concetp e rauscht

+A -A
Autor
Beitrag
the_real_badboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2006, 13:19
hallo, ich habe mir das starter kit concept e + decoderstation 3 von teufel gekauft. ( für meine zwecke reicht es ).

ich habe festgestellt, das alle boxen rauschen. ich habe die signalquellen aus dem subwoofer abgeklemmt, also nur die boxen dran. wenn ich die lautstärke jetzt am sub ganz zurück drehe, höre ich ein rauschen was aus allen boxen gleich stark ist. wenn ich die lautstärke höher drehe, wird es etwas lauter.

ich benutze das standart boxenkabel, welches dabei war.

wird es evtl besser, ein qualitativ hochwertigeres kabel zu kaufen? oder muss ich mit dem rauschen leben? ich hatte schon schlechtere boxen wo kein rauschen war. das ist das komische daran.

ich habe allerdings auch ziemlich viel an einer steckerleiste hängen. habe aber auch schon den sub einzeln an eine andere dose gehängt. mit der decoderstation ist alles i.o. die habe ich bei meinem test wie gesagt nich angeschlossen... bitte um rat..


vielen dank
the_real_badboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Jan 2007, 22:16
also, es ist doch eher ein brummen aus allen lautsprechern, kann mir denn niemand helfen?
Master_J
Moderator
#3 erstellt: 01. Jan 2007, 22:21
Was erwartest Du von einem PC-System für das Geld?

AFAIR schreibt Teufel auch selbst, dass sowas in dieser Preisklasse nicht zu vermeiden ist.

Gruss
Jochen
the_real_badboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Jan 2007, 22:24
kann doch sein das mein system einen defekt o.ä. aufweisst, oder es gibt jemanden, der den fehler beheben kann. ausserdem kann von von teufel boxen schon ne menge mehr erwarten, wenn ich das mit anderen billig boxen vergleiche die absolut nicht brummen...
ruditrudi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2007, 22:34
also bei mir brummt nur der Subwoofer ein wenig... aber die anderen Boxen kein bisschen.... es sei denn ich drehe die Lautstärke auf max. ... dann rauschen sie leicht. Aber wann macht man das schon.

@ Master J: Teufel schreibt doch das der Sub brummen kann, von den übrigen Lautsprechern habe ich aber nichts gelesen

mfg rudolph


[Beitrag von ruditrudi am 01. Jan 2007, 22:38 bearbeitet]
the_real_badboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Jan 2007, 22:47
das rausche ist ja normal, das der subwoofer brummt auch, aber das aus allen boxen ein gleichmässiges brummen raus kommt ist nicht normal. und das auch noch wenn noch nicht mal der ton an ist.

hast du die boxen denn an dem subwoofer angeschlossen, oder an einem receiver?

ich habe sie am subwoofer angeschlossen...
ruditrudi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2007, 05:15
Ich habe sie auch am Subwoofer angeschlossen. Ruf doch einfach bei Teufel an. Die schicken dir nen neuen Subwoofer und den Alten packst wieder ins Paket rein und ab geht die Post (wenn man mal einige Aussagen von Benutzern im Forum nennen darf )

Also zumindestens könnte ich mir vorstellen das die Elektronik im Subwoofer nich mehr ganz in Ordnung ist. Es steht in der Bedienungsanleitung glaube ich auch drin, das bei einem rauschen aus allen Boxen ein Defekt in der Elektronik des Subwoofers vorliegen kann... oder so ähnlich.

mfg rudolph
the_real_badboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Jan 2007, 10:11
ok danke für den tip. meld mich dann wenn es besser ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
teufel boxen rauschen
Maverik918 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  2 Beiträge
Rauschen bei Concept E Magnum
Spikeystrike am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  11 Beiträge
Concept E 400 Boxen rauschen
Cubish2k am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge
Boxen rauschen
Screamer82 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  10 Beiträge
Rauschen aus Boxen
DonMaha am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  4 Beiträge
Boxen rauschen
Pandabaer85 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Concept E Power Edition Lautstärke
ExSe am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
Quadral Sateliten Boxen rauschen??
pfeffer20 am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  2 Beiträge
Lautes Rauschen aus allen Boxen. Verstärker defekt?
SwissGamer am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  6 Beiträge
Teufel E-Concept ???
gaylord am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.612 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedJake426
  • Gesamtzahl an Themen1.380.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.287.570

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen