Problem mit Teufel Concept E2 mit Decoderstation3

+A -A
Autor
Beitrag
Samy102
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2007, 20:47
Moin,

hoff das das hier reingehört.

Und zwar habe ich letzten Freitag meine Teufel Decoderstation3 plus dem Concept E2 bekommen. Habe die Decoderstation mit dem Sub verbunden mit den mitgelieferten Cinch-Kabeln und meine PS3 mit dem Optischen Kabel.

Mein problem ist jetzt das der Subwoofer sich nicht einschaltet. Er steht im Stand-By und es tut sich einfach nix. Power-LED leuchtet rot, Line leuchtet grün. Die decoderstation selber bekommt das Signal von der PS3 (zeigt zumindest die LED). Einmal ging der Sub kurz an aber das wars dann schon. Ton kommt nirgends raus, weder Sateliten noch Sub. Habe Teufel ne Email geschrieben nur bis jetzt keine Antwort. Vielleicht weiss hier ja einer weiter.

Ich habe schon die FAQ und Handbuch gelesen aber dort steht nix über mein Problem.
the_real_badboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Apr 2007, 16:10
hi, habe das gleiche problem. habe erst das concept e gehabt, welches am brummen war. seit dem habe ich 4 ausstausch systeme gehabt( concept e2) und nur probleme. die boxen rauschen ohne ende ( auch wenn keine signal quelle angeschlosssen ist)
und dann springt der sub einfach nicht an. dann beim letzten system ist auch noch der anschluss rear und center vertauscht. also langsam reicht es mir. ich gebe denen noch eine letzte chance... meld dich mal was mit deinem system ist...

gruss und viel glück
Below
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2007, 08:29
Das Problem hatte ich mit der Decoderstation in Verbindung mit dem CEM auch. Dies lag, zumindest bei mir, daran, dass der Ausgangspegel der Decoderstation nicht hoch genug ist um die AUTO-ON Funktion zu aktivieren.

Testen kannst Du es, indem Du einfach mit der Lautstärke an der DS immer höher gehst. Irgendwann müsste der Sub sich dann einschalten. Dies war bei mir allerdings erst kurz vor Maximallautstärke der Fall.

Das Problem wurde mir auch von Teufel bestätigt. Da ich keine Lust hatte jedes Mal den Sub manuell einzustellen, und auch sonst noch einige Details an der DS gestört haben, hab ich mir den Onkyo 504 als Ersatz geholt und die Decoderstation zurückgeschickt.

Eine bessere Entscheidung hätt ich nicht treffen können!


[Beitrag von Below am 15. Apr 2007, 08:31 bearbeitet]
the_real_badboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Apr 2007, 11:44
na toll, dann behalte ich das concept e und nehme diese brummtöne in kauf, oder aber ich kaufe mir das logitech z5500... man wie kann denn teufel soetwas passieren??
djmuzi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Apr 2007, 13:04

Below schrieb:
Das Problem hatte ich mit der Decoderstation in Verbindung mit dem CEM auch. Dies lag, zumindest bei mir, daran, dass der Ausgangspegel der Decoderstation nicht hoch genug ist um die AUTO-ON Funktion zu aktivieren.

Testen kannst Du es, indem Du einfach mit der Lautstärke an der DS immer höher gehst. Irgendwann müsste der Sub sich dann einschalten. Dies war bei mir allerdings erst kurz vor Maximallautstärke der Fall.

Das Problem wurde mir auch von Teufel bestätigt. Da ich keine Lust hatte jedes Mal den Sub manuell einzustellen, und auch sonst noch einige Details an der DS gestört haben, hab ich mir den Onkyo 504 als Ersatz geholt und die Decoderstation zurückgeschickt.

Eine bessere Entscheidung hätt ich nicht treffen können! :hail


Für die paar Euro mehr ist es logisch, dass man sich einen Receiver kauft, ich hab auch den Onky 504 und nicht diese blöde Decoder-Station.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E2 - Sub dröhnt extrem
pixelpriester am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  5 Beiträge
Teufel e 400 concept problem
dömsl am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  2 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum
Echo6 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  8 Beiträge
Problem mit Teufel Concept S Subwoofer
tony_rocky_horror am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  19 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum
Barkeeper am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Teufel concept r2
stiffler19 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PowerEdition = SCHROTT?
DarkRage am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  34 Beiträge
Teufel Concept E + Decondestation setzt aus.Hilfeeeee
KoJack87 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept-M aufrüsten?
harpoh am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Teufel Concept S ?
azeg am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.140 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedELW11
  • Gesamtzahl an Themen1.510.344
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.732.839

Hersteller in diesem Thread Widget schließen