Bester Brüllwürfel

+A -A
Autor
Beitrag
Kultivator
Stammgast
#1 erstellt: 14. Okt 2005, 22:58
Hallo Leute,
Tanny Arena!!! was haltet ihr davon? Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht? Benutze dann aller voraussicht nach einen einen Denon AVR 3806. Ist der receifer zu mächtig für die kleinen Böxchen?
meinkino
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2005, 23:21
hast du die kombi schonmal zusammen gehört?
Kultivator
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2005, 02:08
Nein, war bisher alles eher theoretisch..., da ich aber 1.nur ca 12 qm zur Verfügung habe,
2. Einen Receifer mit 2 HDMI-Eingängen brauche (Sat-Receifer und DVD-Player)
3. die Design Frage auch nicht unerheblich ist
und 4. die beiden Komponenten in den Einzeltests ganz gut abgeschnitten haben... dachte ich, das könnte ne gute Kombination sein, wäre allerdings froh, wenn vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht hat.
meinkino
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2005, 11:08
tests helfen zur vorauswahl. mehr nicht. jetzt solltest du ans probe hören gehen. sonst sind entäuschungen vorprogrammiert.
Kultivator
Stammgast
#5 erstellt: 21. Okt 2005, 00:09
Ich weiss, meine Zusammenstellung mag nicht besonders individuell oder kreativ sein, sind halt momentane Reisser auf dem Markt. Muss sagen, ich lasse mich auch leicht von gängigen Fachzeitschriften und den Tests beeindrucken. Und trotzdem, hat die Teile überhaupt schon jeman gehört????
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2005, 00:17
Moin,

trotz zweitem HDMI-Eingang, den du ja brauchst, halte ich den Denon für ABSOLUT überdimensioniert für die kleinen Brüllwürfel!
Ansonsten gilt: Probehören!

Harry
Kultivator
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2005, 00:19
Aha, du hast das Problemchen schnell erkannt
welche Alternative gibts denn sonst? wie gesagt ich hätte es eben geren "unsichtbar" von den Boxen her.
Granuba
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2005, 00:24
B&W sowie Canton bieten Wandeinbaulautsprecher an, das wäre dann wirklich unsichtbar.. Allerdings ist das mit einigen baulichen Maßnahmen verbunden!

Harry
Kultivator
Stammgast
#9 erstellt: 21. Okt 2005, 00:27
ja, stimmt schon, hab die Teile auch schon gesehen, aber wie gesagt... zwei linke Daumen und abends zu müde für solche Aktionen
Granuba
Inventar
#10 erstellt: 21. Okt 2005, 00:30

Kultivator schrieb:
ja, stimmt schon, hab die Teile auch schon gesehen, aber wie gesagt... zwei linke Daumen und abends zu müde für solche Aktionen


Das PRoblem hast du aber selber schon erkannt: Du nanntest die Teile Brüllwürfel! Ok, dein Raum ist auch nur 12qm groß, da dürfte der Pegel reichen. Geh zum Händler, trag ihm dein Problem vor und frag, was er dir anbieten kann und ob du die Kombi zuhause hören kannst!

Harry
edta1m
Stammgast
#11 erstellt: 21. Okt 2005, 10:50
Ich werfe jetzt einfach mal die an-der-Wand-Flachlautsprecher von Canton (z.B. aus der Ergo-Serie) ins Getuemmel.
Wuerden wohl praktisch keinen Platz brauchen, ueberall zu befestigen,...
http://www.canton.de/index.php?pg_id=13,30,ergo601 Gibts auch in Wand-weiss.

Leider habe ich NOCH KEINE GEHOERT, anhoeren musst du sie aber sowieso auf jeden Fall selber. Denke, die sollten (trozt der Bauform!?) auf jeden Fall besser klingen als andere Bruellwuerfelsysteme, mit einem guten Sub dann sicher auch besser an der Leistung des Receivers dran!

Nur mal so ein Gedanke....!


[Beitrag von edta1m am 21. Okt 2005, 10:53 bearbeitet]
LondonCalling
Inventar
#12 erstellt: 21. Okt 2005, 11:11
Hallo,

noch "unsichtbarer" waeren z.B. die Imago Flachmembran LS von Elac; allerdings sind die groesser als die Flachboxen von Canton.
http://www.elac.de/de/products/imago/imago.html

Gruss
edta1m
Stammgast
#13 erstellt: 21. Okt 2005, 15:20

llerdings sind die groesser als die Flachboxen von Canton


Ja, um einiges.
Der angegebene Frequenzgang ist ja auch graußig, da muss dann der Sub so hoch... ortbar...

Aber, interessieren würds mich schon, wie die so klingen. Hast du die schon mal gehört? Was kosten die eigentlich? *neugierig*
LondonCalling
Inventar
#14 erstellt: 21. Okt 2005, 15:34
Hallo,

nein gehoert hab ich die noch nicht, finde nur das Konzept ganz nett, da man den LS ja komplett "verstecken" kann.

Das mit dem Sub ist allerdings wahr...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR 3806
Freckles am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  19 Beiträge
Was haltet ihr davon?
budikaka am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  2 Beiträge
Was haltet ihr davon???
adiclair am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  8 Beiträge
Welches 5.1 Boxenset zu AVR 3806
sumel am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  34 Beiträge
was haltet ihr davon??
Spystorm am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  2 Beiträge
Schon wieder AVR-3806
BlueMax am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  6 Beiträge
Was haltet ihr davon???
adiclair am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  5 Beiträge
Was haltet ihr davon?
sven777 am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Was haltet ihr davon????
The_Eleven am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  19 Beiträge
welchen AVR für Tannoy Arena
nigthlord am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen