Erfahrungen zu Teufel Theater 8

+A -A
Autor
Beitrag
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Aug 2006, 21:16
Hi zusammen,
hat jemand von euch zum Teufel Theater 8 Erfahrungen, Hinweise, besondere Auffälligkeiten usw.
Am besten noch zur 7.1 Konfiguration auf die ich es abgesehen habe. Ich habe demnächst einen Termin bei Teufel zum Probehören. Worauf sollte ich besonders achten. Gibt es versteckte Tricks, die Sie dort beim Probehören nicht preisgeben möchten.
Damit nichts falsch verstanden ich finde Teufel absolut seriös und beabsichtige dieses Set anzuschaffen. Ich habe es vor Jahren schon mal gehört und bisDato noch nix besseres vernommen. Nicht mal zu einem deutlich höheren Preis und bezogen auf Heimkinobetrieb. Stereosound interessieren mich nur zweitrangig, da ich diverse Stereosets
gehört habe die deutlich in diesem Betrieb besser sind. Bei mir ist das auch seperat in Betrieb hier vertraue ich auf einen anderen Hersteller, der mir besser im Ohr liegt.
Ich hoffe einige habne das Set zu Hause in Betrieb und können berichten von ihren Raumumständen und dem täglichen Betrieb und der Qualität. Welche Endstufen und Vorstufe passen eurer Meinung nach zu diesem sicherlich aussergwöhnlichen Set.
Bis bald,
Jürgen.
Hollywood100
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2006, 07:21
Hi.
Ich habe das Teufel Theater 8-7.1,und bin damit absolut zufrieden.Das ganze system ist am Verstärker Pioneer AX10Ai-s angeschlossen.Momentan besitze ich kein DVD Player,sondern ein Notebook wo ich momentan DVD's drüber laufen lassen.Aber das ändert sich diese Woche,dann wird ein neuer Heimkino PC mit einer guten Soundkarte zusammen gebaut.Im Digital bereich ist das Teufel 8 ein echter Hammer.Aber auch in Stereo überracht mich das Teufel 8 sehr Posetiev.Vor oder Endstufen besitze ich nicht.Mir reicht der AX10 als Verstärker für dieses Theater 8.Vorher hatte ich das Nubert Nuwae 125 er Set.den umstieg habe ich auf keinen fall bereut.
MFG
Hollywood100
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2006, 13:06
@derausserirdische
Welche Alternativen kennst du denn sonst noch?


[Beitrag von Crazy-Horse am 13. Aug 2006, 13:07 bearbeitet]
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Aug 2006, 17:48
@crazy-horse: Ich denke wohl wie du, dieses System ist die Spitze des Eisbergs. Ich habe auch noch nix bessres gehört. Dennoch gibt´s wohl Erfahrungen dazu oder. Eventuell welche Endstufen harmonieren, welche Mindestleistung, Dämpfungsfaktoren usw. Aufstellungshinweise...
Ich habe zwar schon einiges gehört, aber bei weitem noch nicht alles.
Hast du den ein solches System. Wenn ja seit wann bist du zufrieden, welche Elektronik hängt dran. In welchem Raum betreibst du es usw. Schildere doch mal.
Grüsse,
Jürgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 8 kaufen?
trgmanu am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  58 Beiträge
wer hat erfahrungen mit teufel,Theater 8
indianer185 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Teufel Theater 8 aufteilen
new_Beamer am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  19 Beiträge
Erfahrungen mit Teufel Theater 5
Olli43 am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
Säubern Teufel Theater 8 Set
soulsoffire am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Teufel Theater 8 vs System 8
Jul3s am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  5 Beiträge
Platzierung Dipole Theater 8
union2000 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  13 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Teufel Theater LT2
accuface am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
Aufstellung theater 8 dipole
Jamesjvk am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  8 Beiträge
Teufel Theater 10 Erfahrungen !
Bad-Boy am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.078 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedBiggi0001
  • Gesamtzahl an Themen1.389.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.463.459

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen