Welche Boxen passen am besten zu meinem Receiver. Onkyo TX-SR702E

+A -A
Autor
Beitrag
Darky007
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2005, 10:23
Hallo

ich Möchte mir zuhause eine nette heim-kinoanlage aufbauen.leider habe ich noch nicht sehr viel erfáhrung und suche hier nach hilfe!!!
ich mir schon einen Receiver von onkyo gekauft den TX-SR702E
und suche jetzt nach dem passenden boxensystem. ich dachte so an das teufel theater 2!? könnte ihr mir einen tip geben?
bei den boxen sollte das prei-leistungs-verhältnis passen.


mfg Darky
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2005, 06:57
Hallo Darky007,

die Frage ist wohl eher: Welche Lautsprecher passen besser zu Dir.

Der Onkyo TX-SR702E sollte so ziemlich jeden Lautsprecher treiben können.

Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was Du wirklich haben möchtest:

Preislage oder wieviel Euronen sind über?
Tiefbass: ?
etc. etc. etc.
Surround willst Du wohl haben, sonst würdest Du ja das Teufel Theater 2 System nicht vorschlagen.

Du solltest möglichst viele Systeme probehören und dann schauen, welche Du bezahlen kannst und welche Dir am besten gefallen.

Mit dem Teufel System kenne ich mich nicht aus und kann Dir auch nicht sagen, ob das gut ist.
Wenn ich's doch kennen würde, könnte ich Dir aber auch nur sagen, ob es mit gefällt.

Ich war letzt bei einem Bekannten und dachte mit nur, wie "komisch" (ich sage extra nicht schlecht) seine 5.1 Anlage klingt. Er findet sie super, ich würde sie mir nicht kaufen.

Leider kommt es hier nur auf Deinen persönlichen Geschmack an.

Falls Du an einem "Hornsurround"-Probehören intesessiert bist, kannst gern vorbeikommen.

Gruß und viel Spass beim Austesten.
Darky007
Neuling
#3 erstellt: 02. Sep 2005, 15:02
Danke für deine antwort

probe hören ist aber meistens so`ne sache da die meisten systeme sich in laden super anhören aber zu hause nicht!!!

was ich suche sind boxen die bei einem guten film richtig spaß machen und die beim musik hören auch überzeugen!!!

weiterhin möchte ich mir eine anlage zusammenstellen die auch noch in ein paar jahren spaß macht und an der man sich nicht nach einem halben jahr sad gehört hat!

und das alles für um die 1000euro ist das ok für meine boxen wünsche?

klar des so teurer des so besser > wo liegt denn das optimum?


Darky
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2005, 15:54
Hallo,

die letzten Boxen (mal abgesehen vom Sub), die ich mir gekauft habe, waren die ELAC 207. Die sind schon ganz gut, aber der Bass fehlt einfach.

Ich habe jetzt einige Hörner im Wohnzimmer stehen und muß sagen, die sind genau das, was ich gesucht habe.

Ich kann Dir daher nicht wirklich einen Tipp geben.

Hast Du mal an Selbstbau gedacht??

gruß
speedikai
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2005, 16:23
du solltest dir zumindest einiges anhören. es gibt halt "neutrale" und "warm" klingende boxen.

ich hatte am 601 nubox380, jm lab und t&a hängen. alles gut, aber alles klang anders.

kai
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2005, 07:26

speedikai schrieb:
ich hatte am 601 nubox380, jm lab und t&a hängen. alles gut, aber alles klang anders.




Gruß
Darky007
Neuling
#7 erstellt: 04. Sep 2005, 19:41
Danke noch mal das ihr mir hier ein paar tips gegeben hat!

hoffe das ich nun die richtigen boxen finden werde!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Rearlautsprecher passen am besten zu Isophon
schlumpf_007 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  5 Beiträge
Welche Boxen am Onkyo TX-SR674
Constantine am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR-805 + welche boxen?
tobbi1510 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  10 Beiträge
Welche Boxen ???????
SIRsmokeAlot am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  161 Beiträge
Welche Center und Subwoofer passen?
corios am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  5 Beiträge
Welche Boxen passen zu meiner Yamaha - Kombi?
maddei am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  4 Beiträge
Welche 5.1 Boxen zu Onkyo TX-SR 508
max894 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  20 Beiträge
Kaufberatung Boxen für Onkyo SR505E
michigermany am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  11 Beiträge
Welche Boxen zum Onkyo 604?
sirVincent am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  3 Beiträge
onkyo tx-sr875 - Boxen
Aewin am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedcatchy84
  • Gesamtzahl an Themen1.386.485
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.406.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen