Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Ratespiel Jazz

+A -A
Autor
Beitrag
Novize
Stammgast
#151 erstellt: 10. Jan 2006, 02:44
Vielleicht ist "er" ja eine "sie" und heißt Ella Fitzgerald? Dann hätte sie 1957 diesen Satz At the Opera House in Chicago sagen können.

Gruß Andreas
tjobbe
Inventar
#152 erstellt: 10. Jan 2006, 10:01
guter tip, aber falsch es war deutlich früher zu Zeiten als man den man am Vibraphon noch nicht hat reingelassen wollen
Heinrich
Inventar
#153 erstellt: 10. Jan 2006, 10:24
Benny Goodman - Carnegie Hall Concert (Lionel Hampton am Vibraphon)

Übrigens sehr empfehlenswert auch für Leute, die mit Swing eher weniger anfangen können...

Gruss aus Wien,

Heinrich
tjobbe
Inventar
#154 erstellt: 10. Jan 2006, 10:48
naja, wieso frag ich eigentlich noch

Cheers, Tjobbe
Heinrich
Inventar
#155 erstellt: 10. Jan 2006, 11:35
Hallo tjobbe,


naja, wieso frag ich eigentlich noch


Sportlicher Ehrgeiz, nehme ich an

Und hier kommt die nächste:

Wem tanzte eine Symphonie im Kopf herum?


Gruss aus Wien,

Heinrich
tjobbe
Inventar
#156 erstellt: 10. Jan 2006, 13:35
ich kenn eine LP von Gene Harris (The Three Sounds) namens Soul Symphony, aber vermutlich ist's das nicht...

Wem Symphonien im Kopf rumschwirrten was sicher Duke Ellington mit hang zu Rhapsodien und anderen klassischen Formen...



Cheers, Tjbbe
Heinrich
Inventar
#157 erstellt: 10. Jan 2006, 17:25
nööööööööööööööööööööö

Tipp 1:

Der Kopf war ein äußerst innovativer. (Das würde zugegeben auch auf Ellington zutreffen, aber der war's trotzdem nicht...)


Gruss aus Wien,

Heinrich
Haltepunkt
Inventar
#158 erstellt: 10. Jan 2006, 21:27
Ornette Coleman: Dancing in your head
Heinrich
Inventar
#159 erstellt: 10. Jan 2006, 21:31
Jawoll!



Unser aller Ornette - der Mann der schrägen Harmolodien...

Also geht's weiter mit Haltepunkt...


Gruss aus Wien,

Heinrich
Haltepunkt
Inventar
#160 erstellt: 10. Jan 2006, 22:02
Ach Gott,

jetzt bekommt ein Greenhorn den Kelch, der zufällig mal in 'Theme of a symphony' reingehört hat

Ok, wir bleiben beim Stil, werden nur noch verrückter und nehmen die letzte Ausfahrt, an die sich die Sängerin einer Heinrch-Produktion nur allzu gut erinnern würde...

Ach ja: Band und LP sind namensgleich, der Hinweis bezieht sich auf den Klampfisten


[Beitrag von Haltepunkt am 10. Jan 2006, 22:59 bearbeitet]
tjobbe
Inventar
#161 erstellt: 11. Jan 2006, 11:45
nun von Coleman zu Sonny Sharrock ist's ja nicht so weit gelle

Ich biete Last Exit zum Tausch an ?

Cheers, Tjobbe
Haltepunkt
Inventar
#162 erstellt: 11. Jan 2006, 11:56
Zu leicht

Ok, it's your turn, tjobbe
tjobbe
Inventar
#163 erstellt: 11. Jan 2006, 12:12
nun hier die Frage aller Fragen: katholische Geistliche sollten eigentlich keinen Jazz spielen und schon gar keine Kinder bekommen, der hier schon.

Welches Intrument spielte der Vater, welches spielt der Sohn ?

Cheers, Tjobbe
Novize
Stammgast
#164 erstellt: 11. Jan 2006, 13:45
Vielleicht

Thelonious Monk - piano
und T.S. Monk (= Thelonius Monk, J.r)- drums

Gruß Andreas
tjobbe
Inventar
#165 erstellt: 11. Jan 2006, 13:58
also doch zu leicht

und weiter gehts mit Andreas...

Cheers, Tjobbe
Novize
Stammgast
#166 erstellt: 11. Jan 2006, 15:02
Wenn sich der gesuchte Musiker seine Mitmusiker anschaut sieht er bunte symmetrische Bildchen, die sich bei Drehung ändern und die letzte Platte war Ruhig.

Viel Spaß damit.

Gruß Andreas
Haltepunkt
Inventar
#167 erstellt: 11. Jan 2006, 15:12
Hmm...

Kaleidoscope von Marc Muellbauers letzter CD Quiet?
Novize
Stammgast
#168 erstellt: 11. Jan 2006, 17:52
Stimmt genau!

Du bist dran.

Gruß Andreas
Haltepunkt
Inventar
#169 erstellt: 11. Jan 2006, 18:15
Der Stil des gesuchten Albums passt zur kommenden Winterolympiade, die dort zu erwartenden Temperaturen passen zum Albumtitel dafür gar nicht.
Der Frontmann des Quartetts stand zeitlebens im Schatten seiner großen Vorbilder Dizzy und Miles...
good.g
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 11. Jan 2006, 19:18
Chet Baker: Burning at backstreet oder My old flame ??

Grüße,
Haltepunkt
Inventar
#171 erstellt: 11. Jan 2006, 19:24
Sooo heiß nun auch wieder nicht

Tipp: Er war auch bekannt als 'kleiner Vorname Großinitial'

[Edit]Huch, war ein Dreher drin


[Beitrag von Haltepunkt am 11. Jan 2006, 19:34 bearbeitet]
Haltepunkt
Inventar
#172 erstellt: 11. Jan 2006, 21:55
2 Höhenflüge befinden sich auf dem Album aber vor denen hält er sich in einem nummerierten Raum auf...
Haltepunkt
Inventar
#173 erstellt: 12. Jan 2006, 15:00
Erkennt ihn jemand

Haltepunkt
Inventar
#174 erstellt: 12. Jan 2006, 19:26
Ist mir ja schon peinlich, dass es stockt

Jetzt aber: 'kleiner Vorname Großinitial' = Little Johnny C
Novize
Stammgast
#175 erstellt: 12. Jan 2006, 19:46
Ich möchte lösen:

Johnny Coles - The warm sound (mit High fly und Room 3)

Gruß Andreas
Haltepunkt
Inventar
#176 erstellt: 12. Jan 2006, 20:29
Klasse!




Ich übergebe an Novize
Novize
Stammgast
#177 erstellt: 13. Jan 2006, 01:03
Die gesuchte Aufnahme dieses höchst virtuosen und swingenden Pianisten entstand an einem Ort, dessen Namen, wenn man den ersten Buchstaben um 90 Grad dreht, rückwärts gelesen den Namen eines mehr oder weniger bekannten Pianisten und Sängers ergibt, der sich auf der Grenzlinie zwischen Jazz und Pop bewegt (also der Sänger, nicht der Name).

Schwieriger Satz, aber auch schwieriges Rätsel?

Gruß Andreas
tjobbe
Inventar
#178 erstellt: 14. Jan 2006, 01:54
Ich kaufe ein "E" und setzt den 50:50 Joker ok ?

Cheers, Tjobbe
Novize
Stammgast
#179 erstellt: 14. Jan 2006, 03:08
O.K., der erste Tipp:
Der Pianist und Sänger mit dem umgedrehten Namen hat Ende der 60er Jahre in einer Band gespielt, die später mit einem Titel, den Batman gar nicht gern hört, in einer Jeans-Werbung zu Ehren gekommen ist.

Und es gibt zwei "E"s im Namen des gesuchten Pianisten.

Gruß Andreas
tjobbe
Inventar
#180 erstellt: 14. Jan 2006, 03:21
mhhh ich hätte jetzt bei dem Tip spontan auf Ben Sidran und die Steve Miller Band (wg The Joker) getippt, aber irgentwie passt das ja nicht obwohl gibt es denn einen Club oder eine Aufnahme Namens Nardis (eine M.DAvis Song...ja)

Cheers, Tjobbe
tjobbe
Inventar
#181 erstellt: 14. Jan 2006, 03:23
AAARGHHHHH .. Oscar Peterson at Zardi's ..

Bahhhhh pfui wie quer muss man denn da denken

.....

Cheers und gute nacht, Tjobbe


[Beitrag von tjobbe am 14. Jan 2006, 03:25 bearbeitet]
Novize
Stammgast
#182 erstellt: 14. Jan 2006, 04:04
Congratulations... natürlich muss man quer denken, ist ja auch ein Rätsel

Du bist wieder dran.

Gruß und schönes Wochenende,
Andreas
tjobbe
Inventar
#183 erstellt: 14. Jan 2006, 11:33
Gesucht werden der Spitzname eines Musikers, sowie der Titel einer seiner CD/LP's:

Schon Ian's Alter Ego hat gegen Kiel's Alter Ego dort gekämpft wo Schuhkartonage hingefliegt.

Schönes Wochenende

Cheers, Tjobbe
tjobbe
Inventar
#184 erstellt: 14. Jan 2006, 23:37
zu schwer

1.Tip: Kiel's alterego spielt nicht nur bei dem "Schuhkarton" Film, sondern beisst auch für Curt
Heinrich
Inventar
#185 erstellt: 15. Jan 2006, 03:53
Also:

Ian Fleming, James Bond und Richard Kiel habe ich ja noch kapiert - aber welcher Spitzname...

Rätselnder Gruss aus Wien,

Heinrich
Heinrich
Inventar
#186 erstellt: 15. Jan 2006, 10:37
Da gibt's "Moonraker" und "The Spy Who Loved Me".

Also "Moonraker", denn "The Spy Who Loved Me" ist mit Curd Jürgens. Allerdings habe ich keine Ahnung mehr, an welchen Orten die beiden in dem Film überall gekämpft haben, außer in einem Raumschiff. Und welcher Jazzmusiker trägt den Spitznamen eines Raumschiffes?

Gruss aus Wien,

Heinrich

P.S.: Also wenn filmische Hinweise, dann bitte in der Klasse von "Saigon...Shit" oder "Mein Führer... I can walk!". Die kenne ich dann soweit auswendig
tjobbe
Inventar
#187 erstellt: 15. Jan 2006, 11:31
2.Tip:

R.Kiel hat einen "Nickname" der einem Teil des Spitznahmen des gesuchten Musikers entspricht

und Moonraker fiegt im CD/LP Titel

nun...hilft's weiter

Cheers, Tjobbe
Heinrich
Inventar
#188 erstellt: 15. Jan 2006, 11:54
Eddie Lockjaw Davis?

Wenn ja, fange ich mal das Wühlen in meinem Plattenschrank an.

Davor aber das Wichtigste: Einen Ristretto (schwarz wie des Produzenten Seele) und ein Croissant. Frühstück der italienischen Art

Gruss aus Wien,

Heinrich
tjobbe
Inventar
#189 erstellt: 15. Jan 2006, 12:20
Der Musiker ist dann schon mal ok
Heinrich
Inventar
#190 erstellt: 15. Jan 2006, 12:26
Jaws In Orbit?

Gruss aus Wien,

Heinrich
tjobbe
Inventar
#191 erstellt: 15. Jan 2006, 12:32
Glückwunsch der Herr...

Cheers, Tjobbe
Heinrich
Inventar
#192 erstellt: 15. Jan 2006, 12:39
Die Rache des Produzenten:

Wer wäre im schlechten Wetter beinahe untergegangen und ging dann freiwillig ins Wasser, obwohl seine bekannteste Melodie schon weite Kreise in ihren Bann gezogen hatte?

Musikus und Melodei...


Gruss aus Wien,

Heinrich
tjobbe
Inventar
#193 erstellt: 15. Jan 2006, 12:50

Heinrich schrieb:
Die Rache des Produzenten:

.


ist das der Arbeitstitel deiner 2006er Produktionen :D....

und wech...raten.

Cheers, Tjobbe
Heinrich
Inventar
#194 erstellt: 15. Jan 2006, 13:21
Also wirklich übelgelaunt würde ich dann

DJ Ötzi - Sound Of Music (Radio Reedit Dancefloor Special DeLuxe Edition )

planen...




Gruss aus Wien,

Heinrich
Heinrich
Inventar
#195 erstellt: 15. Jan 2006, 17:54
Nun steht ein Spaziergang mit meiner Freundin an. Und damit ihr euch weiter den Kopf zerbrechen könnt:

Tipp 1: Praktisch JEDER hier kennt die Musik.


Gruss aus Wien,

Heinrich
Heinrich
Inventar
#196 erstellt: 15. Jan 2006, 23:22
Tipp 2:

Der Wetterbericht kündigte das schlechte Wetter an.


Gruss aus Wien,

Heinrich
Micha_L
Stammgast
#197 erstellt: 16. Jan 2006, 19:07
Hallo Heinrich,

das ist zu einfach. Man muß ja nur übersetzen.

Gruß

Micha
tjobbe
Inventar
#198 erstellt: 16. Jan 2006, 19:36
und ich denk an Ludwig den II den's in deinem Heimatländle ins Wasser trieb und hab schon auf irgenteinen dubiosen Österreicher des Spätbarock getippt ...und, danke Micha ich denke für die Zawinul Jazz Combo gebühren dir die Lorberen !
Heinrich
Inventar
#199 erstellt: 16. Jan 2006, 19:49
Sososo: Glaubt ihr also, daß es einfach gewesen wäre?

Nun denn - ja natürlich bezog sich ein Hinweis auf den Wetterbericht des Herren Zawinul. ABER:

Als Musiker war nicht Hr. Zawinul gesucht. Und auch keine Komposition aus seinen Händen.

Hier also nochmals die Frage:


Wer wäre im schlechten Wetter beinahe untergegangen und ging dann freiwillig ins Wasser, obwohl seine bekannteste Melodie schon weite Kreise in ihren Bann gezogen hatte?


Wenn ihr mir nun allerdings plausibel erklären könnt, wie Hr. Zawinul freiwillig ins Wasser stieg und warum oder wann er in seinem Wetterbericht untergegangen wäre (das war ja, wenn, eher Herr Shorter) - und welcherart Kreise er zog, lasse ich die Antwort wegen akuter Doppeldeutigkeit der Fragestellung natürlich gelten.

An alle aufmerksamen Leser - auch oben ist bereits wieder ein Hinweis versteckt...

Tja. Nix König. Nix einfach. SCH...Österreicher


Gruss aus Wien,

Heinrich
Heinrich
Inventar
#200 erstellt: 16. Jan 2006, 20:08
Damit's weiter geht:

Denkt mal an die musikalische Konkurrenz des allmächtigen Wetterberichts...


Gruss aus Wien,

Heinrich
tjobbe
Inventar
#201 erstellt: 16. Jan 2006, 21:08
nun mit seinen 1996 Donaugeschichten ist er doch genau wie mit seinem mislungenen "Weather update" doch wohl heftig ins "wasser" gegangen oder ?

Cheers, Tjobbe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Die "Deep Jazz"-Abteilung
Carsten_Fritz am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  12 Beiträge
M-Base
zac99 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  2 Beiträge
Jazz Neuling
ironman32 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Jazz at the pawnshop + Röhrenverstärker
Barely am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  7 Beiträge
SACD: Diana Krall, The Girl in the other Room
wn am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  2 Beiträge
Suche Nina Simone CD
agrabah am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
The Black Keys - Bands mit ähnlichem Stil?
Cypherdias am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  10 Beiträge
Suche bestimmten Titel aus Rocky I
wom23 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
Bohren und der Club of Gore
monochrom am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  6 Beiträge
Orgel-Jazz-Album gesucht
Liedjäger am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  24 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen