Treufel Theater 1 Subwoofer brummt nurnoch

+A -A
Autor
Beitrag
BigMischa
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2006, 20:43
habe am freitag endlich mein neues theater 1 set von teufel bekommen. heute bin ich endlich dazu gekommen, das set aufzustellen und einzupegeln.

nach ein paar minuten pegelbetrieb viel plötzlich der subwoofer aus. ich machte ihn aus und wieder an und plötzlich fing er an sehr laut zu brummen, ähnl einem tiefen sinuston.
ich hab also alle stecker abgezogen(es steckt ja nur das line in vom AVR und das stromkabel dran) und nur das netzkabel wieder verbunden. sobald ich den stromstecker eingesteckt habe, brummt er unaufhörlich mit dem gleichen ton, egal welche einstellungen ich an den reglern für lautstärke, phase... oder dem power/auto/off tätige.

kann doch nicht sein dass der sub schon defekt ist, immerhin habe ich nicht sehr laut gehört. zu warm kann er auch nicht geworden sein, er steht frei neben meinem fernseher.

falls der sub doch defekt ist, hat jemand schon erfahrungen mti dem teufel support gemacht? wie lange wird es dauern, bis ich mein gerät repariert/ersetzt bekomme?
fogerty76
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jun 2006, 07:44
Hallo

So richtig kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber ich hatte auch Probleme mit dem Teufel Subwoofer !!
Wir hatten am Freitag die Inbetriebnahme.

Bei mir machte er nämlich gar keinen Laut!
Ich hab auch einiges probiert bis es mir zu bunt wurde - dann hab ich das Teil aufgeschraubt und siehe da das Kabel von der Platine zum Lautsprecher(Magneten) war abgesteckt
Habs angesteckt und jetzt ist alles OK

Grüße
FOGERTY
BigMischa
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2006, 09:27
hm, ich gehe mal davon aus, dass falls ich etwas beim aufschrauben beschädige, meine garantie verfällt. insofern werde ich das erstmal lassen, und schauen was der teufel service zu dem fehler meint.
Tomix
Neuling
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 17:18
Ich habe fast das gleiche erlebt.

Am Samstag (gestern) kam mein Teufel Concept P. Ich habe alles an meinem neuen Onkyo TR-SX504 AVR angeklemmt. Hat auch zuerst super funktioniert. Ich habe alles nach Teufel und Onkyo Vorgaben eingestellt und erstmal Spiderman 2 eingelegt WOW. Dann ging es weiter mit der Robbie Williams Konzert DVD meiner Frau - auch klasse im Dolby Digital. Ferner habe ich noch Audio CDs getestet, was für mich soweit OK war.

Nach einer einstündigen Pause habe ich mich wieder vor meinen 42" Panasonic PX-60 Plasma gestzt und den Onkyo eingeschaltet. Der Subwoofer war zunächst aus (blaue LED), da noc kein Signal anlag. Ich schaltete auf einen anderen Kanal:
1.) LED ging an
2.) Lautes Knack-Geraüsch aus dem SUB
3.) Sehr lautes brummen, ähnl einem tiefen Sinuston.

Ich habe den Sub also ausgeschaltet. Das Chinchkabel samt Y-Adapter abgesteckt und den SUB ohne Signal eingeschaltet. Die Folge: 1,2,3 wie oben beschrieben.

Fazit: SUB nach etwa 3-4 Stunden Betrieb im unteren Leistungsbereich(!) defekt. Mal sehen was Teufel morgen dazu meint.

Was ist das für ein defekt? Passiert das Häufiger? Schlechte Qualität?

Was meint Ihr?

Grüße, Tomix
RobN
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2007, 10:59

Tomix schrieb:
Was ist das für ein defekt? Passiert das Häufiger? Schlechte Qualität?

Naja, kann vorkommen. Gerade bei dem Preis des Concept P u.ä.

Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem, er hat auch das Concept P bestellt. Der Subwoofer schaltete sich auch brav ein, blieb aber komplett stumm - egal, was auch immer wir versucht und eingestellt haben.

Vom Aufschrauben würde ich übrigens auch abraten, einfach bei Teufel anrufen und reklamieren. Besagter Bekannter hat drei oder vier Tage später völlig problemlos einen neuen Subwoofer nebst Aufkleber für die kostenlose Rücksendung des defekten bekommen.
Tomix
Neuling
#6 erstellt: 22. Jan 2007, 23:33

Bekannter hat drei oder vier Tage später völlig problemlos einen neuen Subwoofer nebst Aufkleber für die kostenlose Rücksendung des defekten bekommen.



Ja. So läuft das bei Teufel. Erst satte 12 Minuten Telefonwarteschleife, aber dann guter Service.

Jetzt kann ich mich nochmal drauf freuen!

Grüße, Tomix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer brummt
pawdeti am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt
Gourmet07 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer brummt
RichardF. am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  3 Beiträge
Theater 5 Brummt wie`n Bääär
habi1 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  10 Beiträge
Teufel Subwoofer brummt.
Beasty_Mk am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  44 Beiträge
Theater 1
*artur* am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  7 Beiträge
Passiv-Subwoofer brummt
romsand am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  8 Beiträge
Canton CD101 Subwoofer brummt
holmi am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer brummt nur
Nero89 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt / knarzt / kratzt
toschu3 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen