Teufel Sytem 6 THX Select: Gewicht der Boxen weichen von Angaben auf der Webseite ab

+A -A
Autor
Beitrag
Onka
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2007, 23:39
Hallo,

ich habe heute mein Boxenset erhalten und habe mich gewundert, dass die Dipole statt wie auf Teufels Webseite angegeben 10,9 kg sondern nur 5,8 kg wiegen. Die Frontlautsprecher wiegen auch weniger als angegeben. den Sub habe ich noch nicht gewogen.

Kann mir jmd., der dasselbe Set hat, sagen, wie es bei ihm mit dem Gewicht der Lautsprecher ausschaut?

Macht mich ein wenig stutzig. Ich habe auch schon bei Teufel angerufen. Mir wurde gesagt, dass es ein Fehler auf der Webseite sein muss. Aber schon beim System 5 wird 9 kg bei den Dipolen angegeben. Stimmt das dann auch nicht?

Betreibe das Set an den Onkyo TX-SR875. Konnte leider mein Laptop (acer aspire 9520WSMI) nicht anschliessen, obwohl dieses ein HDMI-Ausgang besitzt und über Clinch funkionierte es auch nicht. Echt zum Verzweifeln. Bei meiner alten Anlage und meinem alten Laptop kein Problem.

Also wird zur Zeit nur Radio über die Lautsprecher gehört und ich muss sagen, dass kaum Bass zuhören ist. Ist das normal??? Wie sieht es bei Euch aus? Die grüne Diode 1 blinkt auch nicht. Funktioniert es bei Euch?

Bin für jede Antwort dankbar, auch falls Ihr eine Idee habt, wieso das mit dem HDMI-Anschluss nicht funktioniert oder einfach Analog. Im Receiver habe ich alles zugeordnet: z.B aux 1 = HDMI Input 1, Aux 2 = analog. Ich habe nur diese beiden ausprobiert.

Ich hoffe, ich habe mein Geld nicht falsch investiert?!

Vielen Dank und VG Onka
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Sep 2007, 08:45
Hallo!

Hier das Ganze schonmal zum System 5

http://www.hifi-forum.de/viewthread-55-2544.html

Micha
sturmovik
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2007, 10:18

Micha_321 schrieb:
Hallo!

Hier das Ganze schonmal zum System 5

http://www.hifi-forum.de/viewthread-55-2544.html

Micha


Der fiel mir auch sofort ein, weil ich diesen Thread ma interessiert verfolgt habe...

Denk mal an die vielen kleinen Chinesen, die bei der Herstellung mit 10 kg Boxen zurechtkommen müssten!
Und das ganze ohne Einschrauböse, denn wer würde Gewindebohrungen für Einschraubösen im Boxengehäuse akzeptieren?!
Das geht also schon arbeitsrechlich nicht.....
Onka
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2007, 10:39
Hallo, verstehe den letzetn Satz nicht.

Vg Onka
Teufelskerl
Stammgast
#5 erstellt: 29. Sep 2007, 08:55
Hi,

ich habe das system 6, ich muss sagen das mir das recht egal ist wie viel die Wiegen haupsache die machen einen guten Klang und das machen die. Also vom Sub kann ich nur sagen das der recht schwer war.Und leider habe ich auch keine möglichkeit die dinger zu Wiegen weil keine Waage zu Hause.

Schönen Gruß aus Hannover
pepe78
Stammgast
#6 erstellt: 29. Sep 2007, 13:48
Das dürfte deine Frage beantworten:
http://www.teufel.de/de/Magazin/Infotainment/Neodym/index.cfm

Fazit: Deine LS sind nicht nur leichter, sondern auch noch besser
Onka
Stammgast
#7 erstellt: 29. Sep 2007, 14:28
Hallo pepe78, danke für die Antwort!!!!

Das erklärt einiges. Nur verstehe ich nicht, wieso Sie dann die Werte auf der Webseite nicht berichtigem?!

Vg Kim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Sytem 6 THX Select und Sytem 5
Onka am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
Final26 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Teufel Sytem 5 THX Select 2
Millurie am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  2 Beiträge
Teufel System 6 THX Select
MaSta-aCe am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Teufel THX 6 oder Teufel THX 5 Select 2 oder?
pagrav am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  7 Beiträge
TX- SR875 Receiver Onkyo + System 6 THX Select von Teufel
Brummi21 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  11 Beiträge
System 6 THX Select kombinieren
biglover209 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Teufel System 6 THX Select "Cinema-Set 7.1"
Tratschcafe am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  5 Beiträge
Teufel System 6 THX Select oder doch 5 Hybrid
hoschiralf am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  7 Beiträge
Teufel System 5 THX Select Lautsprecherproblem
Counti am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedReason3r
  • Gesamtzahl an Themen1.386.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen