Elac oder teufel

+A -A
Autor
Beitrag
cdschnitzel
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2003, 20:08
was meint ihr was ist besser das elac cinema xl set oder
das teufel concept m??
gm-data
Neuling
#2 erstellt: 29. Jan 2004, 11:24
Gute Frage, würde mich auch interessieren. Gerade jetzt, wo Teufel so reduziert hat...
lucasleister
Gesperrt
#3 erstellt: 29. Jan 2004, 12:02
Hy,

wie das Teufel ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe das Elac Cinema XL und bin wirklich ziemlich zufrieden damit. Bringt in allen Belangen gute bis sehr gute Leistungen, auch im Musikbetrieb (Mehrkanal gut, Stereo gut bis befriedigend). Trotz der kleinen Satelliten kommt das System ziemlich heftig, der Sub passt bestens dazu und hat wirklich grosse Kraftreserven. Betreibe das ganze an einem Yamaha RX V540 und habe den Sub auf 10 Uhr stehen, d.h. nicht mal halb aufgedreht sonst wird es wirklich zu heftig. Beschalle so ca. 15 qm, würden locker auch über 20 qm gehen und das nicht nur in Zimmerlautstärke. Das ganz ist ziemlich pegelfest,du kannst also auch mal getrost aufdrehen. Optisch gefällt es mir 1000mal besser als das Teufel M, es sieht in dem silber echt sehr edel aus und ist prima verarbeitet. Zudem kriegst du die kleineren Dinger besser unter, wenn du wie ich Platzprobleme wg. Schrägen hast. Das ganze steht bei mir auf Ständern, Wandhalterungen sind im Lieferumfang dabei. Natürlich kannst du beide nicht mit grossen Standboxen-Systemen vergleichen, doch das Cinema XL hat schon mehrere Bekannte von mir überrascht!

Das Teufel ist bestimmt auch gut, aber die Wandhalterungen sollen scheisse sein bzw. die Lieferzeit bei Teufel ist jenseits von Gut und Böse. Ich glaube aber, dass das Cinema XL auch schwer zu haben ist!
ROBOT
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2004, 02:50
Hi,

also ich habe das XL Set letzte Woche beim Saturn und bei Media gesehen, die Kartons sahen frisch aus. Und:

es stand dran Cinema XL Set II. Änderung: anderer Subwoofer, der Sub 111.2 stand da mit dabei, mit Alu-Chassis. Ich konnte nun den Unterschied dort nicht akustisch nachvollziehen mangels Gelegenheit, denn das "alte" mit Sub101 war ja nicht mehr da. Der neue macht aber einen wertigeren Eindruck?
Preis: 599,- oder im Paket mit irgendeiner Pioneer Elektronik für ??? weiss ich nich mehr.

An sich bin ich aber kein Freund solcher Systeme, egal von welchem Hersteller, im Stereo is das halt so eine Sache. Aber auch mein Fachhändler hat das Teil da, und bei einer Vorführung für einen Interessenten war ich im Kinobetrieb schon etwas erstaunt was da rauskommen kann. Gibts auch da für IMHO 500...600,- incl. Kaffee, gutem Gefühl und Beratung. Soviel zum Thema "Mutter aller Geizgeilen"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elac Cinema xl set III
tm.oswald am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Elac Cinema
Himmelhund am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  7 Beiträge
Elac Cinema XL oder 02 ESP: Welche Lautsprecher sind besser?
fluxo am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  4 Beiträge
Teufel vs. Elac
novum123456 am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  5 Beiträge
Elac Cinema
Hades1 am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept M oder ?
llcoola7 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  6 Beiträge
Teufel Kompakt 30 oder Elac Starlet
peterpan81 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
Elac Cinema Starlet CM oder XL Center als Surround?
marqus am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungen und Meinungen zum Teufel Concept M
Hobre0815 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  21 Beiträge
Elac vs Teufel ?
Vinz87 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen