Hilfe! 5.1 hinterer Boxen test Ok aber beim Film stumm

+A -A
Autor
Beitrag
tyrexx
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2005, 12:08
Hallo,

hoffe Ihr könnt mir helfen. Also vorweg, ich verstehe kaum was von Surround und den Sachen. Ich hab einen Cyberhome 505 DVD mit 5.1 analog Ausgang. jetzt hab ich mir ein günstiges (billiges) 5.1 Boxensystem gekauft und dieses an meinen DVD angeschlossen. Der Player bietet die Möglichkeit die Boxen zu testen und das funktioniert echt gut Danach wollte ich mir einen Film anschauen aber die hinteren Boxen (Surround Links und Suround Rechts) bleiben kompl. stumm. Die Kabel sind IMHO Ok, da der Test ja geht. Hab Ihr evtl. eine Lösung für mich?

Danke schonmal,

tyrexx
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2005, 15:31
Lag der Film überhaupt in DD 5.1 vor und wenn ja hast du diese Tonspur auch gewählt oder ist der Stereo Downmix im Player noch aktiv?
tyrexx
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2005, 16:46
Hi,

ja die Filme lagen 5.1 vor. Zumindest steht das so auf der Hülle. Ausgewählt hab ich das auch aber es ist absolut nichts aus den zwei hinteren Boxen zu hören. Wenn ich über den Stereoeingang die hinteren Boxen dazu schalte funktionieren die. Wenn ich den testlauf wähle steuert der DVD-Player alle Boxen nacheinander an und alles geht. Hab wirklich schon alles Probiert. Hab auch mehrer DVD probiert...immer derselbe Effekt
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2005, 16:56
Wie sieht es mit dem Downmix im Player aus ist der noch aktiv?

Du musst hier schon die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Dann kommt noch Abstand und Pegel dazu, sollte dein Player diese Möglichkeit bieten.

Erst dann hast du ein gutes sowie brauchbares Setup gefunden mit dem du 5.1 genießen kannst.
Schili
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Dez 2005, 17:01
Zwar unwahrscheinlich...aber man sollte keine Möglichkeit zunächst kategorisch ausschließen:

Viele Filme sind so abgemischt, dass du aus den Rear-Speakern über weite Passagen fast NICHTS hörst...vielleicht kommt einfach deshalb nix großartiges aus den hinteren Speakern...sehr einfach läßt sich das m.E. mit einer gut abgemischten DVD (Gladiator, Spiderman..oder einer Musik-DVD..) ausprobieren....wer weiß..

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer bleibt stumm :(
toschu3 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  14 Beiträge
Hilfe: Effektlautsprecher stumm bei Surround-Filmen
Lothar1 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  5 Beiträge
Hilfe beim Aufstellen meiner Heco boxen
E-i-k-e am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  37 Beiträge
Hilfe beim aufstellen der 5.1 Anlage
ulcamel am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  5 Beiträge
Hilfe beim Verkaufspreis
elbe77 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  2 Beiträge
Endlich 5.1, aber brauche Hilfe
Dalai-lama am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  44 Beiträge
hilfe beim einstellung (film effekten)
sebek am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  3 Beiträge
hilfe zu surround boxen
areaaj am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe bei 5.1 Boxen Set
datahh am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  11 Beiträge
HILFE: Boxen Problem
Beatlejuice1981 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedBaloothebear
  • Gesamtzahl an Themen1.380.155
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.288.989

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen