Welche Lautsprecher für Twin Sound Röhrengerät

+A -A
Autor
Beitrag
Kumpelbaer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 10:40
Suche Lautsprecher bis 3000€!!! das Paar für einen Twinsound Röhrenverstärker(entweder den 80er oder 100er). Sie sollten einen hohen Wirkungsgrad von mindestens 91 db haben. Höre Rock Jazz und auch Klassik. Favorit ist imo Pink Floyd. Habe mich für Audiophysic Tempo interressiert aber bekam gesagt das diese sich nicht so gut an dem Verstärker anhören. Weiss das Klang eine subjektive Frage ist und werde natürlich die von Euch genannten Boxenn erst anhören bevor ich Sie kaufe. Also bitte nur Tipps und keine allgemeinen Klugscheissereien :).Vielen Dank im Vorraus
Giustolisi
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2007, 17:42
Hast du schon mal Breitbänder in Hörnern gehört? Das wäre eine schöne Kombination. Breitbänder sowie Hörner muss man hald mögen.
Kumpelbaer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2007, 22:59
Bin ein Nap! Was sind Breitbänder????
Giustolisi
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2007, 23:22
Das ist ein Breitbandhorn
Ein Horn ist eine Art von Gehäuse. Es ist ein Kanal, der im Inneren einer Box verläuft oder auch als Vorsatz für Hochtöner verwendet wird. Der Kanal wird zu seinem Ende hin immer größer.
Ein Breitbänder ist ein Lautsprecher, der einen großen Teil des Frequenzspektrums widergibt. Ein guter Breitbänder kann alleine in einem Horn eine Mehrwegbox ersetzen. Es braucht weder Hochtöner noch Basslautsprecher. Eine Frequenzweiche gibt es auch nicht. Viele Breitbänder haben einen sehr hohen Wirkungsgrad von manchmal knapp 100dB. Das Resultat ist ein Klangbild, das mit Mehrweglautsprechern nicht vergleichbar ist. Stimmen kommen bei guten Breitbändern sehr realistisch rüber und die räumliche Abbildung der Instrumente ist hervorragend. Das von mir verlinkte Breitbandhorn ist eher ein kleines, preiswertes Exemplar. Es gibt alle Größen und Preisklassen.
Kumpelbaer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2007, 23:54
thx
Giustolisi
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2007, 22:50
Hast du schon mal sowas gehört? In Kombination mit einem Röhrenverstärker ist das auf jeden Fall klasse. Was muss ein Lautsprecher deiner Meinung nach leisten?
Kumpelbaer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Apr 2007, 00:07
Habe ich noch nicht gehört. Aber was er leisten muss ist schwer zu sagen. Also er muss mich umhauen. Ich muss die Augen schliessen und mir das ganze Orchester/die ganze Band vorstellen koennen. So als waere ich mittendrin!!!
Giustolisi
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2007, 12:42
Das geht mit Breitbändern.
Wo wohnst du? Es gibt bestimmt ein paar Forenuser in deiner Gegend, wo du dir sowas mal anhören kannst.
Zim81old
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Apr 2008, 23:26
Hi.

Ich höre gerne und viel Pink Floyd, hab die Audio Physic Scorpios in Verbindung mit nem Twinsound CST 100 MKII und kann nur sagen das kling sowas von Sahne....

Hast du schon was gekauft?

MfG Zim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche lautsprecher für 5.1 sacd sound?
zengun am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher für 7.1 Surround
Meiermann am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 16.08.2003  –  11 Beiträge
Welche Lautsprecher?
KE&ZL am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  12 Beiträge
welche surround-lautsprecher?
wingding am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher?
chegi am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher
sensemann7 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  5 Beiträge
canton -oder welche lautsprecher?
xpdelta am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  33 Beiträge
Welche Lautsprecher für Heimkino ?
DirkF am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher für Heimkino?
Thunder-Wolf am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  24 Beiträge
Welche Lautsprecher
ichheißehtpc am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335