Jamo THX One, welchen Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Pimp_Daddy
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Okt 2007, 23:37
Hallo Leute!

Ich hatte bisher ein normales 5.1 Dolby Digital System mit einem Onkyo DR-90 Receiver.

Nun habe ich mir das Jamo THX System One geholt und versucht es anzuschließen. Dabei habe ich gemerkt dass ich am Onkyo nur ein Cinch Ausgang für den Subwoofer habe. Das Jamo System hat 2 riesen Subwoofer, die aber uach nur normale Kabel benötigen, keine Cinch.

Ich vermute ich benötige einen THX Receiver, der dann hoffentlich standardmässig die beiden Sub-Ausgänge hat.

Ich habe mal geschaut und festgestellt dass es 6.1 als auch 7.1 Receiver gibt. Mein Lautsprecher System ist aber eigentlich ein 5.2 System, da (Surround L + R, Front L + R, Center, 2x Sub)

Ich möchte einfach nur DVD's gucken und in den Genuss des Klanges ALLER Lautsprecher kommen.

Was brauche ich???

MFG

Tommy
hugaduga
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2007, 09:31
Ich kenne das System nicht, aber ich vermute das an den Subwoofern Eingänge und Ausgänge vorhanden sind. Dies würde bedeuten: LS-Klemmen Receiver-> LS-Klemmen Eingang Sub und dann LS-Klemmen Ausgang Sub-> LS-Klemmen Front


Edit: vermutlich solltest du mal die Bedienungsanleitung von der Jamoseite herunterladen, da wird es sicherlich noch besser beschrieben.


[Beitrag von hugaduga am 24. Okt 2007, 09:39 bearbeitet]
Jasonfuckinvoorhees
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2007, 10:45
Hallo!
War das beim THX One nicht so, daß man ne Stereoendstufe oder zwei Monoblöcke für die Subs brauchte?
Pimp_Daddy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Okt 2007, 01:04
Also laut Anleitung werden die Subs an einen Subausgang am Receiver angeschlossen, in dem man die Kabelenden mit einander verbindet und das ganze wie ein Kabel benutzt.

Problem ist aber, ich kenne nur Verstärker mit Cinch-Sub Ausgang. Brauche aber nen Ausgang mit Kabelklemmen.

Gibts denn hier niemanden der diese Speaker benutzt???

MFG

Tommy
hugaduga
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2007, 09:44
Sieht so aus als seien die Sub passiv. Du wirst wahrscheinlich nicht drumherum kommen ein Aktivmodul zu besorgen, denn irgendwo muss ja die Verstärkerleistung herkommen.
Hobbit69
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Okt 2007, 22:05
Hi,
also beim THX-One sind die Subwoofer passiv.
Du brauchst eine zusätzliche Endstufe, die dann am Subwooferausgang des Verstärkers oder Receiver angeschlossen wird. Als Receiver würde ich Onkyo empfehlen. Harmoniert wunderbar mit Jamo!!

Gruß
Hobbit69
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JAMO THX ONE Set
Pepe_Nietnagel am 27.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Jamo THX One LCR Problem
kermit17 am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  3 Beiträge
frage zu Jamo THX One 5.2 System
Dragon283 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  14 Beiträge
Hochtöner für Jamo THX one / Alternativer HT?
Flying_wussow am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  2 Beiträge
Teufel M 500 FCR gegen Jamo THX One LCR austauschen?
m.buehler am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Jamo System Two THX Bedienung
schoenu am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  2 Beiträge
Jamo D-6 THX Ultra???
ax3 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  2 Beiträge
Wert meiner JAMO THX Boxen
Anjajamo am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge
Welchen Center zu JBL Control One
dorkisbored am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  7 Beiträge
Jamo D600 THX Ultra 2 5.1 Suspect
Hollywood100 am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.185

Hersteller in diesem Thread Widget schließen