Focal Chorus 816 V - auch fürs Heimkino tauglich?

+A -A
Autor
Beitrag
bhejda
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2007, 00:33
Hallo,

Bin gerade am überlegen, mir die 816er Standboxen von Focal anzuschaffen, quasi als Upgrade zu meiner jetztigen, sehr einfachen 5.1 Sourround-Anlage!

Da ich aber auch meine neue Anlage zu ca. 50 % fürs Heimkino nutzen möchte, wollte ich fragen, ob die Focals auch das (natürlich in Kombination mit den passenden Center und Rear-LS, sowie Woofer) gut hinbekommen?

Ich lese hier immer nur von Nutzung im Stereo-Betrieb!?

Sorry für die Laienhafte Frage, aber: Kann man diese Art von Lautsprechern auch problemlos fürs Heimkino verwenden, ohne einen großen Nachteil zu haben?

Vielen Dank für eure Hilfe,

lg, Benny
*Wizard*
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2007, 02:13

bhejda schrieb:
Hallo,

Bin gerade am überlegen, mir die 816er Standboxen von Focal anzuschaffen, quasi als Upgrade zu meiner jetztigen, sehr einfachen 5.1 Sourround-Anlage!

Da ich aber auch meine neue Anlage zu ca. 50 % fürs Heimkino nutzen möchte, wollte ich fragen, ob die Focals auch das (natürlich in Kombination mit den passenden Center und Rear-LS, sowie Woofer) gut hinbekommen?

Ich lese hier immer nur von Nutzung im Stereo-Betrieb!?

Sorry für die Laienhafte Frage, aber: Kann man diese Art von Lautsprechern auch problemlos fürs Heimkino verwenden, ohne einen großen Nachteil zu haben?

Vielen Dank für eure Hilfe,

lg, Benny





hallo benny

was für ne anlage hast du denn momentan?

ein 5.1 oder 7.1 system ist mit der chorus 800 v serie natürlich überhaupt kein problem!

es gibt effektiv keinen einzigen nachteil!


gruss
daniel
Peter_H
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2007, 02:31
Also gute Stereo-LAutsprecher sind auch gute Heimkino-Lautsprecher, nur umgekehrt muß man aufpassen; gute Heimkino-LAutsprecher sind nicht automatisch auch gute Stereo-Lautsprecher...
bhejda
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2007, 10:06
Hallo,

Danke für die raschen Antworten!

Möchte mir gerade einen neuen Receiver anschaffen, wahrscheinlich wirds der Denon 2807 - Alternativ der Yamaha RX-V 1700.

Und da ich mehrfach daraufhingwiesen wurde, dass eine reiner Receivertausch, unter gleichzeitiger Verwenung meiner "alten" Boxen (Sony Pascal-system), wenig Sinn macht, hab ich mich dazu entschieden auch gleich neue Lautsprecher anzuschaffen ...

Hab dann die Focals bei MM gehört, und muss sagen, ich war begeistert! Hab daneben noch die Canton CD 300, die vorher eigentlich unter meinen Favoriten (wg. Größe und Optik) waren und auch die Elacs 127 gehört - die waren kein Vergleich zu den Focals, um Klassen schlechter, v.a. die Cantons!

Und deshalb stehen die Focals jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste ... ;-))

lg, Benny
Granuba
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2007, 10:17

Und deshalb stehen die Focals jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste ... ;-))


Dann würde ich sagen, wenn sie dir wirklich gut gefallen: Kaufen! Gute Stereolautsprecher machen auch im Heimkino eine gute Figur! Dazu noch ein ordentlicher Subwoofer...

Harry
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jan 2007, 10:17

bhejda schrieb:
Hab dann die Focals bei MM gehört, ...


Hallo!

Es schadet nicht mal einen richtigen Hifi-Händler aufsuchen und dort in Ruhe probehören. Evtl hörst du dort noch andere LS innerhalb deines Budgets, die dir klanglich noch besser gefallen.

Micha
*Wizard*
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2007, 14:47

Micha_321 schrieb:

bhejda schrieb:
Hab dann die Focals bei MM gehört, ...


Hallo!

Es schadet nicht mal einen richtigen Hifi-Händler aufsuchen und dort in Ruhe probehören. Evtl hörst du dort noch andere LS innerhalb deines Budgets, die dir klanglich noch besser gefallen.

Micha




grüss dich

eine gute wahl ist übrigens auch die iQ-serie von kef. die könnte ich dir sogar sehr empfehlen.



gruss
daniel
Schimy
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2007, 15:10
Hör Dir auch die Monitor Audio RS8 an..... lohnt sich auch, ich finde SIE
bhejda
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jan 2007, 15:57
Werd ich machen, danke für die Tipps!

lg, Benny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal Chorus 816 oder 826?
masi79 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  23 Beiträge
Focal Chorus für Surround ?
locoroco am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  6 Beiträge
Focal/JM Lab Chorus CC700
RockfordFosgate am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Alternative: FOCAL JMlab CHORUS SR 800 V
nOerkH am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
Focal Chorus 700 V als 5.1 System
fipseman am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  3 Beiträge
Triangle Esprit oder Focal Chorus V Boxen!
Wit am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  6 Beiträge
Focal Chorus 826V oder Monitor Audio RS8
Bazzy am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  22 Beiträge
Focal Chorus 836
ap004 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  26 Beiträge
Rear Regal- oder Standboxen? Focal Chorus
GerryTB am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Focal JMLab Chorus 726 S
Mr._Mac am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen