Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
putz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2006, 21:54
Hallo!

Vorige Woche, war eine kleine Party bei einem Freund.

Da hab ich mir gedacht, dass CD's auch nicht gut sind.
Also habe ich den Laptop mitgenommen.

Als ich dann das AUX Kabel vom Mischpult am Laptop angeschlossen habe, und ein Lied abgespielt habe:

Da ging plötzlich nur 1 Boxe (von 2).
Nach einer Zeit gingen dann wieder alle 2, dann nach dem Neustarten wieder nicht mehr!

Naja, hab halt geglaubt, die Soundkarte funktioniert nicht mehr ganz.
OK - Lass ichs halt!

__________________


Heute, bei meinem PC, ist genau dasselbe.
Also liegt es nicht an der Soundkarte.

Was kann da sein?

Danke
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2006, 22:17
und wir sind Telephaten die dein ganzen Equipment auswendig kennen?

ein paar Infos, welche Soundkarte wie an was für ein Mischpult angeschlossen ist?
und vielleicht noch vom Mischpult ausgehen die Einstellungen am Mischpult (welcher Kanal wie eingestellt) und was nach dem Mischpult kommt?
putz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mai 2006, 10:34
Also:

Soundkarte (ALS300+ Sound) --> Michpult --> Verstärker --> 2 Boxen

^^ das ist beim Laptop so!

Soundkarte (Realtek AC'97 Audio, 5.1) --> CD-Plyer+AUX --> Kopfhörer

^^ das ist bei meinem PC!

Ich hoffe das hilft euch weiter!


PS:

Habe dies gerade beim Laptop probiert:

Soundkarte (ALS300+ Sound) --> Kopfhörer

^^ funktioniert auch nur 1ne Boxe!

Die Kopfhörer funktionieren aber sicher!
(Wenn ich Kopfhörer an Radio anstecke --> funktioniert!)
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2006, 10:43
dann könnte es sein, dass die Kontakte im Klinkenausgang nicht mehr wirklich gut arbeiten, weil auch schon durch seltene Benutzung biegen sich die Kontakflächen in den unzuverlässigen 3,5mm Klinke Buchsen weg.

Drück mal den Stecker kräftig rein und bewegen ihn dann in verschiedene Richtungen -> geht dann die andere Box auch an?
putz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Mai 2006, 10:55
Danke für die schnelle Antwort!

das habe ich vorher auch schon probiert.
Vorher ists gegangen, jetzt wieder nicht.


Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
Wäre ein USB - Adapter eine Möglichkeit?

Oder ist da das gleiche Problem!
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2006, 11:06
also es gibt USB Soundkarten. Mit einer solchen könnte man es sicherlich probieren. Vorallem wenn diese einen Cinchausgang hat wäre es interessant.
putz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Mai 2006, 12:14
ja, hab sowas auch schon gesehen.

Könntest du mir sowas empfehlen?

Preis: unter 35€

(bin Schüler) *g*
Poison_Nuke
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2006, 15:57
geh einfach zu www.Alternate.de klapp die Rubrik USB-Soundkarte auf und such dir was raus.

Oder auf www.geizhals.at bei Deutschland gleiche Rubrik öffnen und nach Preis sortieren lassen

Ich selber würde als externe Soundkarten eigentlich nur die Terratec Aureon 7.1 Firewire oder die Creative Audigy 2 NX nehmen, beide sind aber mit bis zu 180€ nix für dich
Daher kann ich dir da keinen konkreten Tipp geben.
Aber schlechte Soundkarten gibt es heutzutage im Stereobereich eh nicht mehr. für normale Wiedergabesysteme sind alle genug geeignet, selbst AC97. Erst wenn man richtig ambitioniert ist, dann sollte man vielleicht was besseres nehmen
putz
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Mai 2006, 17:06
OK!

Und du bist dir sicher, mit dem funktioniert es?
Poison_Nuke
Inventar
#10 erstellt: 06. Mai 2006, 19:05
ich könnte mir immoment keine andere Ursache vorstellen. Da ich selber genug Soundkarten hier habe, wäre das immer mein erster Versuch in so einem Fall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Sound plötzlich weg, dann wieder da ...
fx001 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  7 Beiträge
Bose soundlink mini und Laptop kooperieren nicht mehr!
zitronenmelisse1 am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Center Box geht nicht mehr
Börman am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  6 Beiträge
Lautsprecher funzt nicht über Laptop
hifisch9887 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  4 Beiträge
5.1 headset am laptop
-Maulwurf- am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer schaltet sich immer wieder aus, Grund?
iLike049 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Hilfe! eine Lautsprecher funktioniert nicht mehr
Rasenmäher314 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
1 Center oder 2 kleine lautsprecher?
jang1080 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecher Kabel durchgeschnitten, wie krieg ichs wieder hin ?
proud am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  3 Beiträge
[Concept E Magnum] Satelliten wollen nicht mehr
neogenic am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-Downhill-
  • Gesamtzahl an Themen1.379.662
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.279.068

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen