aufstellung canton vento 7.1 boxenset

+A -A
Autor
Beitrag
hempitobias
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 01:00
http://img407.imageshack.us/my.php?image=bild1ij8.jpg
http://img105.imageshack.us/my.php?image=bild2ro8.jpg
http://img87.imageshack.us/my.php?image=bild3ax4.jpg

bitte schaut euch mal die bilder an und gebt mir tips zur optimalen aufstellung.

irgendwie bin ich mit dem surroundsound nichtso zufrieden der sound kommt auch irgendwie mehr von links.

der verstärker ist ein HK AVR 745
hempitobias
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Feb 2007, 13:35
keine antworten? mhmm
T4180
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2007, 14:01
Moin,

Gemach, Gemach - kommt ja schon!

auf den ersten Blick sieht die Aufstellung nicht ganz schlecht aus...
Hast du das System automatisch einmessen lassen?

Das der Sound mehr von links kommt könnte entweder daran liegen, dass du das Einmessmikro an einer anderen als deiner Hörposition positioniert hast (-in dem Fall einfach die rechten Lautsprecherboxen "von Hand" lauter stellen) oder evtl. auch an der Position deines Subs. Stell den doch mal etwas weiter nach rechts (auf jeden Fall rechts von der linken Frontbox).

Falls dir die Surroundeffekte zu schwach vorkommen kannst du die Rearspeaker weiter aufdrehen. Bei der "optimalen" Einstellung (alle Lautsprecher gleich laut - automatisch eingemessen) ist es oft so, dass man die Effekte als zu schwach empfindet...

Probier`s mal aus (vor allem die Position des Subs) und berichte was es ergeben hat!

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen!
Pommy13
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2007, 02:00
was mich bei euch immer wieder wundert

bei sehr vielen hier im forum

ihr kauft euch das teuerste zeugs, und dann sind die räume schlicht weg scheisse
sorry
da stehen überall sachen herum die klappern, keine teppiche, glatte parkett böden, die den hall schön verteilen usw

ne halb so teure anlage in einem geschickter genutzten raum würde sicher locker gleichwertig klingen

also, den sub neben klavier, schöner klangkörper, die frage ist nur welchen ich meine

also, erstmal an dem raum arbeiten, dann wird dein klang sicher toll, hast schöne geräte da stehen, da geht ne menge, da kannst du sicher sein


[Beitrag von Pommy13 am 01. Mrz 2007, 16:40 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Mrz 2007, 15:50
Hallo!

Ein 5.1 Setup macht in deinem Raum IMHO mehr Sinn als 7.1, da die Surround-LS bereits hinter dem Hörplatz aufgestellt sind. Somit kann man klanglich teilweise sicherlich nicht zwischen Surround- und Back Surround-LS unterscheiden.

Ein optimales 7.1 Setup würde so aussehen:



Allerdings fehlt dir der hierfür notwendige Platz neben dem Sofa.

Da du schreibst, dass der Sound eher von links kommt: Hast du mal versucht, die Lautsprecherpegel manuell einzustellen?

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 01. Mrz 2007, 15:52 bearbeitet]
hempitobias
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:30
danke für den tipp. habe genug platz. ich werde die ls mal direkt rechts und links des sofas platzieren. und 90° lotrecht zum körper positionieren. mal sehn obs was bringt.

wegem dem mehr von links ...

ich denke das es darin liegen könnte das der vorhang direkt neben der rechten box hängt. ich werde den pegal mal manuell rechts höher nehmen.

viele grüße tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
canton vento aufstellung
MaSta-aCe am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  2 Beiträge
Canton Vento
DonPenne am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
7.1 Aufstellung!
artseg am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  18 Beiträge
7.1 Aufstellung
hamburger76 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  152 Beiträge
Aufstellung 7.1
Razor187 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  8 Beiträge
Aufstellung 7.1
Schieni am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  6 Beiträge
Umstieg von Canton Vento auf _____?
Victance am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  5 Beiträge
Neue Canton Vento Serie
Leon-x am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  61 Beiträge
Canton Vento Serie günstig???
Mcoblome am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
canton Vento 802
fischpitt am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen