Canton filterungsbox richtig anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
iDexter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 22:50
Wie genau schließe ich die Bassfilterbox von den Canton SC-L oder auch RC-L an meinen Reciever (Yamaha RX-V 659)genau an, so das sie immer aktiv ist egal ob ich meinen Cd, DVD, PC oder auch XBox bediene ? Wenn ich einen film über den DVD-Player gucken möchte, muss ich zuerst immer ein Cinchkabel vom DVD-Player zur Box legen ( Input ) und von dem Output Ausgang der Box dann in den Reciever gehen halt in den DVD-Anschluss. So und wenn ich jetzt aber nur Musik höre über meinen Plattenspieler, oder den Pc über cinch mit dem Reciever verbinde, kann ich die kabel ja nur direkt am Reciever anschließen, weil die Plätze schon belegt sind vom DVD-Player an der kleinen Bassbox. Das muss doch möglich sein die kleine Bassbox so anzuschließen, dass alle Komponenten über die Bassbox laufen. Bei einem normalen Verstärker macht man das ja über den Tape eingang, den man ein und abschalten kann, aber beim Reciever geht das irgendwie nicht, kann mir da jemand weiter helfen ?
iDexter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2006, 01:09
Kann mir niemand helfen wie ich genau meine Bassfilterungsbox anschließen soll, damit alle meine Komponenten Sprich: PC, CD DVD und Spielkonsole davon profitieren können
_Floh_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Dez 2006, 01:31
Wie wäre es, wenn du die Box an den Sub Pre Out des Recievers klemmst?
highfly
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2006, 18:23
Hi

Wenn ich mich richtig entsinne, ist dies so'ne Art Bassentzerrung wie das Nubert ABL/ATM-Modul. Richtig?

Falls ja, hast du ein kleines Problem: Dieses Ding sollte in den Signalweg zwischen Vorverstärker und Endstufe eingeschleift werden. Dies ist bei deinem Yamaha nicht möglich, da er nicht auftrennbar ist.

Du hast folgende Varianten:

a) Falls der Receiver über eine Tape-Monitor-Schaltung hat, kannst du es dort dazwischenhängen. Allerdings funktioniert es nur für Quellen, die analog angeschlossen sind (also z.B. CD-Player via Cinch, nicht aber DVD-Signal via Digitalkabel, denn die Tape-Schleife wird bei digitalen Signalen umgangen

b) Du brauchst noch einen separaten Verstärker / Endstufe. Dann gehst du von den Pre-Out-Ausgängen des Yamahas in dein Modul und von dort weiter an einen Eingang (z.B. CD, oder Main-In, falls er das hat) des Verstärkers. Die Front-Boxen musst du an den separaten Verstärker anschliessen und die Lautstärke so anpassen, damit es mit den restlichen LS übereinstimmt. Danach wird die Gesamt-Lautstärke wie bisher über den Yamaha geregelt.

Gruss
highfly
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtig anschließen
bobderbuhmann am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  2 Beiträge
Boxen richtig anschließen
sommer am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer, Lautsprecher richtig anschließen.
rudeboychico am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  2 Beiträge
Aktiv-Subwoofer richtig an den Verstärker anschließen!
Cantonfan_96 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  7 Beiträge
clean xt sub richtig anschließen ?
falki23 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  9 Beiträge
Canton 5.1 System richtig aufstellen
SonnyHH am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
Canton Gle wann richtig trennen?
CTREP3 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  13 Beiträge
Canton LE wann richtig trennen
Trocken01 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  4 Beiträge
Canton Movie CX boxen anschließen
shorty85m am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  2 Beiträge
canton sub arbeitet nicht richtig? hiiiiilfe?
eisbein am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941