Taugen meine Boxen was! JBL LX 2000-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
DomeDx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2006, 16:53
Hi.

Ich hab mir vor ca 3 Jahren (als ich mich mit dem Thema noch net so doll befasst habe) nen 5.1-System gekauft. Nun wollt ich mal gucken wie die Boxen in Tests abgeschnitten haben. Habe aber leider nix anständiges gefunden. Könnt Ihr mir vielleicht helfen und sagen ob die was taugen?!

Center und Surround: JBL LX2000C
Front: JBL LX2004
Subwoofer: JBL LX2000

PS: will mir dazu jetzt nen neuen A/V-Receiver holen, den Yamaha RX V2700... sind die OK dafür?!
tss
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2006, 15:34
in meinen augen ist es völlig wurschd wie die in nem test abgeschnitten haben. dir müssen sie "taugen", nicht x und auch nicht y.
player1983
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2006, 16:06
Tests kannst du bestenfalls dazu nutzen um eine grobe Übersicht über das ganze zu bekommen. Nur weil ein LS sehr gut abgeschnitten hat, muss das nicht heissen das du diese Meinung teilst.
Auf den ersten Blick sehen sie nicht schlecht aus. Genaue Angaben habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Aber wenn du zufrieden bist, ist doch alles ok. Es gibt immer besseres.
Hast du damals Blind gekauft oder verschiedenes Probe gehört?

Grüsse Marco
usaxxl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Okt 2006, 18:17
Hallo DomeDx !

Dir müssen sie doch gefallen und als Du Dir die Boxen gekauft hast haben sie Dir doch zugesagt auch ohne Test. Ob man die unterschiede der TESTS im eigenen Wohnzimmer überhaupt hört ist auch die zweite Frage. Ich glaube das nicht.

Mit freundlichen Grüßen usaxxl
DomeDx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2006, 19:38
Ich habe die damals nicht wirklich Probe gehört... mal kurz angemacht und dann war gut. Wollte nur keine Plastik-Brüll-Würfel. Mir hat halt das Aussehen, die Größe, das sie aus Holz sind und die Watt-Zahlen gefallen (LX 2400:300W/200W, LX 2000C:150W Sub:150W 30cm). Wie gesagt ich hatte damals nicht wirklich nen Plan davon, wußte nur das JBL ganz gut ist. Mit nem A/V-Receiver (der nicht wirklich gut in Tests abgeschnitten hat ) und DVD-Player von JVC hat der Spaß glaub ich 1200€ gekostet.
Der Sound gefällt mir echt gut und ich kann mir kaum vorstellen das es viel besser geht (hab ja noch nichts anderes gehört ). Hab den 720p-Trailer von Fluch der Karibik 2 über meine XBox360 die "optisch" (*g*) an den Receiver angeschlossen ist, geguckt und gehört und ich hab echt Gänsehaut bekommen weil sich das so Hammer angehört hat.Bin also zufrieden... wollte das halt nur mal so als Info wissen.
usaxxl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Okt 2006, 20:24
Hallo noch mal !
Ich denke Du wirst keine Tests mehr bekommen nach 3 Jahren. Aber einen Versuch ist es ja Wert.
Gruß usaxxl
DomeDx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Okt 2006, 23:12
Deswegen hab ich mich ja an euch gewendet. Konnte ja sein das irgend jemand was dazu weiß... wie du gesagt hast: Versuch war´s wert.

Gruß zurück
cccs
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mrz 2007, 13:40
habs erst heut gelesen aber wenns dich noch interessiert ich hab die gleiche serie
sie hat bei heikino mit 1,2 abgeschnitten die hochtöner sind aus reinem titan und nicht wie die heutigen aus gemischtem matereal
als center hab ich die xti 10c und sub den xti 300 bestückung
der weichen und hochtöner sind identisch xti hat echtholzfunier und sargform

die lx lautsprecher sind innen ( bis auf die kabel ) hochwetig verbaut und dürften aktuellen ls ebenbürdig bzw überlegen sein da zu dieser zeit der preiskampf so extrem wie heute nicht stattfand.
heutige jbls in dieser preisklasse können nicht mithalten

mein tip bleib bei deinen ls

gruß cccs

ps wenn du was ändern willst dan tausche die kabel deiner vorderen ls zur weiche und zum tieftöner gegen 2,5er kupferkabel aus dann ist alles perfekt
DomeDx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:03
Danke,

naja wie heißt es: besser spät als nie, gelle

Ja, ich werde auch bei meinen Ls bleiben. Klang ist meiner Meinung nach super. Fehlt nur noch nen neuer AV-Reciever aber da warte ich noch auf den RX V2800 der wird ja dann hoffentlich True HD-Sound haben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL LX-Serie
Gunnar1 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
JBL LX 66 Anschluss
Tonks am 18.03.2020  –  Letzte Antwort am 18.03.2020  –  4 Beiträge
JBL lx 800 MKII
I<3sound am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  2 Beiträge
Frage zu JBL Boxen
Momba am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  6 Beiträge
Taugen diese Boxen was?
exilizer2k am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  9 Beiträge
JBL Balboa 30BE taugen die was?
hades187 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  6 Beiträge
Taugen meine noch was?
Tony_Clifton am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  7 Beiträge
frage zu jbl lx-2003
Fox_Mulder am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  2 Beiträge
Wert frage/JBL LX 8,
dshigit am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  5 Beiträge
taugen diese boxen etwas
pcfreak324 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen