LS und SUB vom Boden entkoppeln

+A -A
Autor
Beitrag
Bartimaeus_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2007, 13:35
So ich hab mich mal schlau gemacht und rausgefunden das man dies mit sogenannten Spikes macht nur ich habe das so verstanden das die (logischer weise) aus einem gewindestück bestehen auf das dann die Spikes geschraubt werden nur muss ich dazu nich meine LS /Sub aufschrauben um die gewinde stücke durch die Bodenplatte zu versenken nun m4eine frage gibt es auch varianten wo man die vermeiden kann ?Und hilft das eigentlich? Weil mein Boden vibriert nähmlich immer .
xutl
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2007, 13:42
Es gibt auch Spikes, die werden wie Rollen druntergeschraubt.
Teilweise sind die mit Gewinde an den Spikes.

Wenn Du einstellbare Spikes mit Gewinde im Sub haben willst, geh mal in den gut sortierten Baumarkt und frag nach Lösungen.
Fang mit Einschlagmuttern an.

Gegen Vibrationen sollen Granitplatten unter dem sub helfen.
Habe da (zum Glück ) keine praktische Erfahrung.

Suchfunktion
Google
auf anderen Forumsteilnehmer warten (schlechteste Lösung )
Bartimaeus_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2007, 14:01
Hi xutl
Danke für die Antwort Dass is Gut das es Spikes mit Gewinde dran gibt ich hatt schon mit dem gedanken gespielt mir einfach spikes zu kaufen mir dann da ne Gewindestange dranzuschweißen . Werde mir gleich mal meine freundin unter den Arm klemmen und in den nächsten MAX Bahr Düsen (hab noch kein Führerschein aber sie schon )
xutl
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2007, 14:09
Im Baumarkt wirst Du Lösungen zur Befestigung finden.

Spikes werden sie da eher nicht haben.

Eine spitz geschliffenen Gewindestange führt aber zur Erkenntnis, ob es was bringt.
Optisch eher 2.Wahl.
Wenn es was bringt, dann den WAF-Faktor optimieren.

Bezgl. Optik ---> wende Dich an Deine Freundin


[Beitrag von xutl am 17. Mrz 2007, 15:35 bearbeitet]
Bartimaeus_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2007, 14:25
Woman Acceptance Factor ahahahahaha wie geil is das denn :D.
Sie muss noch unbedingt ihr geliebten Scrubs sehen und dabei sitzt ich wie auf kohlen .Aber bei Saturn haben sie Spikes aber die Kosten 25 Euro .

Müssen die Spiekes aus Metal sein ?Weil man könnte ja sonst auch auch ein stück Holz in Form deigseln und darin dann zur Stabilität eine Gewindestange reinsetzen damit wäre das dann auch WAF Komform .


[Beitrag von Bartimaeus_ am 17. Mrz 2007, 14:26 bearbeitet]
xutl
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2007, 15:41
Wenn die Gewindestange bis zum Boden geht, müßte es funktionieren.
Holz ist elstisch und schwingt wieder.
Genau das soll verhindert werden.

Viel billiger als 25€ wird wohl schwierig werden.

- Gewindestange
- 4 Einschlagmuttern
- 4 Muttern zum kontern
- Holzklötze zur "Verkleidung"
- Arbeitszeit
- ev. Werkzeug (vernünftige Feile)
-

Wenn die Ausführung OK ist, wäre der Preis akzeptabel.

andere Beispiele


[Beitrag von xutl am 17. Mrz 2007, 15:45 bearbeitet]
TuxTom007
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mrz 2007, 22:28
Hallo,

warum nimmst du nicht einfach fertig Spikes-Set, z.b. von Oelbach oder sonstwenn, die bestehen teilweise aus Einschalgmuttern, die einfach in eine passende Borhung von unten eigenschlagen werden, ggf. mit Heisskleber fixieren und dann den Spike reindrehen.

Ich hab noch einige Sätz hier liegen, da ich diese bei meinen Standboxen und dem Sub auch machen will.

Die hier hab ich
Opium²
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2007, 00:59
hallo,
wo ihr schon mal beim thema spikes seid.
ich habe vor, unter mein Rack ---->http://galerie.hifi-forum.de/details.php?image_id=2605
Spikes zu machen, da es etwas wackelt und ich hoffe, einen optischen Gewinn zu haben.
Welche Spike könnt ihr mir da empfehlen, für unters holz?
gruß und vielen dank
_Floh_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Mrz 2007, 01:40

Opium² schrieb:
hallo,
wo ihr schon mal beim thema spikes seid.
ich habe vor, unter mein Rack ---->http://galerie.hifi-forum.de/details.php?image_id=2605
Spikes zu machen, da es etwas wackelt und ich hoffe, einen optischen Gewinn zu haben.
Welche Spike könnt ihr mir da empfehlen, für unters holz?
gruß und vielen dank


Wenn dien Rack wackelst würde ich eher Radiergummis unterlegen, die Däpfen schön
Opium²
Inventar
#10 erstellt: 18. Mrz 2007, 01:54
also mit wackeln, meinte ich das der Boden uneben ist. Da wären höhenverstellabre Spikes glaube ich sinnvoller.
gruß
PrahsDCL
Stammgast
#11 erstellt: 18. Mrz 2007, 02:04
HI

An so Kegelförmige Dämpfer von Oehlbach (z.B.) habe ich auch sofort gedacht!

Bringen die wirklich so viel, denn mein System steht auf einem Holzboden --> schwingt auch relativ stark!

lg

Prahs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sub und front entkoppeln?
michi26 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
Bass entkoppeln vom Haus?
Silence07 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  111 Beiträge
Lautsprecher vom Laminat entkoppeln
-Böckel- am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  10 Beiträge
lautsprecher entkoppeln
dark_reserved am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  7 Beiträge
Lautsprecher besser entkoppeln
baellchen am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  9 Beiträge
Center vom Fernseher entkoppeln?
gt231 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
Neuer Wohnraum, anderer Boden - Lautsprecher entkoppeln
oxyd am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  8 Beiträge
Teufel M80 entkoppeln!
diabolus am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  5 Beiträge
Lautsprecher an-/entkoppeln
Sparky_81 am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2017  –  2 Beiträge
Lautsprecher doppelt entkoppeln?
bleiblei am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951