canton sub arbeitet nicht richtig? hiiiiilfe?

+A -A
Autor
Beitrag
eisbein
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2004, 23:42
mein sub arbeitet nicht richtig?? habe canton karat serie!
2* l800dc (standboxen) , 3* lc400 (center) + 1* as500sc (sub) sowie denon receiver 3803!

habe alles normal laut anleitung angeschlossen doch erst bei hohen lautstärken ca 50% kommt etwas leistung aus dem subwoofer! ist bei 75% lautstärke eingestellt! raumgröße ca 25qm!

der sony-sub(120 watt) beim bekannten leistet bei 25% lautstärke hörbar mehr!
habe ich etwas falsch angeschlossen??? der sub sollte ne leistung von 400/600 watt haben das mü0te eigendlich richtig scheppern oder ?
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2004, 07:22
Hi!

Du müßtest mal etwas mehr über deine Konfig. schreiben.

Welchen LFE-Pegel, SMALL/LARGE, SUB-Modi ....
Ist die Anlage richtig mit nem Schallpegelmesser eingepegelt? ... all diese Dinge eben.

Evtl. ist es ja nur ein Aufstellungsproblem.

Andre
McUsher
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jun 2004, 11:42
Da Eisbein Standboxen hat, werden die Fronts wohl auf
Large eingestellt sein, damit hat der Subwoofer natürlich
weniger zu tun. Und wenn sein Kumpel die Fronts auf Small und/oder Bass auf Subwoofer only leitet würde das die Differenz doch erklären.
Schmeisse er doch mal zum Testen eine DVD rein, bei 5.1 Ton
sollte der Sub schon etwas mehr arbeiten
FrankS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2004, 18:49
25qm für so einen Sub? Wenn du die Möglichkeit hast die Anlage in einem grösseren Raum aufzustellen probier das mal aus.
eisbein
Neuling
#5 erstellt: 19. Jun 2004, 00:33
im receiver sind die lautsprecher auf large!
hab alles ausprobiert small , large ,mit und ohne main lfe!
den sub weit weg oder nah ,soeie db hochgestellt!

die endstufe des sub müßte doch genug leistung haben ,so das ich normalerweise über den volume-regler des sub den druck einstellen können sollte! aber der ist schon bei 75%!

brauch ich anderes subkabel??
steve65
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jun 2004, 06:42
Hi

hörst Du den Bass im Raum nicht richtig, oder gibt sich auch die Membran des Sub keine Mühe.

Im ersten Fall ist ein Problem der Raumakustik.

Im zweiten Fall jedoch, stimmen mit Sicherheit deine Einstellungen nicht. Ich habe den sehr kleinen Bruder deines AS 500 SC, den AS 40 SC und der läßt bei Filmen wie Tomb Raider oder Herr der Ringe oder sowas, seine Membran ganz schön fliegen .

Die Boxen alle auf Large ist schon ok. Den LFE am Receiver aktiviert ist auch ok. Keine LFE Umleitung an die Front LS!
Ist der Sub beim Boxen Test hörbar? Wie hast Du die Boxen eingepegelt?
Bei Stereo Quellen schweigt der SUB allerdings, er ist mit der Einstellung nur bei 5.1 Wiedergabe aktiv.

Wenn Du den Sub beim Boxentest hörst, sind die Kabel bestimmt in Ordnung. Hast Du auch dieses Y-Kabel im Lieferumfang des Sub gehabt und auch benutzt?

Gruß
Steve
eisbein
Neuling
#7 erstellt: 22. Jun 2004, 23:41
ja hab das mitgelieferte y-kabel benutzt!
bein tontest gibt der sub signal aus - ist ja auch ne hohe lautstärke!
der sub schwingt schon aber knallt nicht!!!
steve65
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jun 2004, 18:01
Hast Du schon mal eine Test DVD benutzt?
Damit läßt sich die gesamte Kette prüfen. Wenn die Pegel der einzeln LS inkl. des Sub dann bei tiefen Frequenzen ungefähr gleich sind und beim gleichzeitigen Betrieb der LS nicht bzw tiefe Frequenzen auf einmal fehlen, dann hast Du definitiv ein Akustikproblem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton LE wann richtig trennen
Trocken01 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  4 Beiträge
Canton Gle wann richtig trennen?
CTREP3 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  13 Beiträge
Sub richtig einstellen???
cf200 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  8 Beiträge
Canton filterungsbox richtig anschließen
iDexter am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  4 Beiträge
Canton 5.1 System richtig aufstellen
SonnyHH am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher und Sub richtig eingestellt?
Vinks am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  7 Beiträge
Richtig Aufgestellt und nicht Überdimensioniert?
Viper_R.K.O am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Hecos + Canton Sub einstellen
VanZound am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  11 Beiträge
Canton Chrono Sub?
kolle77 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  5 Beiträge
Einstellungen Canton Sub 600 (Canton Movie 202.2)
deus1977 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen