Harman Kardon HKTS 11 + AVR 335

+A -A
Autor
Beitrag
SocialD
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2006, 15:04
Hallo,
hab mir jetzt den Harman AVR 335 mit den HKTS 11 (5.1)
geholt.

Nun die Frage, wollte das ganz noch auf 7.1 aufruesten. Nun weiss ich nicht ob ich das ganze mit 2 lautsprechern vom selben system ergaenzen soll oder 2 andere als frontlautsprecher hole.

Ich bin sehr neu auf dem gebiet und seh daher noch nicht so ganz durch. Das system soll dann noch mit dem neuen panasonic 99 DVD player und dem neuen 47" LCD von toshiba ergaenzt werden.

Vielleicht kann ich auch da noch ein kurzes feedback zu bekommen ob ihr da was anderes holen wuerdet.

MfG

Sebastian
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Dez 2006, 15:08
Hallo und willkommen im Forum!

Der Arme AVR 335 wird ja mit dem HKTS11 zu Tode gelangweilt, ist meiner Meinung nach eine völlig unpassende Kombination, auch wenn sie von H/K so angeboten wird. An den anderen Komponenten möchtest du ja auch nicht sparen.

Der 335 könnte wesentlich mehr.

Hast du genügend Raum hinter der Couch für 7.1 (mindestens 1m zur Rückwand)?

Micha
SocialD
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2006, 15:13
Danke
Da mangelt es dran, ich wollte die SB hinter mir oben an der wand anbringen, die mittel S so ca nen meter vor der couch links und rechts halt, nur fuer vore vielleicht nen paar andere.

Hab die HKTS auch wegen der groesse genommen, hab sie gleich mit staendern bekommen fuer 400 euro, dass fand ich ok.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Dez 2006, 15:18

SocialD schrieb:
Danke
Da mangelt es dran, ich wollte die SB hinter mir oben an der wand anbringen, die mittel S so ca nen meter vor der couch links und rechts halt, nur fuer vore vielleicht nen paar andere.


Hallo!

Ich kann dir da nur raten, 5.1 ordentlich zu stellen. 7.1 würde ich da nicht empfehlen. Und vorne 2 andere LS bringt die ganze klangliche Homogenität ins Wanken.


Hab die HKTS auch wegen der groesse genommen, hab sie gleich mit staendern bekommen fuer 400 euro, dass fand ich ok.


Für einen Receiver für ehemals 800€ nicht wirklich die passenden Spielpartner.

Micha
SocialD
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2006, 15:35
naja, da hab ich halt auch nen schnaeppchen machen koennen fuer 500 euro. Und ist dann halt noch erweiterbar. Daher lieber den dachte ich als mit nem AVR 135 rum zu duempeln wo ich nachher nichts mehr anschliessen kann.

Aber danke fuer die Info, dann belasse ich das erstmal als 5.1 system.
babelizer
Stammgast
#6 erstellt: 24. Dez 2006, 15:15
Hallo Sebastian,

also ich habe ein ähnliche Zusammenstellung, wie du sie benutzt, allerdings noch den Vorgänger, AVR 330.
Ich habe mir gleich von Anfang an den Erweiterungssatz HKS 4 geholt und habe es bis heute nicht bereut. Auch bei mir konnte ich Rear Centres nicht ganz so optimal aufstellen, bin aber trotzdem mehr als zufrieden.
Eine weitere ganz entscheidende Verbesserung in diesem System kannst du aber durch einen zweiten Sub erhalten. Ich finde, dass der Sub des HKTS 11 zwar sehr nett aussieht, aber für seine Grösse nicht den Sound bringt, den er erwarten lässt. Nachdem ich Wochen mit Aufstellungsvarianten verbracht habe, habe ich mir am 22.12. einen zusätzlichen Sub gegönnt ( Magnat Betasub 25A, war gerade noch im Weihnachtsbudget drinne ). Zu meiner Erfahrung damit: Man kann den Sub auf zwei verschiedene Varianten anschliessen. Einmal über den Hochohmigen Eingang an die Rear Centers hängen. Das war mir zuviel Kabelaufwand, oder per Y Adapter an den Sub des HKTS 11 anhängen. So habe ich es gemacht. Das erste Ergebnis, mich hielt es auf dem Sofa fast nicht mehr auf dem Popo, war eine Katastrophe! Fast Null Bass, alles hörte sich irgendwie total ausgelöscht an. Was war geschehen? Die Schallwellen der beiden Subs schienen sich gegenseitig auszulöschen, es war schlechter als zuvor! Nach einiger Überlegung habe ich mir gedacht, OK, mal gucken was alles auf der Rückseite des Betasubs ist. Und siehe da, ein kleiner Schalter " Phase reverse 180° "
Den Schalter umgelegt, DVD an und mir hat es bald die Schuhe ausgezogen!! Ein phänomenaler Bass, nicht ortbar, knackig und trocken. Die Übergabefrequenz habe ich bei 80Hz gewählt. Für mich war dies eine absolute Verbesserung dieses Systemes. Es hört sich jetzt wirklich eine Liga drüber an
Ich hoffe diese Erfahrungsbericht war für dich und für andere hilfreich. Euch allen frohe ud gesegnte Weihnachten!

Viele Grüße

Torsten

P.S. Raumgrösse ca. 40qm - kleines Studio unterm Dach
VOIGTEI
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2006, 22:47
Hallo babelizer,

hab auch das HKTS11 System mit HK AVR 435. Einmessen des Sub ist auf 120Hz. Bin nicht ganz zufrieden. Sollte ich mal auf 80Hz umstellen? (Hab noch nicht so die Erfahrung).
Vielen Dank für nen Tip.
babelizer
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2007, 11:56
Hi Voigtei,

ja klar, kannste ruhig machen. Musst halt etwas experimentieren, wie es bei dir am besten klingt, kaputt kannst du dabei nix machen.

Gruß
Torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HKTS 11
ServerNerver am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 335 - Boxen?
tobe008 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  12 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11
MrOuzo am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  7 Beiträge
Harman/Kardon HKTS-11
jochen35 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  2 Beiträge
Harman / Kardon HKTS 11 kaufen ?
Harlekin! am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  6 Beiträge
HKTS 11 von Harman/kardon
996porsche am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  6 Beiträge
Harman/Kardon HKTS 7/11
Infinity_on_High am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  37 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 & Raumlayout
dakkar am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon Subwoofer HKTS 11
schnitzel09 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
Harman HKTS 11 mit HARMAN KARDON AVR 350 ?
maxymum113 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen