Concept S - Subwoofer Problem

+A -A
Autor
Beitrag
4dny
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Aug 2005, 22:40
Hi zussammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Subwoofer vom Concept S und einem Denon 2106 Receiver.

Es kommt kein Ton aus dem Bass wenn ich ihn am Receiver anschließe. Nach Anleitung über ein Mono-Chinch 1 auf 1: Receiver Preout Subwoofer R----> Subwoofer Line IN R.

Funktionieren sollte der SUB da er Bassgeräusche macht, wenn man dass offene Chinchkabel berührt.

Aus dem Standby erwacht der Sub nur wenn man ihn von "Auto ON" auf "On" stellt, ansonsten zeigt er gar nichts an und geht auch nicht an.

Hat vll jmd eine Idee?

Danke

4dny
Kj.Ig
Stammgast
#2 erstellt: 06. Aug 2005, 22:44
Überprüf mal die Setupeinstellungen des Denons, vielleicht hast du den Sub auf 'None' gestellt... dann kommt halt auch keine signal...
4dny
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Aug 2005, 23:17
Nein, im Lautsprechermenü steht der Subwoofer eigentlich auf "YES".
Dipak
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2005, 01:31
hallo


Nein, im Lautsprechermenü steht der Subwoofer eigentlich auf "YES"

hast du die ls auf small? es kommt auch auf die quelle an..

gruss viktor
4dny
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Aug 2005, 11:05
Im Lautsprechermenü habe ich alle Lautsprecher - nach Anleitung - auf "Small" gestellt.

Die Verkabelung ist doch so richtig oder?
Dipak
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2005, 15:09
hmm


Receiver Preout Subwoofer R----> Subwoofer Line IN R.

klingt prinzipiell richtig, aber hast du am receiver 2 subwoofer-pre-outs? zumindest l&r sollte es da nicht geben.. hast du vielleicht den sub an einem ls pre-out?
4dny
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Aug 2005, 19:17
Ich hab nur einen Subwoofer- Out am Receiver. Ich bin jetzt zumindest soweit das der SUB ab und zu funktioniert aber als gut würd ich das nicht bezeichnen.
Der Teufel Sub hat eine Auto-ON Funktion, die bei mir schon mal nicht funktioniert. Ich muss den Schalter auf (Always-) ON stellen und den Channel-Level vom SUB im Menü relativ hoch stellen, damit ich den SUB zumindest etwas hören kann.

Ich habe eine 8 Meter lange Chinchleitung - Oehlbach vergoldet zum Subwoofer - kann das damit zussammenhängen?


[Beitrag von 4dny am 07. Aug 2005, 19:19 bearbeitet]
Dipak
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2005, 20:43
am kabel sollte es nicht liegen, du hast ja auch geschrieben wenn du das kabelende berührst hörst du den sub..

auf welchem level (db) ist denn dein sub am dennon eingestellt?

was für software verwendest du zum testen?
4dny
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Aug 2005, 22:42
Problem gelöst. Sorry für die späte Antwort. Ich hab den level der anderen 5 Boxen mal auf -5 db gestellt und den sub auf 0 db gelassen. Bass geht jetzt ganz ordentlich. Die Auto On Funktion geht nun auch ganz gut.

Werd da aber auch noch weiter herumprobieren - alles nur Einstellungssache und kein technisches Problem

Danke für die Hilfe

4dny
Dipak
Inventar
#10 erstellt: 11. Aug 2005, 23:20
stehen bei dir alle lautspprecher gleich weit weg? sonst müsstest du da noch einpegeln..
alle auf 0, sub auf +5 (oder mehr) und dann alle anderen ls im pegel abstimmen.

gruss viktor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Teufel Concept S Subwoofer
tony_rocky_horror am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  19 Beiträge
Concept S Subwoofer und Nachbarn ;)
mrbeyond am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  73 Beiträge
Concept S Subwoofer geht nicht
T.P. am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  5 Beiträge
Teufel Concept S und Concept S+R gleicherwertiger Subwoofer?
gileria-man am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge
Teufel Concept S: Probleme mit Subwoofer?
genesys am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Concept S
UliKu am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept S
Senfgeist am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept S+R einpegeln
JasDA am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  3 Beiträge
Teufel Concept S
turtledumbo am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  10 Beiträge
Teufel Concept S+R
soul710 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347