Was haltet Ihr von der zusammenstellung?

+A -A
Autor
Beitrag
jw875
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2006, 19:31
Hallo erstmal,ich bin noch taufrisch hier im Forum und habe auch schon sehr viel gelesen und nachgeschaut und nun stellt sich mir die Frage ob es sich aufgrund von Platz und weiblicher Regierung anbietet die Wharfedale 9.1 für Front und
Rear zu verwenden und den Diamond CS als Center zu nutzen.Mein jetziger Sub muß noch ne weile herhalten und nun zur Frage zurück - an einem Denon AVR1905 könnt Ihr was dazu sagen?Standlautsprecher haben leider keinen Platz bei mir
Dr._Weißnich
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2006, 20:04

ob es sich aufgrund von Platz und weiblicher Regierung anbietet die Wharfedale 9.1 für Front und
Rear zu verwenden und den Diamond CS als Center zu nutzen.


um deine frage zu beantworten: ja, das tut es.

weiterhin: sicher gibt es aber auch alternativen und das kannst du am ende nur selbst entscheiden. für andere vorschläge solltest du hier mehr infos geben (raum, welcher sub, preisrahmen, hörgewohnheiten etc.).
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2006, 22:03
Vor allem einen Sub wirst du brauchen, denn so kleine süße 9.1 haben es im Filmbetrieb ansonsten sehr schwer!
jw875
Neuling
#4 erstellt: 14. Mai 2006, 22:52
Hallo Dr.Weißnich,vielen Dank für deine Antwort,unser Wohnzimmer hat ca.20qm und hat eine Dachschräge auf der einen Seite des Raumes.Es handelt sich um Altbau mit Laminatboden und ein Fachwerk teilt diesen Raum.
Als Subwoofer habe ich den 440er von Nubert im Visier oder den 560er.Unser Budget für Lautsprecher sollte so um die 600€ liegen ohne den Sub.Überwiegend wird elektronische Musik gehört und Independent.Die Anlage wird
zu 60% für Musik und 40% für Filme genutzt.
jw875
Neuling
#5 erstellt: 14. Mai 2006, 22:57
Hallo Crazy-Horse,der Sub muß sowieso dazu.Meinst Du denn die 9.1 wären vielleicht etwas zu klein? Wenn,welche alternative würdest Du anbieten?Würde mich sehr über eine Rückantwort freuen
Xale
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mai 2006, 08:33
Du kannst doch direkt in der Wharfdale Serie bleiben :)! Ich würde mir mal die 9.2 und 9.3er mal genauer anschauen.

Hörst du Musik gerne im Mehrkanal oder eher im Stereo-Betrieb?
Wenn du sowieso lieber Stereo hörst und die Rears nur bei Filmen zum Einsatz kommen, würde ich mir auch mal die DFS bzw SR anschauen.

Gruß Alex
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 15. Mai 2006, 08:53
Auch mit den 9.1 kann man sehr viel Spaß haben, doch da diese nicht so tief runter kommen sollte hier bei 50-60Hz getrennt werden.
Ich selber habe 4*9.3 + 9.CM + Heco Concerto W30A im Einsatz und bin extrem zufrieden, trenne alles bei 40Hz ab und so kann ich Pegel fahren ohne Angst um meine Chassis haben zu müssen. Auch wenn es Kracher ala Wir waren Helden usw. sind die wirklich sehr extrem genial abgemischt sind.
beuke
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mai 2006, 08:56
Da kann ich Crazy-Horse zustimmen. Bei mir laufen die 9.1er zusammen mit dem AW440 auch prächtig und machen mir viel Spaß. Und zum Thema 9.1 oder 9.2: beim direkten Probehören der 9.1 gegen die 9.2 bei Volker konnte ich nicht wirklich einen Unterschied hören. Ich denke da muß dann eher die 9.3 gegen die 9.1 laufen.

Gruß Tom
Dr._Weißnich
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mai 2006, 09:55

beuke schrieb:
Da kann ich Crazy-Horse zustimmen. Bei mir laufen die 9.1er zusammen mit dem AW440 auch prächtig und machen mir viel Spaß. Und zum Thema 9.1 oder 9.2: beim direkten Probehören der 9.1 gegen die 9.2 bei Volker konnte ich nicht wirklich einen Unterschied hören. Ich denke da muß dann eher die 9.3 gegen die 9.1 laufen.

Gruß Tom


wenn budget und größenverhältnisse es zulassen solltest du ruhig zur 9.2 greifen, die haben ein größeres basspotential als die 1er, aber die 9.1 wirds mit einem nubisub auch tun. die sollen ja recht musikalisch sein, oder greif doch zum crazy-sub .


[Beitrag von Dr._Weißnich am 15. Mai 2006, 09:56 bearbeitet]
jw875
Neuling
#10 erstellt: 15. Mai 2006, 23:16
Hallo erstmal und Danke für die Tipps und schnellen Antworten.
Hätte noch eine kleine Frage zu den 9.1,wie hier schon geschrieben wurde hätten diese ein kleines Chassi,die Lautsprecher die momentan angeschlossen sind,sind auch ziemlich klein (Canton GX Plus)und der Sub trennt bei 60Hz was
schon einen Gigantischen Bass erzeugt.Die Musik hören wir überwiegend in Mehrkanal-Stereo.
Dr._Weißnich
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mai 2006, 08:18
was genau ist jetzt die frage?

wie crazy schrieb solltest du je nach gefallen bei 50-60 Hz abtrennen, der bass wir dann ähnlich deinem jetztigen sein, denn jetzt trennst du ja auch bei 60 Hz, also übernimmt von da an der sub. diese canton-ls klingen irgendwie nach joguhrtbecher oder irre ich? da kommt eine 9.1 sicher tiefer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet Ihr von der Zusammenstellung ?
Mailman1983 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
Was haltet ihr davon?
budikaka am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  2 Beiträge
Canton & Nubert zusammenstellung
Hollywood100 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  26 Beiträge
Canton Zusammenstellung
nameless91 am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  16 Beiträge
Was haltet ihr von...
t0X1c am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  108 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Surround-Set?
Jo-Chen am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
Was haltet ihr davon???
adiclair am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von Klipsch?
Biodiesel am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  19 Beiträge
Was haltet ihr davon????
The_Eleven am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  19 Beiträge
Was haltet ihr davon?
sven777 am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen