WIe stelle ich mein 5.1 auf? skizze!

+A -A
Autor
Beitrag
cest-moi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Aug 2007, 20:38


soll ich da aufstellen wo ich die roten punke hingetan habe?
welche höhe?
zur anlage: logitech z-5500

sitzen werde ich zu meist auf der couch, relativ mittig, habe aber vor, auch mal zu 3 oder 4 die couch und evtl das bett zu beglücken...

bin relativ neu hier, daher, bitte ich auch um evtl offenkundiges... lese mich derweil auch weiter durch dieses geniale forum..

danke
chrixxz
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Aug 2007, 20:43
ich würde sagen front left am besten links neben deinem schreibtisch,
und rear left zwischen bett und couch...

deine aufstellung die du gerade eingezeichnet hast klingt zu einseitig, na gut du kannst auch das ganze eben einstellen aber trotzdem stells lieber richtig auf.
FloGatt
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2007, 22:21
Hi,

ich würde dsa vorschlagen:




welche höhe?


Bestenfalls Ohrhöhe, falls nicht möglich, eher darüber.

Gruß,
Florian
chrixxz
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Aug 2007, 23:18
meine rede :>
center beim monitor is klar, sub muss er halt wissen und eben auch mal ausprobieren wo er gut klingt das kann man pauschal so nicht sagen wo er hinsoll
FloGatt
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2007, 23:19

chrixxz schrieb:
sub muss er halt wissen und eben auch mal ausprobieren wo er gut klingt das kann man pauschal so nicht sagen wo er hinsoll :)


Jau, zwischen die Front-LS soll er halt, dann klingts auch homogen.

Gruß,
Florian


[Beitrag von FloGatt am 10. Aug 2007, 23:22 bearbeitet]
cest-moi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Aug 2007, 14:09
oki, danke euch!

was ich mir aber denke: sind die rear lautsprecher (vor allem Links hinten) ned zu nach an den ohren? hört man ja rear doch relativ laut, oder? oder halt einfach leiser stellen?

ohrhöhe: front auch auf ohrhöhe? hatte ich bisher nie, daher kommt mir des komisch vor.. aber vielleicht hatte ichs ja bisher immer falsch...
chrixxz
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Aug 2007, 18:52

cest-moi schrieb:
oki, danke euch!

was ich mir aber denke: sind die rear lautsprecher (vor allem Links hinten) ned zu nach an den ohren? hört man ja rear doch relativ laut, oder? oder halt einfach leiser stellen?

ohrhöhe: front auch auf ohrhöhe? hatte ich bisher nie, daher kommt mir des komisch vor.. aber vielleicht hatte ichs ja bisher immer falsch...


nein das ist schon richtig so, musst sie eben richtig einstellen das die rear eben nen bisschen leiser sind als die front, da du eben näher dran bist.
bzgl der ohrhöhe, bei den rears in deinem fall ja. aber bei den fronts wirst du keinen großen unterschied merken, naja probiere es mal aus


grüßé
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie stelle ich mein 5.1 system auf
realmadridcf09 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Wie stelle ich 5.1 Lautsprecher in einem langen Zimmer auf?
CK_Berlin am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  2 Beiträge
Wie stelle ich ein 5.1 System auf?
rasch am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  4 Beiträge
Großes 5.1-System in kleiner 1-Zimmer-Wohnung, wie stelle ich es am besten auf?
jumphil am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  7 Beiträge
Wie stelle ich die Boxen richtig auf
fatihal80 am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  4 Beiträge
Raumproblem, wie stelle ich die Boxen auf?
ChristianK am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  18 Beiträge
Aufstellungsvarianten 7.1 System - Skizze
mar2000 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  4 Beiträge
wie 5.1 laufsrpechen aufstellen?
aRn3 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Wie stelle ich die Surround-Speaker am besten auf?
Flatman83 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  5 Beiträge
5.1 -> 6.1 - Macht das so Sinn? - Mit Skizze ;)
Dacoco am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.563 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedBomber2311
  • Gesamtzahl an Themen1.379.953
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.285.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen