Aufstellen Teufel E² in schmallen Zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
hollar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2006, 04:06
Abend zusammen,
morgen kommt endlich meine neue Anlage.
Doch wie soll ich sie aufstehlen, bzw. wie soll ich mein Zimmer umstellen, so dass ich bequem von Bett aus meine Filme sehen kann aber vollen Genuss von 5.1 habe, gleichzeitig aber wenn Gäste da sind man von der Couch aus gut sieht und den vollen Sound hat?Ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet und hoffe mir eurer Hilfe ein gutes Ergebniss zu erzielen!
Meine Anlage
http://img185.imageshack.us/my.php?image=zimmerrh1.jpg
Mein Fernseher ist hat eine Bildschirmdiagonale von ca. 50cm, aber wird bald ein größere gekauft.
Hoffe ihr habt Tipps für mich, hab zwar schon die Tipps auf der Teufel seite gelesen aber das sind eher für "Normale" Zimmer.Mein Zimmer selber hat ca. 15 qm².
Danke
MFG


[Beitrag von hollar am 11. Dez 2006, 16:18 bearbeitet]
hollar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2006, 18:09
*push*
hollar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2006, 01:46
Ist es eigentlich bei euch gang und gebe wenn ein neuling eine frage hat und sich auf diesem gebiet nicht auskennt ihn völlig zu ignorieren?
mFG
sellinghausen
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2006, 02:39
Hallo

Nein, es ist nicht gang und gebe. Und wenn einem nicht sofort geholfen wird, braucht man nicht "sauer" werden.

Die "Aufgabe", die du stellst, ist auch nicht sooo unkompliziert. Von Bett und Couch gleichzeit Fernsehen und trotzdem auf beiden guten Sound.

Frage: Das System soll bestimmt auch an den PC angeschlossen werden, oder? Also PC und Fernseher.

Werd mich morgen mal damit beschäftigen, sobal ich etwas Zeit habe.
Soll ja keiner sagen hier wird einem nicht geholfen.

Ach ja, welche der Möbelstücke würden von der Höhe her denn unters Fenster passen?


[Beitrag von sellinghausen am 12. Dez 2006, 02:41 bearbeitet]
hollar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2006, 02:55
Sorry,bin halt leider scho am verzweifeln!Ich hab echt kein Plan von dem Zeug und hab schon alles mögliche versucht!
Ne der PC soll nicht angeschloßen werden, nur rein der DVD-Player.
Unter das Fenster geht leider gar nichts weil da die Heizung ist :-(
sellinghausen
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2006, 15:05
Tach

So, hab mal bißchen rumprobiert. Das einzige was mir so eingefallen ist, wöre das hier -> Klick für Bild

Da steht das Bett zwar etwas vor der Heizung, das ist aber net weiter schlimm, wenn du ein paar Zentimeter Platz lässt. (so 10cm)
Damit du von Couch und Bett fernsehen kannst, müsstest du das TV Gestell drehbar machen. Evtl. einfach drehen (wenns net zu schwer ist) oder ein paar Rollen drunterschrauben.

Wenn alles einen festen Platz haben soll, dann müsste man imo schon zumindest 1 Möbelstück aus dem Zimmer entfernen.
Würde das gehen?

Erstmal soweit...
hollar
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2006, 17:11
Ja das ist auch keine schlechte Idee!Vielen Dank schon mal!
Ich hab mir diese lösung ausgedacht:
Hier
Wie weit dürfen eigentlich die Boxen höchstens auseinander sein?
Und wie hoch höchstens?
Mein Zimmer ist ca. 2,5 m breit und 6 m lang. Die Deckenhöhe beträgt ca. 2 m (normale Raumhöhe)
sellinghausen
Stammgast
#8 erstellt: 12. Dez 2006, 19:11
Auch nicht schlecht deine Idee.

Also von der Höhe her, sollten die LS in einem Bereich von 0,8m bis 1,6m aufgebaut werden.
Außeinander weiß ich nicht. Hauptsache die sind auf der gleichen Linie wie die Rears.

Ich weiß net ob das gut ist, aber ich würde die Front mit 2,5m Abstand zueinander aufstellen. Ebenso die Rears, dann hast du bei einer Zimmerbreite von 2,5m immer den gleichen Abstand.
Center ist ja klar und den Sub auf einer Linie mit dem Center und den Front.

Idealerweise würdest du dich dann noch bitte genau in die Mitte setzen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellen von Teufel CEM ??
Steve_F. am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  34 Beiträge
Surround Anlage richtig aufstellen?
flexit am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Aufstellung
Sascha89 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  8 Beiträge
Wo den Sub aus Magnum E aufstellen?
HuhuMan am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
Teufel 5.1 im Zimmer
Lecrae am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  6 Beiträge
Rear Lautsprecher optimal aufstellen
ibi13 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  46 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Freak_e38 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Lautsprecher optimal aufstellen
Speedy84 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  8 Beiträge
5.1 Soundystem richtig aufstellen
Sakuja am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
Teufel Downfire als Frontfire aufstellen?
404Error am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMackci
  • Gesamtzahl an Themen1.380.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.288.303

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen