xlerator schrieb:
ich weiß nicht genau was für ein gerät ich da brauche, die boxen sind ja aktiv.

Die Satelliten sind passiv.
Ihre Endverstärker sitzen im "Subwoofer".


xlerator schrieb:
außerdem hat der eingebaute verstärke klingenstecker als verbindung zur soundkarte. aber da dürfte man ja einfach nen cinch auf klinke kabel dranhängen können oder?

Ja, wobei Du den "Subwoofer" nur noch mit dem LFE-Kanal ansteuerst.

Gruss
Jochen
xlerator
Neuling
#3 erstellt: 20. Jun 2005, 12:12
kannst du mir das etwas detaillierter erklären, was ich brauche (auch an kabeln usw) und was ich wo anschließen muss?

ausserdem brauche ich noch eine empfehlung für einen low-cost receiver. gibt es einen wo ich nen dvd player und meinen rechner im surround modus betreiben kann?

vielen dank,
gruß, Kai
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 20. Jun 2005, 12:21

xlerator schrieb:
kannst du mir das etwas detaillierter erklären, was ich brauche (auch an kabeln usw) und was ich wo anschließen muss?

Technisch ist zwar möglich, aber es macht wenig Sinn, PC-Komponenten so entgegen ihrer Bestimmung zu benutzen.

http://hifi-forum.de...um_id=35&thread=6303


xlerator schrieb:
ausserdem brauche ich noch eine empfehlung für einen low-cost receiver. gibt es einen wo ich nen dvd player und meinen rechner im surround modus betreiben kann?

Das kann jeder.
So ab 200 Euro werden die Geräte tauglich.

Gruss
Jochen
xlerator
Neuling
#5 erstellt: 20. Jun 2005, 12:46

Master_J schrieb:


xlerator schrieb:
gibt es einen wo ich nen dvd player und meinen rechner im surround modus betreiben kann?

Das kann jeder.
So ab 200 Euro werden die Geräte tauglich.


so viele kabel kann ich an einen receiver doch garnicht anschließen oder? ist es nicht immer 3 doppelcinchanschlüsse für dvd surround bla und alle weiteren sind stereo cinch?

für 200 euro möchte ich nen receiver und nen dvdplayer. was ist mit dem hier: http://www3.alternat...rtno=EADJ11&#tecData

in dem anderen thread steht etwas von einem yamaha für 99 euro? wie siehts mit dem aus?
Master_J
Moderator
#6 erstellt: 20. Jun 2005, 13:00

xlerator schrieb:
so viele kabel kann ich an einen receiver doch garnicht anschließen oder? ist es nicht immer 3 doppelcinchanschlüsse für dvd surround bla und alle weiteren sind stereo cinch?

Guck' Dir halt mal ein Gerät von hinten an.
Und sei's der für 99 Euro.
http://yamaha-hifi.de/prodfotosbig/p1106_2.jpg

Gruss
Jochen
xlerator
Neuling
#7 erstellt: 20. Jun 2005, 13:09
gut ich sehe audio kanäle l/r für jedes gerät, aber nur einmal subwoofer und center, front und surround, gibts da ne seite wo die ganzen grundlagen einfach erklärt sind?
Master_J
Moderator
#8 erstellt: 20. Jun 2005, 13:15
Ganz links hat's noch digitale Eingänge, nicht zu vergessen.

Grundlagen:
http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-tonanschluss.php

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative Inspire 6700 an Receiver?
Laubbraun am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Creative Inspire P 580
DjSchmiddi am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
Creative Inspire T5900, Center Problem
T0b14z am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  6 Beiträge
5.1 Boxen an 6.1 Receiver
gizmo188 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  7 Beiträge
Günstige Lautsprecherboxen, die ich an mein Fernseher oder Festplattenrekorder anschließen kann
Big_Daddy_123 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Boxen richtig anschließen
sommer am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
welche boxen für soundkarte pc?
tomnett38 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  3 Beiträge
Cinch Lautsprecher an Klinke?
blz am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  2 Beiträge
Dolby mit "NORMALEN" Boxen
nemesis32pc am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  3 Beiträge
Auto-Boxen an Pc
Team-EXesite am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedsetytayset
  • Gesamtzahl an Themen1.386.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.701

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen