suche wandhalterungen für rear speaker

+A -A
Autor
Beitrag
berno
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2005, 13:33
hallo,
ich suche wandhalterungen für elac 203.2 - rear boxen.
habe im net welche von vogels gefunden. die sehen allerdings nicht sonderlich stabil aus, können aber lt. angaben bis 20kg tragen. das würde natürlich reichen. könnt ihr mir die teile empfehlen oder alternativen nennen?
gibt es klangtechnisch eigentlich bei der auswahl irgendetwas zu beachten?
scheint ja ohnehin nicht die optimale methode zu sein, die boxen anzubringen. aber boxenständer kommen leider bei mir nicht in frage.
gruß berno


[Beitrag von berno am 06. Dez 2005, 16:25 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2005, 15:32
Wenn du die VLB 100 meinst, diese ist sehr stabil und trägt deine Rears ohne Probleme!

Ich habe sie vor kurzem an die Wand geschraubt und kann nun das Haus dran aufhängen

Wenn du Betonwände hast, nutze aber andere Schrauben, die dabei sind bekommst du in die beigelegten 10er Dübel nicht rein, bohrst du die empfohlenen 8er Löcher.
berno
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2005, 16:23
hi Crazy-Horse, danke für die prompte antwort.
ich meinte eigentlich die vlb 200. bei der 100-er muß ich doch anscheinend die boxen aufbohren...oder nicht?
das möchte ich aber nicht gern.
bei der 200-er sitzt die box nur auf einer schmalen leiste. deshalb kommt es mir ein bischen unsicher vor.
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2005, 16:40
Das mit dem anbohren ist nicht so schlimm wie du denkst, ist mir lieber als die zu klemmen und vielleicht doch einen Abflug zu riskieren!
Zudem ich genau unter einem meiner Rears schlage und mich dieser im Fall des Absturzes sicherlich töten würde!
Craplatte
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2005, 13:18
Hi Berno!

Also ich habe Vogels Wandhalter die das Klemmsystem benutzen und ich bin ziemlich zufrieden damit. Macht auch alles einen sehr stabilen Eindruck. Wenn du die Boxen nicht anbohren willst ist das sicher eine gute Alternative.
jd68
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2005, 19:08
Hallo Berno,

ich habe auch die VLB 200 und kann Craplatte's Meinung bestätigen: Die Boxen sind fest eingeklemmt. Hinzu kommt, dass der Schwenkarm in der Horizontalen beweglich bleibt. D.h., wenn jemand aus Versehen dagegen stößt, dann bewegst sich erst der Arm bevor die Box aus der Halterung gedrückt werden kann. Um eine stabile Befestigung zu garantieren, muss du die Box jedoch ohne Schutzgitter einklemmen.

Ciao,
Jens
berno
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2005, 20:26
danke für eure antworten.
hört sich ja insgesamt sehr zufriedenstellend an. werde dann wohl die vlb 200 ausprobieren.
berno
michaelJK
Stammgast
#8 erstellt: 18. Dez 2005, 22:40
Hallo,

ich habe gestern bei Nubert gesehen, dass einige Wandhalterungen von Vogels im Preis reduziert sind.

Gruß

Michael
nomore
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Dez 2005, 14:11
Die VLB 200 sind ja nur horizontal Schwenkbar, oder?
jd68
Inventar
#10 erstellt: 20. Dez 2005, 14:08
Hallo nomore,

die VLB 200 sind horizontal schwenkbar, das stimmt. Du kannst jedoch vertikal einen festen Neigungswinkel einstellen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Ciao,
Jens
nomore
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Dez 2005, 14:20
Tut es

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Positionierung Rear-Speaker.
buesing_de am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  15 Beiträge
Suche Rear-Speaker zum Überbrücken
EgoManiac am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
Funkverbindung für Rear Speaker?
Star_der_Woche am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  4 Beiträge
Front Speaker als Rear Speaker?
SirNiceOne am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  6 Beiträge
Passende Rear-Speaker
gadget72 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  3 Beiträge
Suche Rear und Center speaker
Techno-Freak am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Welche Rear-Speaker?
wonti am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  7 Beiträge
Surround ohne Rear-Speaker?
HIFI-Andi am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  9 Beiträge
günstige rear speaker gesucht
sabbat am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  4 Beiträge
ausrichtung rear speaker
melidad am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen