denon 1906 und teufel concept s = nix geht

+A -A
Autor
Beitrag
olisch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2005, 01:13
moin,

nach langem warten ist meine neue heimkino-anlage nun vollständig. zu dem lg 42px5r und einem denon avr-1906 hat sich seit gestern nun auch noch teufel's concept s gesellt (als dvd-player fungiert ein medion md 5410).

bislang lief die kombination von plasma-tv, av-reciever und dvd-player einwandfrei. das bild vom dvd-player per yuv-kabel an den tv, den ton vom dvd-player per audio lichtleiter verbindungskabel (optical line) an den av-reciever und den ton des tv per 2 cinch-kabel an den av-reciever. der ton wurde dann über 2 normale 08/15 regal-lautsprecher ausgegeben. so weit, so gut.

seitdem ich jedoch versucht habe das boxen-set anzuschließen, geht gar nix mehr. weder wird der ton vom tv noch vom dvd-player ausgegeben. man hört nur das brühmte "schweigen im walde".

prinzipiell sollten die 5 boxen und der subwoofer richtig angeschlossen sein, da beim setup in allen bosxen zwischendurch ein "testrauschen" zu hören ist. es könnte aber auch, daß ich beim setup noch irgendwelche änderungen vornehmen muß. falls ja, müsster ich jedoch nicht welche. die alten regalboxen hatte ich einfach angeschlossen udn es funktionierte wudnerbar.

sowohl die bedienungsanleitung zu den boxen als auch zum reciever sind in dieser etwas dürftig (zumindest habe ich das, was ich wissen muß, darin nicht gefunden).

ich wäre euch dankbar, wenn mir tipps geben könnte, wie ich die "lautlosigkeit" der boxen beenden kann.

gruß oliver

@ mods
ich hoffe, ich habe meine frage im richtigen bereich gepostet. ansonsten bitte verschieben.

[EDIT] das problem hat sich gelöst. wie meistens saß der esel vor dem gerät


[Beitrag von olisch am 27. Nov 2005, 14:05 bearbeitet]
hgisbit
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Nov 2005, 00:18
wie hast Du die Boxen denn angeschlossen?!
Ich nehme an Du hast die Boxen an den AV-Receiver angeschlossen und den Sub an den entsprechenden Anschluss per Cinch am AV-Receiver?

In dem Fall hat keine Änderung zu deinen Boxen vorher stattgefunden und die beiden Frontboxen sollte ganz normal den Ton wiedergeben.
shuremini
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2005, 18:21
Hallo,

das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es an der Verkabelung. Habe das Teufel Konzept M an meinen 2106 angeschlossen, nur habe ich nicht die Frontboxen ans Lautsprecherpaar A, sondern alle an die Suroundanschlüsse geklemmt.

Hast du jetzt auch die Frontlautsprecher an A, den Center an Center und die anderen beiden Boxen neben den Center angeschlossen?

Dann kam bei mir gleich der Ton, kann man ja super über den Tuner testen.

Was passiert denn, wenn du nur die Frontlautsprecher an A anschliesst?

Hört sich zwar dumm an, aber die Boxen sind auch aktiviert und der Receiver ist nicht auf Mute gestellt, ja?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S - Erfahrungen !!
luckyleon70 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept S Beratung
derronneburger am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept R Subwoofer
Cybun am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  16 Beiträge
Teufel Concept S als Rearlautsprecher .War wohl nix!!!!
warzenschlumpf am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  26 Beiträge
Lautsprechersuche für Denon AVR 1906
PurplePony am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept M, nix gut Stereo
hosy am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2003  –  4 Beiträge
Teufel Concept S
Steve_Howe am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  6 Beiträge
Teufel Concept S+R?
kino75 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept S
Tardif am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  25 Beiträge
teufel concept s
lauschlappen am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.365 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedFriedel91
  • Gesamtzahl an Themen1.510.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.742.653

Hersteller in diesem Thread Widget schließen