Infinity

+A -A
Autor
Beitrag
alex23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2005, 21:53
hi leutz erstmal!

hab mir vor einer woche die infinity beta 50 angeschaft und wollte fragen wer die noch so hat, und welchen receiver er daran angeschlossen hat,und ob er auch zufrieden mit den Lautsprechern ist??

Auch ihr die die boxen nicht besitzen habt ihr sie euch schon mal angehört gebt einfach mal ein paar kommentare zu den boxen ab!

danke

ciao
alex23
Insidious
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2005, 19:17
Hi alex23,

ich hab zwar "nur" die Beta 40 aber ich bin voll und ganz damit zufrieden. Angeschlossen habe ich sie an einen H/K AVR 230 mit Oehlbachkabeln.
Da ich sowohl viel Musik höre als auch viele Filme schaue, muss ich sagen, dass ich echt beeindruckt bin.

Bei DVDs ist mir vor allem die präzise und trockene Basswiedergabe positiv aufgefallen.

Die Musikwiedergabe ist imo für einen surround receiver sehr gut (wird den H/Ks ja auch nachgesagt).
Peter_H
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2005, 19:49
Hi,

sicherlich keine schlechte Wahl, die 50er. Ich habe auch "nur" die 40er (siehe Avatar) an einem Panasonic SA-HE200 Hängen und bin auch bei Musik wie Film rundum glücklich mit den Teilen.

Allerdings hat der Hörraum etwa 24m², die die 40er schon gut "ausfüllen"; mit den 50ern (auch wenn ich dennoch die gerne hätte) dürfte ich wahrscheinlich schon mit "zuviel" Druck zu kämpfen haben...

Ansonsten: Alpha-Sub. Alpha-Center, und 2 Alphe 5 als Rears (für die stehen die Alpha 20 schon als Ersatz bereit - muß nur noch bei meienr Frau durchkriegen, die rieeeeesigen 20er hinten einsetzen zu dürfen...

Wo hast Du die 50er denn überhaupt noch bekommen? ich hatte schon vor einem Jahr, als die Auslauf-Phase begann, Schwierigkeiten, die 40er aufzutreiben (nagut, ich wollte ja unbeding Kirsche, weil ich die optisch einfach gefälliger finde). In letzter Zeit habe ich nur auf Ebay mal 50er gesehen...


[Beitrag von Peter_H am 10. Feb 2005, 21:31 bearbeitet]
CosMemoric
Neuling
#4 erstellt: 20. Feb 2005, 18:24
naja, die alpha serie ist soweit ich weiss ausgelaufen, die betas, egal ob 50 oder 40, gibts "fast" überall. sehr viele händler führen diese boxen.
die beta 50 habe ich probe gehört, da ich sie mir ebenfalls bald zulegen werde, und da ich sehr schwer zu überzeugen bin, wenn es viele alternativen gibt, und meist recht lange suchen muss, kann ich behaupten beim thema boxen sehr schnell mein modell gefunden zu haben, eben die 50ér.
sie klingen bombastisch in nahezu allen tonlagen, wie ich finde. besonderst die sehr natürliche, unverfälschte klangtreue dem originaltrack gegenüber finde ich sehr gut. die präzisen bässe tun ihr übriges, um den sub zu entlaste...obwohl man diesen bei stereo musik nicht benötigt. im heimkinobereich sollte man auf ihn jedoch nicht verzichten.

im vergleich zur beta 50 hörte ich, im direkten vergleichen per umschalter, die le190, die kappa 400, und eine magnat vintage. die 50er gefiel mir klanglich mit abstand am besten! betreiben werde ich die ls an einem hk avr 2550!

@alex23
hast du die boxen bereits zuhause? könntest du vielleicht einen kleinen bericht (muss nicht sonderlich groß sein, wie du willst) hier psoten, wie sie so in deinen räumlichkeiten klingt? wäre super! wie groß ist denn der raum, der von den ls beschallt werden soll?

mfg
cos
Mr._X
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Feb 2005, 18:48
Habe sie einem MM an einem Marantz gerät gehört, für dieses Geld is sie auf jeden Fall mehr als in Ordnung. Aber vielleicht gibts besseres von B&W oder Nubert oder so, kann aber nichts genauers zu irgendwelchen Typen oder so sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Beta 50 Alternative
ZABEK am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  17 Beiträge
Infinity Beta 50
ZABEK am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  10 Beiträge
Infinity Beta - andere Spikes?!
totom am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  8 Beiträge
Infinity Beta (System Klangfragen)
Schatten89 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  26 Beiträge
Infinity Beta C360 Wandmontage?
RAV_D4D am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  4 Beiträge
Infinity Beta 50
Tardif am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
Hilfe bei Infinity Beta Center
Sonyatze am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  32 Beiträge
Infinity Beta HCS (Kleiner Testbericht)
HannesB am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  30 Beiträge
Frage zu Infinity R.A.B.O.S
Magic(tm) am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
Infinity Alpha oder Beta Center??
Eldaron am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedVandi13
  • Gesamtzahl an Themen1.386.140
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen