Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Ratespiel Jazz

+A -A
Autor
Beitrag
good.g
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 28. Dez 2005, 01:17
Captain Kirk's vermeintlicher Verwandter wäre also schon mal gefunden.

Als kleine Hilfe zum Albumtitel die Umschreibung vielleicht mal in deutsch, der Einfachheit halber leicht ergänzt bzw. verkürzt::

( Ein kleiner Teil ) einer Substanz, die durch eins der Elemente vergrößert wurde und fast vollständig aus einem zweiten besteht.

Wenn's damit nicht klappt, werde ich überdeutlich

Gruß,
Heinrich
Inventar
#102 erstellt: 28. Dez 2005, 01:40
Ich glaube überdeutlich wäre ein Hilfe...

Stehe vor meinem Plattenschrank und denke - aber bislang erfolglos...

Gruss aus Wien,

Heinrich
good.g
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 28. Dez 2005, 17:28
Der "kleine Teil einer Substanz aus einem der vier Elemente" ist eine Körperflüssigkeit, die beim Menschen in starken Erregegungszuständen üblicherweise etwas oberhalb der Mitte des Gesichts zum Vorschein kommt.Krokodile hingegen täuschen diesen Erregungszustand in der Regel lediglich an, indem sie besagte Flüssigkeit über ihre ledernen Wangen rollen lassen.

Mit dieser Körperflüssigkeit ist,so der Albumtitel, etwas geschehen, was real vor allem mit Luftballons und unwichtigen Angelegenheiten gerne gemacht wird; für erstere eignet sich ein zweites der Elemente in nahezu jedweder Temperatur, für die letzteren sollte es dann allerdings schon heiße Luft sein .

Na ?


[Beitrag von good.g am 28. Dez 2005, 18:20 bearbeitet]
Heinrich
Inventar
#104 erstellt: 28. Dez 2005, 21:24


Na ja, wenn ich sitze, sitze ich gut. Auf meiner Leitung.




Gruss aus Wien,

Heinrich
good.g
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 29. Dez 2005, 13:12
Your turn, Heinrich !

Heinrich
Inventar
#106 erstellt: 29. Dez 2005, 15:24
Hallo,

Gesucht wird der Titel einer Aufnahme eines Berufszweiges, der sich mit dieser ausschließlich an seinen eigenen Berufszweig richtet wollte.

Gruss aus Wien,

Heinrich
tjobbe
Inventar
#107 erstellt: 29. Dez 2005, 15:52
nun als bekennender Dizzy und Getz Fan bin ich mal knall hart und tippe auf die hier



Cheers, Tjobbe
Heinrich
Inventar
#108 erstellt: 29. Dez 2005, 17:51
Wie verklausuliert soll ich denn noch formulieren, damit Du's nicht sofort weißt... Also:

Dann lass' Dir mal was einfallen


Gruss aus Wien,

Heinrich
tjobbe
Inventar
#109 erstellt: 29. Dez 2005, 20:25
Gesucht: ein CD Titel:

Harald Schmidt hats gemacht, Gottschalk hats gemacht...und Heinrich darf nicht mitspielen ätsch

Cheers, Tjobbe
Heinrich
Inventar
#110 erstellt: 29. Dez 2005, 21:18
Hallo,

1. Tipp: die gesuchte(n) CD(s) werden erst im Januar veröffentlicht - googlen wird also schwierig. Aufmerksame Leser werden dennoch Hinweise finden


Gruss aus Wien

Heinrich (der jetzt doch mitgespielt hat )
Vultureway
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 02. Jan 2006, 02:15
Hallo tjobbe,

bitte mal 'nen Tip. Ich finde leider keine CD, die Late Show heißt. Oder lieg ich total daneben?
tjobbe
Inventar
#112 erstellt: 02. Jan 2006, 02:39
Moin Torsten,

ich lass die Antwort mal gelten

Late Night Show Part1&2 heisst eine der noch nicht offiziell erhältlichen neuen CD's von Heinrich's label von W.Puschnig&L.Sharrock , die sich auch hinter dem (ehemaligen) Link zum "Was macht der Musikproduzent eigentlich" unter seiner Signatur verbirgt.

Cheers, Tjobbe


[Beitrag von tjobbe am 02. Jan 2006, 02:40 bearbeitet]
Vultureway
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 02. Jan 2006, 03:17
Hi tjobbe,

puh, hab ich ja gerade nochmal Glück gehabt

Aber sag mir mal: Wer war nie Präsident und hat nicht mit Nüssen gehandelt, redet aber ab und zu mit alten Leuten über Wüstentransporte, die andere Leute geschrieben haben.

Bye
Torsten
good.g
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 02. Jan 2006, 18:08
Hi,

Beim Nichtpräsidenten tippe ich mal auf Ron Carter, beim Wüstentransport kommt mir Caravan in den Sinn, das ja immerhin schon mal von jemand anderem geschrieben wurde

Aber was hat es mit den alten Leuten auf sich ? Hat Ron Carter überhaupt einmal als Bandleader Caravan eingespielt ? Oder bin ich komplett auf dem Holzdampfer ?

Gruß,
good.g
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 02. Jan 2006, 19:53
Hi nochmal,

Hab' Frank Morgan's " Reflections" ergoogelt. Da ist Carter neben u.a. Bobby Hutcherson und Joe Henderson( die ja die alten Leute sein könnten ) zu hören.

Weit daneben ?
tjobbe
Inventar
#116 erstellt: 02. Jan 2006, 19:54
ich würd mal auf Lester "the Prez" Young tippen...nur war eben Lester der Präsident ...mhhh mal weiter denken

Cheers, Tjobbe
Vultureway
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 03. Jan 2006, 12:50
Bestätige Carter, gebe Vornamen des Nusshändlers und daß es verschiedene Formen eines Namens gibt, zu bedenken. Bestätige auch Caravan. Guess on, guess on!

Torsten
tjobbe
Inventar
#118 erstellt: 03. Jan 2006, 13:42
ahh, jetzt ja...

James Carter (kleine Suche ergab als CD: JC on the set) und der andere Hinweis war die "Conversation with the elders"

Cheers, Tjobbe
Vultureway
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 03. Jan 2006, 18:05
Genau!

Gruß
Torsten

P.S.: Hat die Linda Sharrock was mit dem Sonny zu tun?
tjobbe
Inventar
#120 erstellt: 03. Jan 2006, 18:18
yepp... Linda war Sonny's Gattin

aber wenn wir schon mal bei Ehepaaren sind:

Der "Babblefish" hat die beiden Vornamen als Lüften Sie zu Pflanzenwelt übersetzt...

Cheers, Tjobbe
Vultureway
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 03. Jan 2006, 19:41
Na endlich mal was leichtes ohne nachgooglen!

Airto Moreira und Flora Purim!


Bye
Torsten
tjobbe
Inventar
#122 erstellt: 03. Jan 2006, 19:46

Torsten_Aalen schrieb:
Na endlich mal was leichtes ohne nachgooglen!

Airto Moreira und Flora Purim!


Bye
Torsten


klar aber der nächste wird dann schwerer, versprochen....
Vultureway
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 04. Jan 2006, 02:31
Darauf kannst Du wetten: Dick und Doof geteilt durch zwei
treffen Supermanne / während der Ausbildundgszeit / und singen über die Scheißhitze.

It's Your turn!

Bye
Torsten
Vultureway
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 06. Jan 2006, 16:18
Was ist? Zu blöd? Zu schwer? Soll ich einen Tipp geben oder auflösen? Oder ist das das Ende des Threads?
kryz
Stammgast
#125 erstellt: 06. Jan 2006, 16:34
Ich überlege schon seit gestern aber komm nicht drauf

Nen Tip wär nett
good.g
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 06. Jan 2006, 16:38

Zu blöd? Zu schwer?


Was soll man denn darauf antworten ?

Ich würde mal auf Kenny Clarke als Supermanne tippen. Ansonsten bin ich vielleicht zu, ähhh, ist es vielleicht doch zu schwer.

Gruß,

Klaus
tjobbe
Inventar
#127 erstellt: 06. Jan 2006, 16:45
nö.. das sollte Shelly Manne sein, aber dann ?????

Steh schlauch drauf

Cheers, Tjobbe
Vultureway
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 06. Jan 2006, 20:46
Ich hab schon gute Ansätze in einer Eurer Antworten gesehen. Die Hälfte von Dick und Doof ist (bei mir hier) "Stanley".

Geht's jetzt weiter? Wo es warm ist, wißt Ihr doch!?
tjobbe
Inventar
#129 erstellt: 06. Jan 2006, 21:12
dann Stanley Clark und School days..Stück sollte Hot fun sein ...und Mr. Aalen

Cheers, Tjobbe
Vultureway
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 06. Jan 2006, 21:41
Leider muß ich die Antwort gelten lassen.
Ich hatte nämlich an den Desert Song gedacht, aber das ist mein Problem, wenn ich so zweideutig bin.

Supermanne natürlich weil Clarke (Kent).

Damit ist es wieder am Großen Tjobbini uns zu verwirren
tjobbe
Inventar
#131 erstellt: 06. Jan 2006, 22:27
Hah !

Tricky Tjobbini zaubert euch jetzt einen:

Stöver in Bew(a)egung auf der Musikalischen Meile mit erster Lautstärke...

nun, wie siehts aus....

cheers, Tjobbe
Heinrich
Inventar
#132 erstellt: 07. Jan 2006, 03:29
Bill Easley - First Call (Milestone)?

Gruss aus Wien,

Heinrich
tjobbe
Inventar
#133 erstellt: 07. Jan 2006, 11:30
muss dich da leider enttäuschen Heinrich....völlig auf dem Hartholzweg...

es wird gesucht der Interpret und die CD/LP, ein bestimmtes Stück ist nicht gefragt aber alle Stücke haben einen "formalen" Beziug zum CD/LP Titel.

Cheers, Tjobbe
Music_Fan
Inventar
#134 erstellt: 07. Jan 2006, 12:05
Bei Stöver denk ich irgendwie an Krug.

Tatort - Die Songs

aber die Lautstärke
tjobbe
Inventar
#135 erstellt: 07. Jan 2006, 12:08
Tip:denkt bei Stöver mal an den Vornamen...
Music_Fan
Inventar
#136 erstellt: 07. Jan 2006, 12:27
Paul Motian - On Broadway Vol.1
tjobbe
Inventar
#137 erstellt: 07. Jan 2006, 12:44

Music_Fan schrieb:
Paul Motian - On Broadway Vol.1 :?


!Volle Punktzahl !
Music_Fan
Inventar
#138 erstellt: 07. Jan 2006, 15:17
So, dann versuche ich mich hier das erste Mal mit einem Rätsel: (Ist warscheinlich einfach)

Eine Explosion am Ende des Lebens im weiten Raum

Gesucht: Plattenname und Interpret

Gruß: Andreas
Music_Fan
Inventar
#139 erstellt: 07. Jan 2006, 23:53
Keiner eine Idee, oder doch nicht so einfach?

Tip: Denkt mal über die Erde hinaus.

Gruß: Andreas
Micha_L
Stammgast
#140 erstellt: 08. Jan 2006, 00:20
"Super Nova" von W. Shorter

Gruß

Micha
Music_Fan
Inventar
#141 erstellt: 08. Jan 2006, 00:25
Das man immer erst einen Tip geben muß. Tststs



Weiter dann mit Dir.
Gruß: Andreas
Micha_L
Stammgast
#142 erstellt: 08. Jan 2006, 00:37
Hi Andreas,

wie kommst Du darauf, daß ich den Tip brauchte?

Ehem...selbst fällt mir gerade nichts ein


[Beitrag von Micha_L am 08. Jan 2006, 00:38 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#143 erstellt: 08. Jan 2006, 00:43

Micha_L schrieb:
Hi Andreas,

wie kommst Du darauf, daß ich den Tip brauchte?


Stundenlang passiert nichts, dann kaum das man "seinen" Hinweis gegeben hat, geht hier die Post ab
Naja, ich weiss hier ja auch nicht so viel, aber ab und an eine Idee
Gruß: Andreas
Micha_L
Stammgast
#144 erstellt: 08. Jan 2006, 00:46
Hi Andreas,

Zufall, daß ich erst nach dem Hinweis hier rein bin.

Also, ich hab da doch was:

einen verrückten Bewohner von Alices Wunderland.

Es sind Titel und Interpret der gleichnamigen Platte gefragt.

Gruß

Micha


[Beitrag von Micha_L am 08. Jan 2006, 00:54 bearbeitet]
Novize
Stammgast
#145 erstellt: 08. Jan 2006, 16:45
Ich versuchs mal mit

Chick Corea - The Mad Hatter (1978)

Gruß Andreas
Micha_L
Stammgast
#146 erstellt: 09. Jan 2006, 19:45
Bravo Andreas,

die Platte hab ich um 1980 von der "Chic Corea Production" aus LA in die DDR geschickt bekommen.
Wie Du sicher weißt, hatte Corea die Angewohnheit, auf seine Platten eine Kontaktadresse zu schreiben. Ich hab ihm dorthin ne DDR-Platte geschickt, und meine Rechnung ist aufgegangen

Fällt Dir ein Rätsel ein?

Gruß

Micha
Novize
Stammgast
#147 erstellt: 09. Jan 2006, 20:48
Aber klar:

Ein Pfau mit zwei Kumpels im Hirsch-Kopf,

gesucht werden Titel der Platte und die Musiker.

Gruß Andreas
tjobbe
Inventar
#148 erstellt: 09. Jan 2006, 22:03
Gary Peacock und ich tip mal auf Keith und Paul als die beiden Pals un die Platte dürfte die ECM hier sein:

At the Deer Head Inn

...nun ?

Cheers, Tjobbe
Novize
Stammgast
#149 erstellt: 10. Jan 2006, 02:01
Stimmt genau, das war wohl zu leicht...

It's your turn Tjobbe.

Gruß Andreas
tjobbe
Inventar
#150 erstellt: 10. Jan 2006, 02:18
nun mal was anderes...

Wer könnte wann wo diesen Spruch abgelassen haben (wenn er Ihn denn gesagt hätte )

Jetzt spielen wir im Opernhaus und machen einen drauf ju heissassa

Cheers, Tjobbe
Novize
Stammgast
#151 erstellt: 10. Jan 2006, 02:44
Vielleicht ist "er" ja eine "sie" und heißt Ella Fitzgerald? Dann hätte sie 1957 diesen Satz At the Opera House in Chicago sagen können.

Gruß Andreas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Die "Deep Jazz"-Abteilung
Carsten_Fritz am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  12 Beiträge
M-Base
zac99 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  2 Beiträge
Jazz Neuling
ironman32 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Jazz at the pawnshop + Röhrenverstärker
Barely am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  7 Beiträge
SACD: Diana Krall, The Girl in the other Room
wn am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  2 Beiträge
Suche Nina Simone CD
agrabah am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
The Black Keys - Bands mit ähnlichem Stil?
Cypherdias am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  10 Beiträge
Suche bestimmten Titel aus Rocky I
wom23 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
Bohren und der Club of Gore
monochrom am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  6 Beiträge
Orgel-Jazz-Album gesucht
Liedjäger am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  24 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen