Unterschied Infiity beta und primus ?!

+A -A
Autor
Beitrag
fogerty76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2006, 16:38
Hallo Experten

Ich wäre prinzipell am Kauf des Infinity Beta HCS Systems interessiert jetzt ist mir aber auch noch das Primus HCS untergekommen - welche Unterschiede gibts da ??

Betreiben möchte ich die Boxen mit dem Denon AVR 2106

Über Antworten wäre ich dankbar

Grüße

FOGERTY
fogerty76
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2006, 13:53
Gibts denn keine "Infinityexperten"

FOGERTY
Dauzi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Feb 2006, 14:05
Hey!

Experte bin ich nicht,aber ich habe die Primus-aber die aus Serie II-Primus 150.

Soweit ich weis liegt der Unterschied zwischen Beta HCS und Primus HCS daran,das die Beta ein neueres Modell sind und etwas andere Hochtöner haben-bin mir aber nicht 100%tig sicher.

Meine Infinitys(Primus 150)sind schon etwas größere Regalboxen.

Ich habe das HCS Beta System mal an einem Pio 915 gehört,und muß sagen das ich von den kleinen LS nicht gedacht hätte das sie sich so gut anhören(für ihre Größe)!

Das fast identische System von Primus kenne ich aber nicht!
fogerty76
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2006, 18:58
....... ein kleiner "Infinity Beta HCS" Erfahrungsbericht wäre nett

Und wenn jemand die Infinity hat - mit welchem Receiver betreibt ihr dieses System ??

GRÜßE
FOGERTY
Dauzi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Feb 2006, 19:06
Mit der Suchfunktion kommst du vielleicht weiter!

Hier-guck mal!

http://www.dvdboard....ht=Infinity+Beta+HCS

Vielleicht hilft dir das ja weiter!
fogerty76
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Feb 2006, 19:14
den DVDAREA-Test kenn ich eh schon - mich würden wirkliche Praxismeinungen interessieren !!

FOGERTY
Charles02
Stammgast
#7 erstellt: 07. Feb 2006, 17:02
Moinsen,

hier ein kleiner Bericht von einem Beta HCS Besitzer:

Ich habe das Beta HCS jetzt seid einem Jahr im Einsatz, und muss sagen, dass ich immer noch von diesem System begeistert bin. Mein Nutzungsanteil liegt so bei 40% Film / 60 % Musik. Ich höre Klassik, Rock und Jazz. Ich sehe gerne, (Polit-)Thriller, Kriegsfilme, Historienfilme, Science-Fiktion und Komödien.

Das System arbeitet mit einem Yamaha RX-V 650 und einem Pioneer DVD 575 zusammen. Die Trennfrequenz zwischen Regallautsprecher und Sub liegt bei 80 Hz.

Die Receiver/LS-Kombi finde ich persönlich perfekt. Der Yamaha löst von Hause aus sehr schön die Höhen auf, die Lautsprecher spielen im Vergleich sehr warm. Um meinen Geschmack zu verdeutlichen: Ich würde niemals einen Yamaha-Receiver an Canton/Teufel-Lautsprecher anschließen, da mir diese Kombi zu hoch klingt. Furchtbar!

Zum Film: Die Filmeigenschaften des Beta HCS sind für die Größe der Lautsprecher überragend. Der Bass bringt Dich um; unglaublich was der vergelcubar kleine Sub alles raustut.
Die Bourne-Verschwörung und Star Wars III sind der absolute Hammer.

Zur Musik: Ich habe mir das Beta HCS geleistet, da ich oft gelesen habe, dass es vor allem im Stereo-Modus sehr gut sein soll. Dies kann ich voll und ganz unterstützen. Ich habe sehr viele SACDs und die Lautsprecher können diesen voll und ganz Rechnung tragen. Auch wenn ich mir demnächst wahrscheinlich mal einen neuen DVD- /SACD-Spieler zulegen muss. Der PIO ist nicht mehr so toll.

Grundsätzlich musst Du Dir die Lautsprecher aber vorher anhören. Ich habe neulich ein Beta HCS in unserem städtischen Media-Markt gesehen. Vielleicht hast Du Glück, und die "Titel-Gewinner" in Deiner Nähe haben auch ein Beta HCS in ihrem Hörraum.

Zum Primus-System kann ich leider nichts sagen, da ich es noch nicht gehört habe.

Viele Grüße
Andre
fogerty76
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Feb 2006, 18:13
Vielen Dank für deinen Bericht, Andre

......... dann wird mich mein Weg wohl kaum mehr an den Beta HCS vorbeiführen !

Die Frage ist jetzt nur noch ob der Denon 2106 genausogut mit den Infinity harmoniert wie dein Yamaha ??

Mit besten Grüßen

FOGERTY

P.S....... wieviel hast du für die Beta HCS bezahlt, Andre ??
Charles02
Stammgast
#9 erstellt: 07. Feb 2006, 18:23
Hi Fogerty,

ich habe mein Beta HCS bei Ebay für 500,- Euronen geschossen. Im Fachhandel liegt es so bei 550,-.

Viele Grüße
Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Primus HCS besser als Beta HCS?
Scoty am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  7 Beiträge
Infinity Beta HCS 5.1 oder Primus HTS 5.1?
holyfreak am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  12 Beiträge
primus oder alpha 5 hcs
hifi_fan am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  5 Beiträge
infinity beta ?!
JHo am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  10 Beiträge
Magnasphere Beta
tunedoc am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
Beta 50 + Beta HCS = 7.1 ?!?!
Körmie am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  14 Beiträge
Infinity Alpha 5 HCS oder Infinity Primus HCS Surround-System
yupie am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  6 Beiträge
Infinity Primus Serie
tremonti_A am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  4 Beiträge
Infinity Primus HCS
B² am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  17 Beiträge
Aufstellung Infinity Primus HCS
Puma90 am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.478 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedJeezye
  • Gesamtzahl an Themen1.379.847
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.282.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen