Lautsprecher und Sub richtig eingestellt?

+A -A
Autor
Beitrag
Vinks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2016, 19:47
Hallo Leute,

habe heute zu meinen Dali Zensor 1 meinen Canton 85.2 Subwoofer bekommen und gerade am Denon x1200 angeschlossen. (2.1 Aufstellung)

Ich hab mir hier die Anleitungen durchgelesen, aber will nochmal checken ob alles richtig eingestellt ist. Eingemessen hab ichs über den Denon.

Am Sub:
- Crossover auf Max.
- Phase auf 0
- Raumgröße auf narrow

Am AVR:
Lautsprecher: klein, Übernahmefrequenz = 40 Hz
Subwoofer Modus: LFE
LFE Tiefpass Filter: 120 Hz

Hab ich irgendetwas vergessen?
Sollte ich den Subwoofer Modus auf LFE + Main einstellen?

Danke schonmal om voraus für eure Hilfe!
path91
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mrz 2016, 20:19
Abend,

Stell am avr mal den Modus auf LFE+Main ein und schraube die Übernahmefrequenz auf 80 Hz hoch.

Hast du schon einen geeigneten Platz gefunden (Stichwort: Kriechmethode)?

LG
Vinks
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mrz 2016, 20:29
Ok, werd ich hochschrauben und dann mal schauen was sich ändert.
Kriechmethode? Also beim Platz bin ich noch am suchen, aber allzuviel Auswahl hab ich ohnehin nicht. Irgendwelche Tipps wie ich den besten Platz ermittle?
std67
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2016, 20:34
Hi

bei den kleinen Zensor die Trennfrequnz hoch ist ein guter Tipp
LE+Main dagegen ist insgesamt klanglich eher kontraproduktiv, auch wenn es u.U. erstmal mit "mehr" Bass beeindruckt
path91
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mrz 2016, 21:01
Kriechmethode:

Klick mich

LG
Vinks
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mrz 2016, 13:19
Danke für den Link

Ich habe gestern den Sub gleich bei den neuen Daredevil Folgen ausprobiert und wenn es da wirklich zur Sache ging, hat das Abdeckungsgitter gescheppert. Ich musste es dann rausgeben, weil es so störend war.

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Ist das normal?
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2016, 21:53

Vinks (Beitrag #6) schrieb:

Ich habe gestern den Sub gleich bei den neuen Daredevil Folgen ausprobiert und wenn es da wirklich zur Sache ging, hat das Abdeckungsgitter gescheppert. Ich musste es dann rausgeben, weil es so störend war.

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Ist das normal?

Wenn du damit meinst das der Treiber am Abdeckungsgitter anschlägt NEIN das ist nicht normal dann solltest du den Pegel auf jeden Fall zurück drehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hab ich das richtig eingestellt so?
snoopyJ am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  16 Beiträge
Sub richtig einstellen???
cf200 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  8 Beiträge
canton sub arbeitet nicht richtig? hiiiiilfe?
eisbein am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  8 Beiträge
Lautsprecher richtig aufstellen?
peterjaeckel am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer, Lautsprecher richtig anschließen.
rudeboychico am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  2 Beiträge
Boxen/Lautsprecher richtig aufstellen
Stitchyde am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  31 Beiträge
Lautsprecher richtig probehören
gehirn_tot am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher richtig aufstellen
Lacelte am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  2 Beiträge
Height Lautsprecher richtig positionieren
daniel.2005 am 24.10.2023  –  Letzte Antwort am 11.12.2023  –  100 Beiträge
Lautsprecher richtig Positionieren
ensytellem am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen