Mein Zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
BoomerBoss
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2006, 19:51
Also Leude,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, möchte ich mir ein Heimkino Lautsprechersystem kaufen.
Ich habe mich nun für das Quadral Quintas 500 Set und den Panasonic sa-xr 55 entschieden.
Nun kommt das Problem. Ich weiss nicht wie ich es aufstellen soll, da mein Zimmer meiner Meinung nach total beschissen eingerichtet ist.:{

Hier ein paar Bilder:
http://boomerboss.s0...0Zimmer/01010001.JPG
http://boomerboss.s0...0Zimmer/01010002.JPG
http://boomerboss.s0...0Zimmer/01010003.JPG
http://boomerboss.s0...0Zimmer/01010004.JPG
http://boomerboss.s0...0Zimmer/01010006.JPG
http://boomerboss.s0...0Zimmer/01010008.JPG
http://boomerboss.s0...%20Zimmer/zimmer.jpg

Es wäre nett wenn ihr das Zimmer im letzten Bild so umändert, dass man seine Lautsprecher vernünftig aufstellen kann. (Nicht diese Minianlage da. Ich meine die Quintas 500)

Ich möchte die Boxen am PC betreiben. Also PC an Receiver und dann am PC die Filme gucken.


[Beitrag von BoomerBoss am 18. Feb 2006, 19:56 bearbeitet]
BoomerBoss
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2006, 13:42
Da oben steht was...

Bitte helft mir doch
Handrailangsthase
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2006, 14:34
moin,

also ich habe meine anlage auch auf nur 14qm unterbekommen.
ich würde mal sagen wenn das geht schrank raus, schreibtisch dahin wor der schrank stand und den tv sammt alage dahin wo der schreibtisch stand. die reas dann links und recht neben dem bett befestigen.

mfg marcus


wie alt bist du denn?



edit: hab überlesen das du am pc gucken willst also dann einfach nur den schrank raus und den schreibtisch weiter in die mitte schieben. dann kannst du auch die front gut stellen,


[Beitrag von Handrailangsthase am 19. Feb 2006, 14:36 bearbeitet]
BoomerBoss
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2006, 14:40
Ich bin 15. Deswegen habe ich net so viel Platz.
Also der Schrank muss drinbleiben sons hab ich nix mehr wo ich Sachen reintun kann.

Wie wärs denn wenn ich das Bett ans Fenster stellen würde dann den Schreibtisch dahin wo das Bett stand und die Boxen da hin. Dann könnte ich auch den Center an der Wand montieren.
Handrailangsthase
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2006, 15:00
hiho,

also ich bin nur 2 jahre älter als du. und ich habe mir auch am anfang mal standboxen für "nur" 160€geholt und war ganz schnell unglücklich. ihmo wäre es am besten du hollst dir für dein kleines zimmer nur kompakte. und dann lieber nach und nach also z.b. jetzt für 150 die wharfedale 9.1 oder für 200€ die 9.2. ist auf lange sicht einfach besser.


mfg marcus
LondonCalling
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2006, 15:13
Hallo,

mal was etwas anderes: der Raum scheint mir akustisch sehr "hart" zu sein, man sieht überall nur nackte Wände, Parkett, glatte Schrankoberflächen etc. Wenn du dein Zimmer ohnehin umräumst, solltest du da vielleicht auch etwas optimieren.

Gruß
BoomerBoss
Stammgast
#7 erstellt: 19. Feb 2006, 15:14
Naja ich werde wohl erstmal die Quadral Quintas 500 anhören.
Also ein Satellitensystem hole ich mir auf keinen Fall.
Handrailangsthase
Stammgast
#8 erstellt: 19. Feb 2006, 15:57
ich hab ja nichts von einem satelieten-system gesagt nur von kompakten oder ragel-boxen. und das ist ja wohl ein großer unterschied.

mfg marcus

ps: wie hoch ist denn überhaupt dein budget
BoomerBoss
Stammgast
#9 erstellt: 19. Feb 2006, 16:18
500 öcken

Ich habe mir es so vorgestellt:
Quadral Quintas 500 (Ich habe mich erkundigt und nur gutes gehört, ich werde sie mir noch anhören)

Und dazu den Panasonic SA-XR 55

Und später wenn wieder Geld da ist den HECO Concerto W30A
Handrailangsthase
Stammgast
#10 erstellt: 19. Feb 2006, 17:19
mhh letztendlich ist es ja deine entscheidung. ich finde blos das wenn dein zimmer schon so klein ist und du nicht weist wie du stellen sollt wären kompakte besser(auch klanglich). ich will dich ja nur vor dem fehler bewahren den ich begangen hab und hinterher mit viel geld und gedult ausbügeln musste.
und wenn´s dann doch die quadral werden sollen hör sie die unbedingt voher zuhause an.

ahja hörst du auch viel normal musik oder nur für 5.1.

mfg marcus
BoomerBoss
Stammgast
#11 erstellt: 19. Feb 2006, 17:25
Ich gucke viele Filme und höre noch mehr Musik
BoomerBoss
Stammgast
#12 erstellt: 19. Feb 2006, 17:25

LondonCalling schrieb:
Hallo,

mal was etwas anderes: der Raum scheint mir akustisch sehr "hart" zu sein, man sieht überall nur nackte Wände, Parkett, glatte Schrankoberflächen etc. Wenn du dein Zimmer ohnehin umräumst, solltest du da vielleicht auch etwas optimieren.

Gruß

Was sollte ich denn optimieren?
LondonCalling
Inventar
#13 erstellt: 19. Feb 2006, 17:32
zum Beispiel einen Teppich auf den Boden legen. Und / oder ein Paar Blumen auf die Schränke, oder Bücher, oder ...

Experimentier einfach mal herum, um den Raum weniger "hallig" zu machen.
BoomerBoss
Stammgast
#14 erstellt: 19. Feb 2006, 17:38
Ich hatte schonmal nen Teppich in meinem Zimmer. Ich frag mich aber grad wo der hin is... Naja und das mit den Blumen is keine schlechte idee.

Hättest du vielleicht nochwas?
LondonCalling
Inventar
#15 erstellt: 19. Feb 2006, 17:43
Hallo,


Hättest du vielleicht nochwas?


schau dich doch mal im Akustikbereich um, da findest du bestimmt ein Paar gute Tipps.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie soll ich mein 5.1 aufstellen?
largpack am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  13 Beiträge
Wie soll ich mein Surround-System aufstellen?
Copacabana am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  20 Beiträge
Aufstellen Teufel E² in schmallen Zimmer
hollar am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  8 Beiträge
Surround Anlage richtig aufstellen?
flexit am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  4 Beiträge
Suche Lautsprecher für mein Zimmer
Maltesa am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  11 Beiträge
5.1 Anlage in mein Zimmer.
BlueMonk am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  13 Beiträge
Wie boxen aufstellen? (Durchbruch)
Wandfarbe am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Quadral Quintas Serie
fireblade123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  7 Beiträge
7.1 System. Wie aufstellen?!?
LeSmou am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  11 Beiträge
Wie und welches 5.1 System für dieses Zimmer
teemike am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedManuelsonMandela
  • Gesamtzahl an Themen1.386.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen