Infinity TSS750 + Onkyo TX-SR503E

+A -A
Autor
Beitrag
flo888
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2006, 20:42
Hallo erstmal an alle!

Da ich immernoch nur Stereo in meinem Wohnzimmer habe möchte ich nun endlich mal was ordentliches haben! Und zwar eine schöne Heimkino Anlage! Zuerst nur der Sound, ende des Jahres dann der TV!

Aber bereits jetzt habe ich so meine Probleme mit der riesigen Produktauswahl!

Nach langem suchen und schauen bin ich dann über das Infinity TSS 750 Set gestossen! Mein Problem dabei ist, das ich nicht die Möglichkeit hatte es persönlich zu hören und im Internet finde ich nicht viel über Infinity im Homebereich!

Link zum TSS750: http://international....asp?language=GERMAN

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungswerte oder weis etwas über das Set! Was haltet ihr so davon?


Einen Verstärker brauch ich natürlich auch noch dazu!
Ich wollte eigentlich den Denon 1906 haben,
Hätte jetzt aber ein gutes Angebot von dem Onkyo TX-SR 503 E
Onkyo ist mir aber eine nicht sehr geläufige Marke!

Link zum TX-SR 503E: http://www.eu.onkyo.com/de/products/product_de_101457.html

Würde für das TSS 750 und dem Onkyo zusammen ca 700,- zahlen!

Bin für jede Hilfe dankbar! Ein wenig Aufklärung im Allgemeinen und Infos über Qualität der Marken und Geräte usw wären super!

Oder falls jemand andere Vorschläge hat immer her damit! Bin noch völlig offen!

Hätte auch noch evtl ein anderes Set ins Auge gefasst, und zwar das Teufel Concept R!? Aber auch darüber finde ich net viel!

Danke schonmal und ciao
throsten
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2006, 08:27
Zu dem Infinity kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht kenne, aber der Onkyo Receiver ist für das Geld richtig gut. Von der Bedienung her Simpler als der Denon und IMHO auch klanglich (Surround sicherlich fast gleich, aber Stereo klar der Onkyo) besser, auch wenn mich die Denon Fangemeinde nun lynchen wird.

Wusstet ihr eigentlich, dass Denon auf dem japanischen Markt hinter Mit-Marktfüher Onkyo nur eine kleinere Rolle spielt und in Amerika Onkyo auch einen höheren Umsatz fährt? Nur in Europa ist das umgekehrt. Hören wir so anders, stehen wir auf andere Fenktionen, oder ist es die Werbung?
flo888
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2006, 21:57
Also danke erstmal für die Antwort!

Also wenn die Surround Sound Qualität gleich ist ist der Denon aber besser wenn ich vom Preis-Leistungs Verhältnis ausgeh! Da hat der Denon mehr Funktionen und sogar ganze 10W mehr Leistung pro Kanal wie der Onkyo für gerade mal 50,- mehr bei der UVP!

Jetzt ist noch die Frage welche Lautsprecher es werden sollen!

Die Infinitys gefallen mir nach wie vor, aber die Teufel Concept R wären auch net schlecht! Bin so unentschlossen!

Aber der Denon hätte ja 7 Kanäle!


Also wenn jemand nen Tip hat mit nem gutem Set egal ob 5.1;6.1 oder 7.1 dann her damit!

Möchte die Boxen nicht nur für Film und Fernsehn benutzen sondern auch mal für Musik, gern auch etwas lauter und der Bass sollte schon gut Druck machen!
Der Verstärker schickt 110W pro Kanal an 6Ohm raus, mein Wohnzimmer ist ca 30m² gross und mehr als 500,- sollten sie nicht kosten!
Was wär den da so des beste was ich für kriegen würde?

Bin für jede Hilfe dankbar, kenn mich nimmer aus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR876 an Infinity Delta 70 zu schwach?
alti5 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecherberatung Teufel oder Infinity Beta
DRHouse82 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  5 Beiträge
Teufel System 6 aber 5.1 mit einem Onkyo TX-NR708 ?
ronhil am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
onkyo tx-sr875 - Boxen
Aewin am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  27 Beiträge
Kaufqual: Infinity Primus II <-> JBL ES90
dasMartin am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Fragen zu Infinity Primus 250 Boxen
coolmb am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  3 Beiträge
Boxen für Onkyo TX-SR600E
xforce am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 01.07.2003  –  12 Beiträge
Lautsprecher für Onkyo TX-SR602E
RaftaMan1 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  8 Beiträge
Lautsprecher für Onkyo TX-SR604
onkyo_604 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  5 Beiträge
Lautsprecher zu Onkyo TX-SR805
mj6 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmajchii
  • Gesamtzahl an Themen1.380.220
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.290.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen